ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. AXX Motor läuft im Standgas ohne Öl Deckel mit erhöhter Drehzahl?? NORMAL??

AXX Motor läuft im Standgas ohne Öl Deckel mit erhöhter Drehzahl?? NORMAL??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 21:03

Ich denke der Titel sagt schon alles aus!

AXX Motor läuft im Standgas ohne Öl Deckel mit erhöhter Drehzahl?? NORMAL??

Ich fahre einen Golf 5 GTI mit axx Motor und DSG.

Vielleicht kann es ja jemand mal bei sich testen! Oder hat Erfahrung , oder ganz einfach genaues Fachwissen.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

welcher vollpfosten lässt seinen motor ohne öldeckel laufen? Lieber Gott, bitte wirf Hirn vom Himmel.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Jo, ist normal. Fahr mal an die Tanke, schmeiss 50 Cent in dem Münzsauger und steck den Rüssel in die Öleinfüllöffnung. Dann geht die Drehzahl noch höher. Also zumindest wenn der Staubbeutel nicht mehr als 50% gefüllt ist. Probier mal aus.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 21:26

Ja ich habe bedenken da ich zum 1. mal Kühlwasser auffüllen musste und gleich mal geschaut ob Wasser im Öl ist usw… Fahre täglich aber nur Kurzstrecken und habe etwas (mal mehr mal weniger ) Ablagerungen am Öl Deckel…

Aber danke erst mal soweit

Zitat:

Original geschrieben von ahboy

Ich denke der Titel sagt schon alles aus!

AXX Motor läuft im Standgas ohne Öl Deckel mit erhöhter Drehzahl?? NORMAL??

Ich fahre einen Golf 5 GTI mit axx Motor und DSG.

Vielleicht kann es ja jemand mal bei sich testen! Oder hat Erfahrung , oder ganz einfach genaues Fachwissen.

Vielen Dank im Voraus

Hallo zusammen,

probiers noch ein paar mal und Du hast nen Eintrag im Fehlerspeicher.

Ist mir vor zwei Jahren beim Polo 9N 1,4 meiner Frau passiert.

Irgend was mit Lambdawerte glaub ich mich zu erinnern.

Gruß aus Hessen

welcher vollpfosten lässt seinen motor ohne öldeckel laufen? Lieber Gott, bitte wirf Hirn vom Himmel.

genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben!

Wenn du noch etwas Sand reinwirfst sinkt die Drehazahl wieder ;)

In dem Fall trifft es zu: GTI = GehirnToter Insasse ;-)

und was soll denn der Tipp mit dem Staubsauger bringen?

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

und was soll denn der Tipp mit dem Staubsauger bringen?

Ironie........

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

und was soll denn der Tipp mit dem Staubsauger bringen?

so kannste Ölwechsel machen

ich dachte es sei eine Tuningmassnahme. Koennte ja sein das er mit Staubsauger 220 PS leistet

nein weil dann müsste er den sauger an den auspuff halten und nicht an den öleinfüllstutzen.

waer auch ne moeglichkeit. Oder nen ganz grossen vor das auto halten, dann hast du keinen luftwiederstand mehr

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

welcher vollpfosten lässt seinen motor ohne öldeckel laufen? Lieber Gott, bitte wirf Hirn vom Himmel.

Und was passiert dabei?? Da der Motor jetzt Falschluft durch den Unterdruck zieht läuft er jetzt unruhig und das wars, normalerweise sollte das durch den Luftmassenmesser und die Lambdasonde wieder ausgeglichen werden.

 

Selbst wenn Verunreinigungen wie Staub reinkommen sollte würden die im Ölfilter gebunden, dafür ist der ja zuständig. ;)

@ deepsilver, dass da nix gravierendes passiert weiss ich auch, aber auf solche Ideen zu kommen und dann hier noch so ne Frage zu stellen, also da kommt man schon ins Grübeln....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. AXX Motor läuft im Standgas ohne Öl Deckel mit erhöhter Drehzahl?? NORMAL??