1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klima nachrüsten

Klima nachrüsten

BMW 3er E46

Hallo Leute!
Möchte gerne in meinen BMW E46 Limousine eine Klimaanlage nachrüsten lassen. Was kostet so was bei BMW oder einer freien Werkstatt?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kann man so pauschal nicht sagen. Lass dir doch einfach ein paar Kostenvoranschläge machen. Billig ist es aber auf keinen Fall

Ich glaube, dass du bei einer Nachrüstung von Sonderausstattung durch BMW etwa vom doppelten Betrag des BMW- Listenpreises ausgehen musst.
Der Preis in einer freien Werkstatt ist mir unbekannt, jedoch müssen die meisten Teile so und so bei BMW gekauft werden. Wird dadurch sicherlich auch kein günstiger Spaß.

Ja hab ich schon. Aber das dauert bis man da eine Info bekommt. Ich warte halt noch auf eine Info von den Händlern. was schätzt Ihr den hier so? Muß keine Klimaautomatik sein.

Habe soeben in Erfahrung gebracht, dass BMW für die Nachrüstung einer Klimaautomatik 2800€ haben möchte.

4stellig auf jeden Fall. Ich denke mit 1500 bist du schnell dabei

Das ist ja eine ganze Menge! Mit soviel hät ich ehrlich nicht gerechnet. Ich mein, ich brauch das Teil nicht unbedingt. Aber ab und zu ist es doch nicht schlecht. Ich glaub für 1500 EUro würde ich das Teil nicht einbauen lassen. Und wenn es mal wegen einen Bedienfehler defekt ist ärgert man sich umso mehr!

In einer freien Werkstatt solltest du aber bei einer 0/1er-Klima mit 1500-2000€ auskommen.

Danke für die vielen schnellen Antworten. Ich denke ich lasse es mit der Klimaanlage. Trotzdem Danke.

Hallo,
ich habe mal 1985 !! in meinen damaligen E30 eine Klimaanlage selbst eingebaut.
Kosten der Klimaanlage: 2400,--DM + Einbau
Meine Ersparnis durch den Selbsteinbau: 1000,--DM.
Dazu kam dann noch das Auffüllen der Klimaanlage 176,-- DM.
Einbauzeit (alleine ohne Hilfe) ca. 15 Std.
Ich gehe davon aus, daß Du die damaligen DM-Preise heute bestimmt als EURO-Preise ansehen kannst.
PS: Heute würde ich es nicht noch einmal tun, Du zumal Du das komplette Armaturenbrett ausbauen mußt und in der heutigen Zeit gibt es nur noch sehr wenig "Arbeits"-Platz im Motorraum.
Viele Grüße
Hans

Zitat:

Original geschrieben von berberix

Hallo,
ich habe mal 1985 !! in meinen damaligen E30 eine Klimaanlage selbst eingebaut.

Meine Hochachtung!

:)

Muss ja mal gesagt werden.

Ebenso zu den Standheizungs- und Navi-komplett-Nachrüstern!

Viele Grüße, Thomas

ich hab auch keine klima in meiner limo und bin zu dem entschluss gekommen, dass sich das nachrüsten einfach nicht lohnt.
Florian

nachrüstsatz klimaautomatik kostet beim freundlichen 1890 euro ohne arbeitszeit°

Ich laß es auf jedenfall sein.
Außerdem ist es hier sowieso nicht so oft warm, für die 20 bis 30 Tage im Jahr! Außerdem krieg ich das Geld beim Verkauf nicht wieder. Aber danke für eure Beiträge.

Naja, aber zum Großteil sollte das Geld beim Wiederverkauf wiede reinkommen. Ist denn ein E46 ohne Klima überhaupt noch verkäuflich?

Deine Antwort