ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klimaanlage funktioniert nicht!

Klimaanlage funktioniert nicht!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 15:57

Hallo Leute!

Golf 4 1,4 BJ.2003

Seit kurzem funktioniert meine Klimaanlage nicht mehr.

Folgende Fehler mit VCDS ausgelesen:

00603 - Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe (V85)

37-00 - defekt

01274 - Stellmotor für Staudruckklappe (V71)

37-00 - defekt

letzterer Fehler ist schon immer vorhanden gewesen wo auch die Klima funktionierte.

Haben diese Fehler etwas mit meinem Problem zu tun?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@_ChrisE_ schrieb am 30. Juni 2016 um 06:43:05 Uhr:

Hat der defekte Vorwiderstand etwas mit dem nicht funktionieren der Klima zu tun?

Normal nicht.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 18:12

Habe mit vcds folgende Abschaltbediengungen ausgelesen:

Bei Zündung an 5.0,

bei laufendem Motor und AC an 0.0,

umschalten auf ECON Betrieb 6.0

 

Kühlmitteltemperatur (G62) ca.60Grad.

 

Im Messwertblock unter Klimasteuergerät gibt es einen Kühlmitteltemperaturwert von -99Grad.

am 30. Juni 2016 um 19:09

Hallo zusammen

Hab letztes Jahr genau das gleiche Problem gehabt... Habe alles mögliche gewechselt lüftersteuergerät, Sicherungen, usw... Am Ende war das magnetschalter am kompressor defekt, gebrauchte Kompressor für 50€ gekauft und die megnetkupplung getauscht

Danach war alles wieder kühl...

Wenn wie beim TE nur 6 Volt an der Magnetkupplung ankommen, wird es kaum an der Kupplung liegen.

Die Temperaturwerte sind auch etwas weit weg vom Schuss, wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Da sollten rund 90 Grad anliegen, manchmal ein paar Grad mehr oder weniger (+- 5 Grad).

Werden im VCDS diese Temperaturen nicht erreicht, ist entweder der Temperatursensor defekt, oder das Thermostat. Dann dürfte die Temperaturanzeige im KI aber auch nicht standhaft in der Mitte bleiben bei Fahrt.

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 16:06

Die Temperatur passt da der Motor erst seit kurzem gelaufen ist.

ich grabe das thema mal wieder aus -> ich vermute das die klimaanlage vom Golf wieder leer ist (wurde letztes jahr von einem kumpel von mir in seindr werkstatt aufgefüllt). was haltet ihr von dem hier -> https://www.easyklima.at/...rterkit-fur-klimaanlage-r134a-leakstop#

 

hat davon schonmal jemand was gehört bzw. erfahrung damit gemacht?

Geh zu einer anständigen Firma die schaut wo der Fehler ist.

Dieses Kit ist super.... Brennbar.... Mit etwas Glück ruiniert es die ganze Klimaanlage.

Zitat:

@Foggy schrieb am 4. Juni 2021 um 22:03:03 Uhr:

Geh zu einer anständigen Firma die schaut wo der Fehler ist.

Dieses Kit ist super.... Brennbar.... Mit etwas Glück ruiniert es die ganze Klimaanlage.

ok, danke!

Zitat:

@edelpassi schrieb am 4. Juni 2021 um 22:26:05 Uhr:

Zitat:

@Foggy schrieb am 4. Juni 2021 um 22:03:03 Uhr:

Geh zu einer anständigen Firma die schaut wo der Fehler ist.

Dieses Kit ist super.... Brennbar.... Mit etwas Glück ruiniert es die ganze Klimaanlage.

ok, danke!

Gerne.

Übrigens könntest du dich strafbar machen wenn du selbst an der Klimaanlage rum werkelst.

Ich habe eine Wochen Lehrgänge hinter mir damit ich mit so was Hantieren darf.

Da lernt man auch wie hoch etwaige Strafen sind und da wird einem erstmal schlecht.

R134a ist brennbar? Welche Schulungen waren denn das, wo sowas vermittelt wird? 1234yf brennt besser

Zitat:

@JollyRogers schrieb am 6. Juni 2021 um 09:50:01 Uhr:

R134a ist brennbar? Welche Schulungen waren denn das, wo sowas vermittelt wird? 1234yf brennt besser

Wer schreibt das denn?

Schau doch mal nach R1234yf Wenn es bei einen Unfall auf Hitze /Feuer trifft ist es bedeutend gefährlicher......

R 134a hat mit Feuer nix am Hut .

Mein Fehler..... das Kleingedruckte nicht gelesen..... klar dieser ist wirklich nicht der Hit..... kann ziemlich rumsen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klimaanlage funktioniert nicht!