Klimaanlage funzt nicht...

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

auch wenns ein leidiges Dauerthema ist, benötige ich mal Euere Unterstützung:

Ich hab vor knapp vier Wochen meine Klima neu befüllen lassen....heute stelle ich fest die Temperatur die da rauskommt kann man zum Haare fönen verwenden - nix mit kalt. Jetzt hab ich mir das mal genauer angesehen und konnte kein Kontrastmittel feststellen, jedoch am Ventil vorn am Kühler (dort wo die Schläuche zum befüllen angeschlossen werden) ist es ölig. Kann es sein, daß das System dort undicht werden kann oder ist das was anderes? Denn das Ding zu tauschen stell ich mir nicht so schlimm vor.

Außerdem springt der Kompresser beim Einschalten der Klima an *kopfkratz* heißt doch eigentlich das sie nicht komplett leer ist.....?!

Jetzt schon vielen Dank für Euere Antworten!

18 Antworten

Ich würde die Klimaanlage mal mit Stickstoff testen lassen ob eine Undichtigkeit da ist.

Hört sich eher nach undichtem Schrader-Befüllventil an. Da wo die Kappen drauf sind.

Hallo,
..hatte ich schon erwähnt...

viel Glück

mfg

Holger

Erstmal DANKE an Euch alle, daß ihr Euch Gedanken um meine Klima gemacht habt!

Da das Teil sowieso nicht kühlt (am Woe sind 35 Grad gemeldet - geil....) werd ich mal meinen Verdacht mit dem Befüllventil nachgehen, welches absolut ölig scheint wenn man den Deckel abnimmt.

Lasst mich raten: gibts nur orignal beim "freundlichen"... oder hat jemand nen Tip wo ich das herbekomme? Denke eindichten mit Teflon wird nicht reichen oder? Sieht so aus, als ob das aus der Verschraubung kommt oder kam...