Klimaanlage Lüftungsdüsen

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich habe einen Golf 7 mit Climatronic, Baujahr 08/2014,

ich höre wenn der Radio aus ist bei der Klimaanlage ein regelmäßiges, aber relativ leises Geräusch, kann ich schwer beschreiben könnte aber von den Stellmotoren kommen.

Da ich von der C-Klasse (W203) komme und dort schon Probleme mit den Stellmotoren hatte habe ich alle Einstellungen kontrolliert:

Nun die Frage an Euch:
Wenn ich die Klimaanlage auf nur Fußraum stelle, kommt aus den seitlichen Düsen vom Armaturenbrett Luft (also die großen Düsen die man auch schließen kann).
Ist das normal? Oder habe ich tatsächlich ein Problem mit den Stellmotoren?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Die beiden markierten länger gedrückt halten

-20160413-205946
17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 14. April 2016 um 19:51:50 Uhr:

Es ging nur um die Tasten.
Wenn der Vorgang aktiv ist blinken die Tasten Led im Wechsel.

Weil bei der Hälfte der Antworten hier jeglicher Hinweis fehlt, auf welche Frage sie gemeint sind, redet Ihr da konsequent aneinander vorbei. Und welches die "Fronttaste" ist, war offensichtlich auch längst nicht so klar wie gedacht, und hat die Verwirrung noch vergrößert.

Es war hier von zwei verschiedenen Dingen die Rede, die früher (beim Golf V z.B.) beide mit je einer Tastenkombination gestartet wurden: das eine ist das Anlernen der Stellmotoren, das andere der "Diagnosemodus" zur Anzeige von allerlei mehr oder weniger interessanten Dingen. Ersteres geht auch beim Golf VII noch ziemlich genauso wie immer, letzteres offenbar nicht.

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 14. April 2016 um 23:00:12 Uhr:

Zitat:

Weil bei der Hälfte der Antworten hier jeglicher Hinweis fehlt, auf welche Frage sie gemeint sind, redet Ihr da konsequent aneinander vorbei. Und welches die "Fronttaste" ist, war offensichtlich auch längst nicht so klar wie gedacht, und hat die Verwirrung noch vergrößert.

Es war hier von zwei verschiedenen Dingen die Rede, die früher (beim Golf V z.B.) beide mit je einer Tastenkombination gestartet wurden: das eine ist das Anlernen der Stellmotoren, das andere der "Diagnosemodus" zur Anzeige von allerlei mehr oder weniger interessanten Dingen. Ersteres geht auch beim Golf VII noch ziemlich genauso wie immer, letzteres offenbar nicht.

Danke, du triffst die richtigen Worte. Es geht beim Golf VII kein Diagnosemodus mehr. Hab es heute wieder bei einem MJ 2016 versucht, keine Chance.

Zitat:

Überprüfe mal deine Tastatur!
Dein Ausrufezeichen scheint zu klemmen!

Ich wollte ein Foto von der Climatronic deines Golf VII wo man den Diagnosemodus mit den Werten in den 2 Displays sieht. Nicht von den Tasten, die kenne ich und auch die Climatronicen von Tiguan und Sharan.

Deine Antwort