Klima will nicht

BMW 3er E21

So, habe heute das R134a einfüllen lassen-aber es kommt absolut nicht kalt...
Der Trockner ist laut dem Klimafuzzi in Ordnung-er meint daß der Pollenfilter evtl. zu sein kann, aber ich habe keinen entdecken können... Hat der E30 sowas überhaupt? Hab grad mal das Handschuhfach raus-aber ich kann keinen Pollenfilter oder sowas finden.

Der Kompressor arbeitet-nur fängt er manchmal das stinken an-es richt dann richtig verbrannt-dann mach ich ihn sofort aus. Kann der Kompressor nen Schlag weg haben?

Wenn ja-fliegt die ganze Kiste weg, denn ich hab nicht die Kohle dazu nen neuen Kompi zu kaufen... Lieber ne andere Kiste, denn wenn schon ne Klima verbaut ist-soll sie auch funzen!

25 Antworten

Klima und Pollenfilter schließen sich beim E30 aus

Gut zu wissen-DANKE!

Würde eigentlich auch ein Kompressor von nem 320er oder 325er auch passen? Die Motorhalterung kann ich ja von meinem übernehmen... Aber ist ansonsten alles gleich?

Oder was kann noch kaputt sein und wie erkenne ich was defekt sein KÖNNTE?

kommt drauf an, wenn du die klima mit autom.temp. regelung hast könnt evt das steuergerät defekt sein.

kompressor soll auch ma gern kaputt gehn.
relai, sicherung am heizklimagerät (im armaturenbrett), kondensator defekt, riemen zu locker am kompressor...

oder vieleicht is es nur was simples, teste mal deine umluft funktion. könnt sein das die zu is und nur nicht wieder aufgeht weil relai defekt is oder die ausgehängt ist. umluft betätigen und dann muss ein surren hörbar sein.

normal kalt/warm funktioniert?

Moinsen
Könnt dir jetzt eigentlich nen Tip geben, aber wie du mir so ich dir !!!!

Ähnliche Themen

laut etk sind die alle passend m10,m40,m20. wundert mich irgendwie, sonst passt doch meisstens nix.

aber soweit ich weiss gibt´s unterschiede mit der magnetkupplung. die einen haben die die anderen nicht. weiss au nicht. vieleicht hat das was zu tun mit klima und klimaauotmatic (->also die mit temp.regel.)

Nein bin ja nicht so hatte das selbe Problem , mein Kompressor wa auch am stinken , Hab das teil dann einfach auf gut Glück getauscht und direkt wars wieder schön kühl in der Karre !!!!
hab ich sogar ganz günstig bekommen glaub 20 € hab ich am Schrott bezahlt und das hatt sich echt gelohnt !!!

gruss Markey

Ja Buda-Umluft funzt! Kalt/Warm regelung funzt auch ganz normal. Werde wohl den Kompressor die Tage mal raus reissen-bleibt mir nichts anderes über...Schade um die Teuros die ich fürs befüllen heute gezahlt habe.

Oh-danke auch Markey, denn ich hab in Ebay nen Kompressor gesehen den ich vielleicht kaufen werde.

Was haltet ihr von dem Teil?

Klick hier

Ich finde eben was verbaut ist im/am Auto sollte auch funktionieren! Nur will ich keine paar 100 Teuros mehr investieren... Aber was kann denn am Kompressor kaputt gegangen sein daß er jetzt auf einmal nach verbranntem stinkt?
Muß dazusagen daß ich das Auto im Dezember gekauft habe und da konnte ich ja nicht wirklich die Klima testen...

Weiß nicht...wenn der nie befüllt wurde, sind evtl. die Dichtungen breit....und der erscheint mir fast zu günstig.....

was kost n das befüllen (r134a versteht sich)?
hab mir ja auch ne klima nachgerüstet und der funktionstest steht mir noch bevor.

weiss nicht wirklich was deine ursache sein kann aber am einfachsten checkst hald mal die mit weniger aufwand. wie relai/ ob sich der klimalüfter dreht...

Nix zu Danken
der sieht echt noch gut in schuss aus , im Gegnsatz zu meinem vom Schrott wie neu würd ich sagen aber Hauptsache is ja das der funktioniert .

Probier das einfach mal

Ich hab 50.-€ bezahlt bei ner Kältetechnikfirma! Die sind meist billiger als Werkstätten und verrichten Ihre Arbeit genauso gut!

der Klimalüfter ist doch der kleine Ventilator vor dem Kühle oder? Hab den noch nie drehen gesehen/gehört...

der vordere propeller. der der ziehmlich nah an der hupe sitz. wenn du vorn in die niere reinschaust siehst ihn. weiss aber nicht ob der sich immer drehn muss. wie gesagt meine läuft noch nicht.

50€ gar nich so teuer wie ich mir dachte.

Naja-irgendwas wird schon sein mit dem Kompi-denn nicht umsonst stinkt er... Werd ihn wohl mal ersetzen gegen nen anderen und dann nochmal befüllen-dann muß aber Ruhe sein-sonst zünd ich die Karre echt noch an 😁

kannst meine gleich mit anzünden. heut kotz der bock mich richtig an.

Deine Antwort