Klima macht nur Kalt
Servus, ich fahre einen e46 330i 231ps.
Ich hab seit einer Woche das Problem das die Klima nur kalt Luft bläßt. Den Igel hab ich schon gewechselt leider und Problembehebung. Thermostat scheint auch normal seine Arbeit zu verrichten.
Ich hab leider keine Ahnung was das Problem sonst noch sein könnte da er ja bis vor 2 Wochen noch normal warme Luft gemacht hat. Motor wird normal zügig warm.
Danke vorab schonmal für Tipps
17 Antworten
Hast du eigentlich bei Klima aus,warme Heizungsluft ?
Sind die Schlitze am Bedienteil frei von Staub und Fussel ? Dahinter müsste der Sensor für die Temperaturüberwachung sitzen. Mal mit einem Pinsel reinigen.
😕
Kann mir dann ja nur noch vorstellen das eine der Luftklappen nicht funktioniert.
Bedienteil selbst gäbe es auch noch.
Wärmetauscher glaube ich erst einmal nicht, der müßte ja mal SO RICHTIG bösartig zu sein damit es nicht wenigstens "lauwarm" kommt. Da hätte dir beim Spülen vom Kühlsystem eigentlich irgendwas ausfallen müßen, die Flüssigkeit hätte da jetzt echt schlimm aussehen müßen die da raus kam.
Aber hast du auch am Heizungsventil gemessen (mit Prüflampe oder Multimeter) ob da Schaltspannung vom Klimabedienteil ankommt..???
"Nur kalt" erscheint nun langsam Relativ...
Heißt das nun durch die Klima gekühlte Luft, oder nur Außen-/Frischluft..?
Gruß Andi
Zitat:
@E36S16 schrieb am 19. Februar 2023 um 10:55:25 Uhr:
😕Kann mir dann ja nur noch vorstellen das eine der Luftklappen nicht funktioniert.
Bedienteil selbst gäbe es auch noch.Wärmetauscher glaube ich erst einmal nicht, der müßte ja mal SO RICHTIG bösartig zu sein damit es nicht wenigstens "lauwarm" kommt. Da hätte dir beim Spülen vom Kühlsystem eigentlich irgendwas ausfallen müßen, die Flüssigkeit hätte da jetzt echt schlimm aussehen müßen die da raus kam.
Aber hast du auch am Heizungsventil gemessen (mit Prüflampe oder Multimeter) ob da Schaltspannung vom Klimabedienteil ankommt..???
"Nur kalt" erscheint nun langsam Relativ...
Heißt das nun durch die Klima gekühlte Luft, oder nur Außen-/Frischluft..?Gruß Andi
Gemessen habe ich nix hätte ich machen können… naja. Ich habe im Auto immer die selbe Temperatur wie außerhalb vom Auto. Also außenluft sozusagen
Gruß vincent