klima ausbau bei mondeoIII

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

hallo meine klima vom kondensator bis zum kompressor schrott,ständig reparaturen.#möchte sie jetzt weglassen,hat einer nen tip,da der dreier ja nur mit gebaut wurde.
brauche länge von keilrippenriemen ohne kompressor-geht das überhaup?
mein mondeo bj.12.2001-125ps.benziner-kombi.
will sie halt ausbauen und mit kurzem rippenriemen das ganze überbrücken,da lager vom kompressor krach machen als viele der motor raus lach.
naja und verzichte somit lieber auf klima als ständig zu zahlen.

20 Antworten

Moin,

hab heute mal ins Ersatzteilsystem geschaut und muss dich leider enttäuschen. Es gibt keine unterschiedlichen Riemen für Klimakompressor bzw. ohne. Ist beides die gleiche Ersatzteilnummer. Hab extra nicht für den deutschen Markt geschaut, sondern Export und andere europäische Märkte. Nichts zu finden für die Duratec HE (1,8 und 2l)

Würde auch so nicht funktionieren, da der Weg zwischen Servopumpe und Riemenscheibe sich dann überschneiden würde, wenn der Klimakompressor fehlt. Bei Motoren ohne Klima sitzt dort eine separate Umlenkrolle. Die kann aber nicht bestellt werden. Würde höchstens eine vom Transit 2006 mit 2.3 DOHC Benziner passen. Aber genau kann ich dir das nicht sagen.

Wie sieht es denn mit nem gebrauchten Kompressor/Kupplung vom Schrotti aus?

MEINSTE DAS KÖNNTE PASSEN BZW GEHEN MIT SO EINER ROLLE VOM TRANSIT ?

1S7H19D629-CA ODER CD-CC-CE KOMPRESSOR NR:

KONDENSATOR-1S7H19710BA ODER BB BC

TROCKNER: 1S7H19E647AE ODER AF--AG

WÄR HAT SOWAS FÜR MICH IM SUPER ZUSTAND?

MEINER KLÖTTERT WIE HULLE;KÖNNT IHN ZUM POLTERABEND VERMIETEN ODER HOCHZEIT SPART MAN SICH DIE BLECHDOSEN LACH:

das schweigen im walde cool.