ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. KLima immer an? Wie geht die aus?

KLima immer an? Wie geht die aus?

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 18:37

Hallo,

seit einigen Tagen hab ich nun meinen 8P.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl das die Klima permanent an ist! Selbst wenn ich 25grad einstelle kommt da noch ziemlich kalte luft.

Kann man die Klima irgendwie abschalten??

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 16. Juni 2006 um 20:10

@ wacken

Sorry hast ja Recht, ich war bei der Klima-Automatik, zu viel WM geschaut und nicht nachgedacht ;)

Ich hoffe du verzeihst mir :D

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ wacken

Sorry hast ja Recht, ich war bei der Klima-Automatik, zu viel WM geschaut und nicht nachgedacht ;)

:confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Ich hoffe du verzeihst mir :D

Aber immer doch.:D

am 16. Juni 2006 um 20:52

Gehe mal davon aus, dass das beim A3 genauso wie im Golf V bei der Klimatronic läuft: ECON setht für "Economy" => Sparsam; heißt soviel wie: Klimaanlage aus, Gebläse an. Nur eben ohne Kühlung.

Zitat:

Original geschrieben von DoDo2000

Gehe mal davon aus, dass das beim A3 genauso wie im Golf V bei der Klimatronic läuft: ECON setht für "Economy" => Sparsam; heißt soviel wie: Klimaanlage aus, Gebläse an. Nur eben ohne Kühlung.

Ich meine es steht doch klar im Handbuch. ECON=Klimakompressor aus. Alles andere läuft weiter. Das merkt man meist daran, daß auf AUTO und ECON die Anlage weiter versucht die eingetellte Temperatur zu erreichen, was bei 30 Grad Außentemperatur gleich Vollausschlag bei der Lüftung bedeutet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ich meine es steht doch klar im Handbuch. ECON=Klimakompressor aus. Alles andere läuft weiter. Das merkt man meist daran, daß auf AUTO und ECON die Anlage weiter versucht die eingetellte Temperatur zu erreichen, was bei 30 Grad Außentemperatur gleich Vollausschlag bei der Lüftung bedeutet. ;)

Genau so ist es.

Aber es gibt noch was, was ich nicht ganz verstehe:

Wenn die Klima an is (Also "auto" leuchtet) und ich drücke dann z.B. Eco geht ja die Klimaanlage aus. Wenn jetzt bei der "Auto" funktion die Lüftung auf Stufe drei gestanden hat, und ich schalte im "Eco"-modus von Hand auf Stufe drei bleibt zwar das Eco-Lämpchen an, aber es schaltet ich zusätzlich noch das Lämpchen am "Auto"-Schalter an (Also ls wären Eco und Auto gleichzeitig aktiv). Welchem zweck dient das?

Gruß

CSaar

Zitat:

Original geschrieben von CSaar

 

Genau so ist es.

Aber es gibt noch was, was ich nicht ganz verstehe:

Wenn die Klima an is (Also "auto" leuchtet) und ich drücke dann z.B. Eco geht ja die Klimaanlage aus. Wenn jetzt bei der "Auto" funktion die Lüftung auf Stufe drei gestanden hat, und ich schalte im "Eco"-modus von Hand auf Stufe drei bleibt zwar das Eco-Lämpchen an, aber es schaltet ich zusätzlich noch das Lämpchen am "Auto"-Schalter an (Also ls wären Eco und Auto gleichzeitig aktiv). Welchem zweck dient das?

Gruß

CSaar

AUTO ist nur die automatische Luftverteilung. Die funktioniert auch ohne den Klimakompressor. Deswegen ist auch AUTO und ECON problemlos möglich.

am 17. Juni 2006 um 11:09

Anscheinend merkt die Klima sich die Stufe der Lüftung, denn wenn du eine Stufe höher oder tiefer gehst, geht die Auto LED aus.

GF

PS: Kann leider kein Video drehen da ich gleich zum Wasserski fahre :D

passend zum thema hab ich auch noch was.

ist das eigentlich normal wenn man die lüftung komplett auschaltet, da ich gerne mit offenen fenstern fahre, bleibt sie auch immer aus. auch wenn ich den wagen abstelle und später wieder fahre damit ist sie immer noch aus.

allerdings wenn ich ca 5 mal den wagen neu starte geht irgendwann auch die lüftung von selber wieder an.

das gleiche ist mit der klima wenn die dauernd auf ECO steht springs sie auch irgendwann auch wieder von selber wieder an.

gruß

christian

am 17. Juni 2006 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

passend zum thema hab ich auch noch was.

ist das eigentlich normal wenn man die lüftung komplett auschaltet, da ich gerne mit offenen fenstern fahre, bleibt sie auch immer aus. auch wenn ich den wagen abstelle und später wieder fahre damit ist sie immer noch aus.

allerdings wenn ich ca 5 mal den wagen neu starte geht irgendwann auch die lüftung von selber wieder an.

das gleiche ist mit der klima wenn die dauernd auf ECO steht springs sie auch irgendwann auch wieder von selber wieder an.

gruß

christian

ja das sind die fahrer einstellungen die werden gespeichert, die einstellungen der klima usw. der letzten fahrt und dem schlüssel zugeordnet. Wenn du jetzt mit dem anderen schlüssel öffnest und startest übernimmt er die einstellungen als du mit diesem das letzte mal gefahren bist.

die schlüssel sollen halt unterchiedliche fahrer simulieren.!

Zitat:

Original geschrieben von luebby2

ja das sind die fahrer einstellungen die werden gespeichert, die einstellungen der klima usw. der letzten fahrt und dem schlüssel zugeordnet. Wenn du jetzt mit dem anderen schlüssel öffnest und startest übernimmt er die einstellungen als du mit diesem das letzte mal gefahren bist.

die schlüssel sollen halt unterchiedliche fahrer simulieren.!

ah das könnte hinkommen. muß ich nächstes mal direkt drauf achten.

danke für den Tip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. KLima immer an? Wie geht die aus?