ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Klimaanlage muffig, wie desinfizieren?

Klimaanlage muffig, wie desinfizieren?

Audi
Themenstarteram 9. April 2017 um 21:45

Aloah

wollt meine Klima mal desinfizieren da sie etwas muffig riecht

komischerweise kommt ein richtiger schwall geruch wenn man sie ausschaltet....merkwürdig

kann man da unterm handschuhfach auch iregdnwie an den verdampfer ran und desinfektionsmittel da ran sprühen ?

filter is relativ neu

Verdampfer
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 21:30

statt des teuren LM hat bei mir der 5€ Mannol auch super funktioniert....

Ähm sorry,

Ist Mannol nicht ein Motoröl? Also Motorenöl wollte ich nicht in meinem Belüftungssystem haben...

LG Mickk27

Such doch einfach mal nach Mannol und Klimaanlagenreiniger in einer Anfrage und du wirst überrascht sein.. ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 19:07

muss meine meinung revidieren

hab das zeug n zweites mal benutzt als der geruch leicht wiederkam, diesmal ne ordentliche ladung...habe danach dden verdampfer nicht mehr ordentlich getrocknet bekommen

also doch mal so n teues set für kompressor geauft von liqui moly und mit endoskop reingeguckt

da war irgendeine pelzige scheiße drin die damit jetzt weggegangen ist

mit dem schaum kommt man da nicht weit....das soült ja nicht richtig was raus und so

mit dem LM zeug und kompressor ballert man da 1l rein und es fliesst munter aus den abflüssen alles raus

mal schsauen wie lange das jetzt anhält :D

Zitat:

@tranquility schrieb am 21. Oktober 2017 um 19:07:09 Uhr:

muss meine meinung revidieren

hab das zeug n zweites mal benutzt als der geruch leicht wiederkam, diesmal ne ordentliche ladung...habe danach dden verdampfer nicht mehr ordentlich getrocknet bekommen

also doch mal so n teues set für kompressor geauft von liqui moly und mit endoskop reingeguckt

da war irgendeine pelzige scheiße drin die damit jetzt weggegangen ist

mit dem schaum kommt man da nicht weit....das soült ja nicht richtig was raus und so

mit dem LM zeug und kompressor ballert man da 1l rein und es fliesst munter aus den abflüssen alles raus

mal schsauen wie lange das jetzt anhält :D

Und wie bist du an den Verdampfer ran gekommen?

Deine Antwort