Klima laufen lassen
Grundsätzliche Frage:
Lasst ihr eure Klimaanlage immer laufen oder nur im Sommer. Ich schalte sie nur ein, wenn es zu warm ist oder die Scheiben von innen beschlagen. Außerdem schalte ich sie ca. 5 km vor dem Anhalten aus und gleichzeitig das Gebläse an.
Beste Antwort im Thema
immer eingeschaltet. ansonsten hätte ich sie bei der konfiguration auch weglassen können.
87 Antworten
und ich fahre im Winter generell bei offenem Fenster, Beifahreseite natürlich auch
sitzt da noch jemand?
Zitat:
@thomas56 schrieb am 24. Februar 2016 um 14:47:25 Uhr:
und ich fahre im Winter generell bei offenem Fenster, Beifahreseite natürlich auch
Ist klar, hast ja auch die Fensterheber bezahlt!
Volles Verständnis von Mike.
genau so ist es 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Klima nur bei Hitze 😁
Zitat:
@lufri1 schrieb am 24. Februar 2016 um 10:45:56 Uhr:
Natürlich schalte ich bei offenen Cabrio Dach auch die Klima ein wenn es heiß ist. Dazu habe ich sie ja . . .
Ach wegen Dir wird es an den Wochenenden immer gleich so viel kälter draußen? Würde das nur mal jeder so machen, dann hätten wir die Erderwärmung schneller im Griff 😁😁😁
Zitat:
@werano schrieb am 24. Februar 2016 um 14:00:05 Uhr:
ist doch klar, wenns draußen heiß ist, muss ich draußen abkühlen.
Oder man hat einen Windschott und weiß das kalte Luft nach unten (ins Auto) fällt.
Cabrio und Klima ist nix neues. 😉
Was der Bauer nicht kennt... 🙄
Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 25. Februar 2016 um 15:59:58 Uhr:
Zitat:
@werano schrieb am 24. Februar 2016 um 14:00:05 Uhr:
ist doch klar, wenns draußen heiß ist, muss ich draußen abkühlen.Oder man hat einen Windschott und weiß das kalte Luft nach unten (ins Auto) fällt.
Cabrio und Klima ist nix neues. 😉Was der Bauer nicht kennt... 🙄
Richtig!🙄
nur im sommer, für was brauche ich sie jetzt ? ab und zu mal laufen lassen schadet sicher nicht.
Zitat:
@rolandnatze schrieb am 28. Februar 2016 um 03:46:48 Uhr:
nur im sommer, für was brauche ich sie jetzt ? ab und zu mal laufen lassen schadet sicher nicht.
Wenn ich sie jetzt nicht künstlich abschalte, vergesse ich im Sommer auch nicht, sie wieder einzuschalten. Längerer Stillstand bekommt ihr außerdem sowieso nicht, und meine Frau als Pollenallergikerin ist dankbar um jeden Trick, der die Luft etwas sauberer macht. Auch da hilft die Klimaanlage.
Wobei die Frage bleibt, warum abschalten bei dem Wetter. Der Kompressor ist eh lastgeregelt, selbst wenn sie an ist läuft sie quasi nicht und man hat auch keinen Mehrverbrauch dadurch. Aber in den wenigen Momenten wo sie Sinn macht, läuft sie dann doch kurz und das ist dann auch gut so.
Zitat:
@Oldchap schrieb am 29. Februar 2016 um 12:37:08 Uhr:
Zitat:
@rolandnatze schrieb am 28. Februar 2016 um 03:46:48 Uhr:
nur im sommer, für was brauche ich sie jetzt ? ab und zu mal laufen lassen schadet sicher nicht.Wenn ich sie jetzt nicht künstlich abschalte, vergesse ich im Sommer auch nicht, sie wieder einzuschalten. Längerer Stillstand bekommt ihr außerdem sowieso nicht, und meine Frau als Pollenallergikerin ist dankbar um jeden Trick, der die Luft etwas sauberer macht. Auch da hilft die Klimaanlage.
-im Sommer vergisst du sie garantiert nicht einzuschalten.......
-die Luft durchströmt den Pollenfilter doch auch ohne Klimanalage an
-mit dem langen Stillstand geb ich dir Recht
Zitat:
@rolandnatze schrieb am 1. März 2016 um 04:26:59 Uhr:
-im Sommer vergisst du sie garantiert nicht einzuschalten.......
-die Luft durchströmt den Pollenfilter doch auch ohne Klimanalage an
-mit dem langen Stillstand geb ich dir Recht
Der Verdampfer holt (nur) bei laufender Klimaanlage mehr Pollen aus der Luft als nur der Filter, weil das Zeug sich zusammen mit der Luftfeuchtigkeit dort niederschlägt.
Wie sieht’s eigentlich mit Leistungsverlust aus, wenn die Klima an ist. Irgendwas bekannt beim Golf 7?
Bei den schwächeren Motoren merkst du das, wenn du Leistung forderst.