Klimaanlage laut surrende Geräusche ohne Motor
Mir ist bei meinem neuen Golf GTI schon 2x aufgefallen, dass die Klimaanlage hin und wieder laut surrende und sehr nervige Geräusche aus dem Motorraum macht, wenn ich die Zündung einschalte, aber nicht den Motor.
Das Geräusch stoppt wenn ich die Klimaanlage komplett ausschalte. Nur AC deaktivieren hat keinen Einfluss.
Starte ich den Motor und schalte wieder aus ist auch Ruhe.
Reproduzieren kann ich das Verhalten bisher nicht. Jemand eine Idee?
Beste Antwort im Thema
Anscheinend ist es die Kühlmittelnachlaufpumpe, aber ohne Gewähr. Ist bei mir aber eher ein Surren...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusche aus dem Armaturenbrett nach abstellen des Motors!' überführt.]
33 Antworten
Anscheinend ist es die Kühlmittelnachlaufpumpe, aber ohne Gewähr. Ist bei mir aber eher ein Surren...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusche aus dem Armaturenbrett nach abstellen des Motors!' überführt.]
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 28. Januar 2020 um 13:48:35 Uhr:
Ich werde es mal überprüfen lassen! Danke ??
Ok, gib dann bitte mal Rückmeldung...
Abend!
Also das Geräusch kam von der nachlaufenden Wasserpumpe! Die haben den Schlauch gewechselt, denn dort war wohl das Rücklaufventil defekt... also dieses Geräusch ist jetzt zumindest weg ??!