Klimaanlage defekt?
Hallo,
meine Klimaanlage funktioniert schon seit einigen Wochen nicht mehr.
Nun war ich gestern zur Überprüfung in der Werkstatt und die meinte, dass sie nicht genau wissen woran es liegt.
Lt. VW müsste der Klimakompressor 14 bar liefern, hat aber nur 6 bar. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler zu sehen. Irgendeine automatische Abschaltung bei Fehler ist aktiv, aber der Kompressor läuft ja noch, nur eben mit zu wenig Druck.
Lt. Werkstatt hatten sie so einen Fall noch nie. Sie könnten zwar den Kompressor austauschen, was aber teuer wäre und sie können nicht mit Sicherheit sagen, dass es am Kompressor überhaupt liegt.
Hat jmd. eine Idee, was das sein kann oder so einen Fall schonmal gehabt?
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Das ist es, was mich oft nervt, wenn sich der TE, oder Sonstige User nicht mehr melden um ein kurzes Feedback abzugeben. Vorher 20x Blabla und dann keinen Zweizeiler mehr.. So verlaufen die Freds oft ins Leere. Schade... 🙁
18 Antworten
Und, Verjährt? Hätte er eigenen Tread erstellt, hättest bestimmt geschrieben, warum er die Suchfunktion nicht benutzt hat oder? Kopfschüttel..
Zitat:
@Wely schrieb am 1. Juni 2015 um 21:01:48 Uhr:
Habe dieses Problem bei meinem touran.
Das kannst du gar nicht wissen, weil nämlich niemand je erfahren hat, was "dieses Problem" des TE denn nun eigentlich wirklich war, außer dass die Klima nicht gekühlt hat in einem Zustand, wo er dachte, dass sie es sollte.
Auch dir wird, wie dem TE, wohl kaum was anderes übrigbleiben, als das Problem jemandem persönglich vorzuführen, der sich mit sowas auskennt. Ferndiagnose funktioniert selbst dann eher schlecht als recht, wenn an beiden Enden der Leitung Leute sitzen, die wissen, wovon sie reden, und man gezielte Untersuchungen besprechen und vor Ort kompetent durchführen lassen kann. In so einem Fall wie diesem, mit einem Laien ohne die nötige Ausrüstung am einen Ende, ist sie aussichtslos.
Also: ab in die Werkstatt damit!
Das ist es, was mich oft nervt, wenn sich der TE, oder Sonstige User nicht mehr melden um ein kurzes Feedback abzugeben. Vorher 20x Blabla und dann keinen Zweizeiler mehr.. So verlaufen die Freds oft ins Leere. Schade... 🙁