ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klima Kompressor läuft aber im Innenraum kommt keine Kälte

Klima Kompressor läuft aber im Innenraum kommt keine Kälte

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. August 2020 um 16:57

Hallo Leute, Ich habe einen Golf 5 1.9 Tdi mit 105ps bj 2006. Ich habe folgendes Problem. Meine Klimaanlage kühlt nicht mehr richtig bzw mal Kühlt sie nur ganz leicht mal gar nicht! Klima Kompressor läuft und rohre sind kalt, Innenraum Filter wurde gewechselt, klima komplett neu befüllt und steuergerät ist kein Fehler gespeichert außer 00361 Heizelement zusatzheizung. Ich bin echt verzweifelt und hoffe das ihr mir eventuell helfen könnt.

 

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 22. August 2020 um 17:03

Keiner sonst in der Nähe? Oder nähe Dortmund?

Und ich wohne in Bruchhausen. Wohnen wir etwa alle in der Nähe?

@PKGeorge @Golfschlosser

St. Katharinen

Wir müssen die Kruve zum Topic finden.

Zitat:

@Devgoer schrieb am 22. August 2020 um 19:57:59 Uhr:

 

Und ich wohne in Bruchhausen.

Da bin ich am Montag noch mit dem Fahrrad durch...ähmm mit nem e-bike.

Bin in 53474-->hab ich aber schon oft gepostet.

Super. Nachbar hilft Nachbar, falls ihr mal was an vcds, Werkzeug, delphi, auffahrrampe oder ähnlichem an Werkzeug braucht sagt bescheid. :)

Back to topic:

Kompressor mal messen mit Multimeter - Durchgangsprüfung.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 22. August 2020 um 20:01:09 Uhr:

St. Katharinen

Wir müssen die Kruve zum Topic finden.

Uiuiui...da war ich am Mittwoch noch--> am neuen Regenrückhaltebecken vorbei zum Rewe-Markt und dann noch zum Garry wegen ner neuen Kupplung fürn Centurion Panzer der in Kürze vor der Haustüre weg muß.

Naja das Rohr schon mal auf 12 Uhr (Kampfstellung) positioniert wegen dem Votum des Gemeinderats am Montag. Das Rohr stand bis jetzt auf 1 Uhr als Zeichen der Freundschaft. Ebenso die Kränze und Friedenstauben.

#Little Britain# droht das aus-->vermutlich endgültig. Meine Meinung.... ich sags besser nicht!

Ach ich sag doch nochwas dazu.

Nicht nur ich sehe #Little Britain# als Zeichen der deutsch-britischen Freundschaft.

Themenstarteram 22. August 2020 um 18:33

Zitat:

Super. Nachbar hilft Nachbar, falls ihr mal was an vcds, Werkzeug, delphi, auffahrrampe oder ähnlichem an Werkzeug braucht sagt bescheid. :)

Back to topic:

Kompressor mal messen mit Multimeter - Durchgangsprüfung.

Kompressor Läuft rohre sind kalt und irgendwann werden mal kurzzeitig warm und dann wieder kalt. es kommt halt nichts im innenraum an. kann es der Druckgeber sein? oder Magnetkupplung? oder kann es sein das der elektrische zuheizer permament läuft und so die lau warme luft entsteht

Zitat:

@Cuneyd88 schrieb am 22. August 2020 um 20:33:29 Uhr:

 

kann es der Druckgeber sein? oder Magnetkupplung?

Meine Meinung: Nein.

Zuheizer kannst ja mal abklemmen um den auszuschließen.

Zitat:

@Cuneyd88 schrieb am 22. August 2020 um 20:33:29 Uhr:

 

Kompressor Läuft rohre sind kalt und irgendwann werden mal kurzzeitig warm und dann wieder kalt. es kommt halt nichts im innenraum an. kann es der Druckgeber sein? oder Magnetkupplung? oder kann es sein das der elektrische zuheizer permament läuft und so die lau warme luft entsteht

Ich kenne mich mit der Klimaanlage nicht wirklich aus. Magnetkupplung ist am Fünfer eigentlich nicht verbaut (außer am "R" soll es so was geben). Den Zuheizer würde ich auch ausschließen wollen. Da gibt es wohl noch ein Druckregelventil.

VCDS Userkarte findest du in meiner Signatur.

Themenstarteram 22. August 2020 um 18:46

zuheizer war ja der einzige Fehlercode der gespeichert war. kann man einfach so den stecker abziehen und dann das Fahrzeug einfach nutzen? was gibt es denn noch für möglichkeiten?

Themenstarteram 22. August 2020 um 18:55

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 22. August 2020 um 20:45:26 Uhr:

Zitat:

@Cuneyd88 schrieb am 22. August 2020 um 20:33:29 Uhr:

 

Kompressor Läuft rohre sind kalt und irgendwann werden mal kurzzeitig warm und dann wieder kalt. es kommt halt nichts im innenraum an. kann es der Druckgeber sein? oder Magnetkupplung? oder kann es sein das der elektrische zuheizer permament läuft und so die lau warme luft entsteht

Ich kenne mich mit der Klimaanlage nicht wirklich aus. Magnetkupplung ist am Fünfer eigentlich nicht verbaut (außer am "R" soll es so was geben). Den Zuheizer würde ich auch ausschließen wollen. Da gibt es wohl noch ein Druckregelventil.

VCDS Userkarte findest du in meiner Signatur.

ja soweit ich weiss gibt es eine magnetkupplung und die mitnehmerscheibe geht davon wohl mal öfter kaputt.... Zuheizer werde ich morgen mal in angriff nehmen muss ich da irgendwas beachten? aber denkt ihr es wäre möglich das der durch gehend läuft? Druckregler habe ich auch schon dran gedacht... und danke wegen der VCDS signatur habe sofort 2 leuten geschrieben :)

Zitat:

@Cuneyd88 schrieb am 22. August 2020 um 20:46:01 Uhr:

zuheizer war ja der einzige Fehlercode der gespeichert war. kann man einfach so den stecker abziehen und dann das Fahrzeug einfach nutzen? was gibt es denn noch für möglichkeiten?

Ich glaube nicht an den Zuheizer und es muss nicht unbedingt was im Fehlerspeicher stehen. So kann man am Tester die Tempsensoren auf Plausibilität prüfen. Leider kenne ich mich mit den Drücken nicht so aus. Was hier ein Stellgliedtest erreichen kann, müsste man sich mal anschauen.

Themenstarteram 22. August 2020 um 19:35

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 22. August 2020 um 21:33:55 Uhr:

Zitat:

@Cuneyd88 schrieb am 22. August 2020 um 20:46:01 Uhr:

zuheizer war ja der einzige Fehlercode der gespeichert war. kann man einfach so den stecker abziehen und dann das Fahrzeug einfach nutzen? was gibt es denn noch für möglichkeiten?

Ich glaube nicht an den Zuheizer und es muss nicht unbedingt was im Fehlerspeicher stehen. So kann man am Tester die Tempsensoren auf Plausibilität prüfen. Leider kenne ich mich mit den Drücken nicht so aus. Was hier ein Stellgliedtest erreichen kann, müsste man sich mal anschauen.

welcher temperatursensor denn ?

Einfach alle.

Bsp.: Der Innenraumsensor liefert anstatt 30, 10 ° C.

Themenstarteram 22. August 2020 um 19:48

ja hatte beim Delphi die Innenraumtemperatur angeschaut gehabt war 30 Grad Celsius.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Klima Kompressor läuft aber im Innenraum kommt keine Kälte