ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klima an oder Fenster auf?

Klima an oder Fenster auf?

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 18:08

Hi,

aus aktuellen Anlass (die Temperaturen draußen :D ) und Kredenschel's Thread, eröffne ich hier mal eine Umfrage die lautet: Klimaanlage an oder doch lieber Fenster auf?

Hier der Text von Kredenschel:

"Hi!

Rein Interessehalber:

 

Hätte da mal ne allgemeine Frage/ Umfrage (wenn die Mods nix dagegen haben) an euch.

Bitte nur diejenigen antworten, die eine Klimaanlage/-automatik haben. Nicht das so Antworten kommen wie...
..."hab keine Klima, also mach ichs Fenster auf"...
oder
..."hab keine Fenster, also mach ich die Klima an ;)"...

 

Und zwar is mir heute aufgefallen, dass ich bei den momentan wärmeren Temperaturen doch eigentlich eher mit offenem Schiebedach und offenem Fenster rumfahre.

Is eigentlich bei mir immer so.

Habe zwar eine Klimaautomatik, aber die nutze ich wirklich nur sehr sporadisch (je nach Lust und Laune, ganz davon abgesehen, dass ich dann die Tanknadel mit ner Stoppuhr begleiten kann und ihre Bestzeit, bis der Tank leer is, auf nem Highscore festhalten kann).

Auch andere Autos sehe ich auch eher mit offenem Fenster, als mit verschlossenen (was ja bei den jetzigen Temperaturen auf Klima schliessen lassen würde).

 

Wie is das bei euch?

Eher Fenster auf oder eher Klima?

 

Kommt natürlich auch drauf an, wer Raucher und Nichtraucher ist bzw. wer in seinen Aschenbecher ascht oder nach draussen.

Ich für meinen Teil bin zwar Raucher, haue aber alle Bestandteile der Zigarette aus dem Fenster raus und rauche auch nicht eine nach der anderen (was ja jetzt nicht unbedingt auf einen NICHT-Klima-Nutzer schliessen lassen muss).

Ich weiss, is zwar Umweltschutztechnisch nicht optimal, aber ich hasse kalten Kippengestank im Auto.

 

Danke&Gruss

Michael

 

PS: Warums mich interessiert, siehe Posting weiter unten:

"...Interessiert mich einfach nur unter anderem deswegen, weil viele eine nicht-vorhandene Klima beim Autokauf als K.O.-Argument sehen und mich im Gegensatz dazu einfach mal interessiert, wieviele ihre Klima im Endeffekt überhaupt nutzen."..."

Na dann mal zum abstimmen. ;)

MfG

Ähnliche Themen
67 Antworten

Es fehlt noch so ein Mittelding.

Zur Zeit hab ich eher die Fenster offen, außer wenn ich auf der Landstraße/BAB fahre, da lieber Klima weil mich der Wind stört.

Wenn es draußen dann aber Hochsommer wie 2003 mit 40 Grad im Schatten hat bringt mir ein offenes Fenster auch nichts, da schalte ich dann die Klima ein.

MfG Y

am 8. Mai 2006 um 18:16

Gehöre auch zu der Fraktion "Mittelding". Jetzt bei den Frühlingstemparaturen und bei gemäßigter VO (Ortschaft ggf. Landstr.) eher Fenster auf. Bei Hitze/Hochsommer ausschließlich KLIMA!

am 8. Mai 2006 um 18:16

also ich mach einfach alle scheiben runter und lasse das dach verschwinden und dann gehts mir gut!! :D

am 8. Mai 2006 um 18:16

[strg]c .. [strg]v -->

moin !

kann man die klima ausschalten ? hab ich noch garnicht probiert ... hab auch noch nie versucht die fenster aufzumachen ... wozu auch ... hab ja ne klima

mfg Jan

da bin nun 4 jahre mt`ler aber ne abstimmung hab ich hier noch nicht gesehen ... man lernt nie aus

am 8. Mai 2006 um 18:19

Fahre nur mit Klima und immer auf Eiskalt. Mag das irgendwie. Wenn ich welche mitnehme muss ich meistens wärmer machen. Die mögen keine Eiszapfen am Dachhimmel mitten im Sommer :)

Deswegen nur Autos mit Klima.

am 8. Mai 2006 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

da bin nun 4 jahre mt`ler ...

mai2003 bis mai2006 sind imho 3 jahre. ;)

 

> klima nur an, wenn vorher kurz durchgelüftet und

dann fenster zu. im roadster laß ich bei megahitze die

klima aber auch bei offenem dach schuften...! :)

 

mfg

Also würde sagen bin auch der Mitteldingfahrer :)

Aufer Autobahn oder im Stau is meine an find das immer gut wenn andere am "braten" sind und ich die Scheiben hoch hab :)

Aber in der Stadt is se auch mal an wenns zu heis wird .

Zitat:

Original geschrieben von hinzii

Fahre nur mit Klima und immer auf Eiskalt. Mag das irgendwie. Wenn ich welche mitnehme muss ich meistens wärmer machen. Die mögen keine Eiszapfen am Dachhimmel mitten im Sommer :)

Deswegen nur Autos mit Klima.

Krank - im wahrsten Sinne des Wortes ;)

PS: bist wohl gut abgehärtet

Ich hab die Fenster offen und wenns richtig warm ist zusätzlich die Klima auf Fussraum:D:D Jetzt könnt ihr über mich herfallen:p

Bei Kurzstrecke,is is Fenster offen,wenn es ein wenig weiter gehen soll wird de Klima angeworfen!! :)

 

MFG

In der Ortschaft immer Fenster auf, bei höheren Geschwindigkeiten ausserorts immer Klima an und Fenster zu!

Wenn ich losfahre öffne ich bei hoher Innenraumtemp. erst für 1-2 min die Fenster und das SSD, dabei läuft die Klima allerdings schon. Danach schliesse ich die Fenster und das SSD und fahre nurnoch mit Klimaautomatik

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Krank - im wahrsten Sinne des Wortes ;)

PS: bist wohl gut abgehärtet

Also wenn´s um die 30 Grad hat hab ich drei Düsen auf Oberkörper bei Stufe 3 und volle Kälte...das liebe ich :D

MfG Y

am 8. Mai 2006 um 18:38

ab 25 Grad immer Klima :D

ab 30 Grad immer Klima + Schiebedach :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klima an oder Fenster auf?