ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nachrüsten FFB

Nachrüsten FFB

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 18:04

Hallo bin neu hier und gleich mal eine frage habe vor mir eine FFB nachzurüsten in dem schaltplan steht drin anschluss auf und zu 54 poliger stecker handschuhfach und blinkeransteuerung über lichtschalter meine frage was hatt der lichtschalter mit den blinkern zu tun? Fahre einen BMW 323 coupe baujahr 1999!

Gruß Rene

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist kein einfacher Lichtschalter sondern ein Lichtschaltzentrum und da laufen alle Kabeln zusammen die etwas mit den Leuchten zutun haben also auch die Blinkerkabeln.

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 18:29

Aha okay dachte schon die verarschen einem vielen dank nochmal! Achso verschließt die tankklappe dann auch wenn die FFB angeschlossen ist?

Die Tankklappe macht zu wenn die ZV auch zu macht.

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 18:35

Okay dann passt ja alles super und vielen dank nochmal für die schnellen antworten!!

ähhhm beim e46 ist doch die funkfernbedienung serienmäßig:confused:

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 18:51

Leider nicht hatte ich auch gedacht habe den agen erst vor 3 tagen gehohlt ist nur ein schlüssel dazu und der ist ohne FB!

 

 

 

 

 

 

 

fahr mal zu BMW und lass anhand der Fahrgestellnummer prüfen ob der Wagen eine Funk-ZV hat, vieleicht hast du nur den Ersatzschlüssel

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 18:58

mhhh ja das mach ich morgen gleich! Was mir aufgefallen ist beim zuschließen blinken die blinker einmal und er hatt auch automatisch ablenden rückspiegel in dem doch der sender für die FB ist oder?

das gibt es nicht.-- ffb war definitiv serienausstattung....

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 19:04

mhhh dann ruf ich morgen mal gleich an bei bmw können die mir einen schlüssel dann nachmachen??

kann man bei bmw eigentlich auch im internet anhand seiner ident nummer die ausstattung einsehen?

Die können dir eine FFB Schlüssel ohne Problemme nachmachen ,kostet aber

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 19:08

ich schätze mal kostet richtig mhhh naja egal hauptsache habe dann einen! achso kann man seine austattung auch im internet ansehen gibts sowas bei bmw?

Du kannst eine Email an BMW-München senden mit deiner Fahrgestellnummer

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 19:14

okay aber dann kan ich morgen auch hier bei uns nachfragen dann hatt der händler mir den ersatzschlüssel gegeben mhhh weißt du zufällig was für schlüssel bei auslieferung mitgegeben wurden der schlüssel sieht fast so aus wie die mit fb meine rein von der form her nur halt ohne den 3 tasten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen