Klimaanlage geht nicht an

VW Passat B7/3C

Hallo, mein passat hat folgendes problem. Wenn ich die klimaanlage einschalte geht der ac knopf an der kompressor springt aber nicht an. Ich sehe auch kein unterschied im aktualverbrauch die kühlleistung bleibt aus. Kühlmittel ist auch genug drin. Was könnte es sein.
Danke im vorraus.

38 Antworten

Ja was ist härter die welle oder die mitnehmerscheibe?

Vermutlich die Welle. Aber man kann ohne Kristallkugel nicht sagen wie es bei dir aussieht, da muss man dann einfach gucken. Und das der Hersteller des Kompressors nicht immer bei jeden gleich ist, sollte auch klar sein...

Ok danke hab mal die scheibe bestellt werde am mittwoch versuchen es zu wechseln. Hat jemand eine anleitung. Wäre echt super.

So wie ich es jetzt verstehe passiert das ganze wegen eine zu hohen spiels an der formpassung.was haltet ihr davon wenn man die neue mit 2k kleber mit aluzusatz verklebt ist bis 110c formstabil . Denke den spalt mit auszufüllen.

Ähnliche Themen

Zitat:

... Hat jemand eine anleitung. Wäre echt super.

Einfach mal den Fred, der jetzt zwei mal verlinkt ist lesen...

Ich habe zwischen Welle und Scheibe 2k epoxidharz und für die Zentralschraube Schraubensicherungsmittel genommen.
Das gute bei dir ist das die Schraube schon raus ist und nicht erst ausgebohrt werden muß. Also brauchst du nur die drei schrauben der Riemenscheibe lösen und kannst dann die Mitnehmerscheibe einfach wechseln und wieder anschrauben.
Welcher Kompressor ist verbaut?
Tippe mal auf den Delphi 5NO 820 803.

Mfg

20180416-195038
20180416-195048

Ja am ende aber mit a

Und wieviel km bist schon mit gefahren

Rep. war ende Juli 2017 mit ca. 130.000 km.
Er hat jetzt 154.000 km auf der Uhr.
Ist schon ein Unterschied ob ich bei VW 900 Euro
bezahle oder die Mitnehmerscheibe für 40 Euro.
Ist ja nur der fehlende Kraftschluss zum Kompressor.
Sollte die Scheibe sich wieder abnutzen, kommt eine neue Scheibe
ohne Schraube und mit Schweißnaht ;-).
Dann hält's länger als das Auto.

Mfg

Deine Antwort