Klima nachrüsten
Hallo Leute!
Möchte gerne in meinen BMW E46 Limousine eine Klimaanlage nachrüsten lassen. Was kostet so was bei BMW oder einer freien Werkstatt?
25 Antworten
Habe einen Bekannten, der Autohändler ist und sich auf E46er spezialisiert hat.
Er meint, dass er einen E46 ohne Klima nicht mehr ankauft, weil er ihn im nachhinein nicht mehr los wird.
Man beachte halt, dass mittlerweile viele Neuwagen eine Klimaanlage serienmäßig haben.
Ob sich jedoch der nachträgliche Einbau rechnet, sei mal dahin gestellt... Hängt halt immer individuell vom Käufer ab.
Eine Klima ist zwar immer gut beim Verkauf, aber es gibt auch Leute dennen ist die gar nicht wichtig. Habe einen Kumpel der Hat sich jetzt ein 318ci Coupe gekauft mit Klimaautomatik. Er meinte aber das er die eh nicht benutzt weil er davon Kopfschmerzen bekommt. Er hatte vorher einen E36 mit Klima und hat die auch nur in den 5 Jahren vielleicht 5 mal benutzt.
sehe ich genau so, ich halte weder von klima noch von klimaautomatik was. ich bin die letzten 5 jahre nur cabrio gfahren udn habe nicht 1 mal klima angemacht und bei den autos davor hatten ich auch 2 mal klima und die machte mir nur kopfschmerzen, daher mache ich nu brav das dach oder jetzt di efenster wieder auf 🙂
mfg piet
Stimmt benutzen tue ich sie auch selten.
Ist halt ganz praktisch, wenn die Scheiben beschlagen im Winter.
Mfg
Ähnliche Themen
Da gebe ich euch ja auch Recht. Habe ja auch gesagt, dass es individuell vom Käufer abhängig ist. Kenne es selbst von mir. Manchmal mache ich auch lieber das Fenster auf, als die Klima laufen zu lassen, weil sie mir nicht immer zusagt.
Händler wollen halt sicher gehen, dass das Fahrzeug auch eine "breite" Kundschaft anspricht.
Ein Arbeitskollege von mir wollte seinen A4 ohne Klimaanlage verkaufen. Bis der die Karre letztendlich loswurde hat es schon einige Zeit gedauert, da fast Niemand einen A4 ohne Klima ankaufen wollte!!! 😉😉
MFG
Marco
Das meinte ich ja auch.
Mein Onkel verträgt die Klimaanlage zwar nicht, jedoch kauft er nie ein Auto ohne, da er es einfach nicht mehr verkauft bekommt.
Mittlerweile hat es sich auch bei den Leuten so eingebürgert, dass sie nicht unbedingt ne Klima haben möchten, aber davon ausgehen dass es beim Wiederverkauf Probleme gibt und deshalb immer nach einem Fahrzeug mit Klimaanlage ausschau halten.
Selbst jedes noch so kleine Auto ist (leider) ohne Klima heutzutage fast unverkäuflich... 😰 😰
Es ist zwar traurig, aber leider wahr... 😉
MFG
Marco
wieso denkt man denn vor einem autokauf gleich wieder an einen wiederverkauf.
vielleicht gefällt einem das auto auch so gut, dass man es bis zum finish fahren möchte...?
Florian
wollen ja die meisten nicht, sondern lieber alle paar Jahre was neues 😉, aber wenn mir mein Auto richtig gefällt dann werd ich ihn auch einige Jahre behalten(wenn keine größeren Reperaturen kommen), wieso auch nicht
greetz Silvio
sogar einen E36 ohne Klima kriegt man nur unter Listenpreis verkauft.Da geben die Leute lieber 100-200€ mehr aus und holen sich direkt ein Modell mit Klimaanlage.
Beim e46 wird das wohl noch deutlicher sein