klima ausbau bei mondeoIII

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

hallo meine klima vom kondensator bis zum kompressor schrott,ständig reparaturen.#möchte sie jetzt weglassen,hat einer nen tip,da der dreier ja nur mit gebaut wurde.
brauche länge von keilrippenriemen ohne kompressor-geht das überhaup?
mein mondeo bj.12.2001-125ps.benziner-kombi.
will sie halt ausbauen und mit kurzem rippenriemen das ganze überbrücken,da lager vom kompressor krach machen als viele der motor raus lach.
naja und verzichte somit lieber auf klima als ständig zu zahlen.

20 Antworten

Leg doch einfach die Magnetkupplung still und lass den ganzen Rest drin. Der Ausbau dürfte extrem aufwändig werden, mindestens der Teil der sich im Inneren befindet (Verdampfer).

meinste das denn ruhe ist ? geht das einfach ?

Wenn der Kompressor lärm macht, dann musst du dir nen kürzeren Riemen besorgen. Sollte der FFH eigendlich raussuchen können. Im Ausland wurde der Wagen ohne Klima angeboten. In "D" nicht. (ggf. nur als Import!)

Nur Kupplung tot legen geht nicht! (Ausser der Kompressor ist still, wenn die Klima auf Eco/Aus steht.)

MfG

weiß denn keiner die länge vom rippenriemen bzw. vom welchen anderen pkw er passen würde,,bei mir stellen sich die ford händler dumm,nein tut mir leid wissen wir nicht.
man immer schon ärger gehabt mit der klima bin froh wenn die raus ist.
nur kosten,sonst läuft er ja gut.
wenn euer mal ruckelt so bei 1000-2000 touren sind es zu 99% die kerzen,dann lief er wieder sauber,kurz darauf war aber auch noch wechsel der zündkabel nötig,danach dachte ich das ich einen neuen motor habe lach,ging ab wie nachbarskatze.
so hoffe innig das mir jemand helfen kann.
das laufrad unten hinten wo der spanner mit dran ist gibt es die rolle einzeln oder nur mit spanner muß nämlich auch gewechselt werden sowie wasserpumpe,verlor immer schleichend wasser ohne das man es am boden bemerkte.

Ähnliche Themen

Du willst den Riemen vom Mondeo MK.III ohne Klimaanlage haben. Das Ding taucht so in der Liste auf! Da muss kein anderer PKW her.

Beim Diesel, hätte ich gesagt, er soll unter Transit schauen, da der Motor dort auch verbaut ist. (Dort ist der in "D" auch ohne Klima angeboten worden.)

MfG

kein ford händler hat ihn ohne klima gelistet.

habe mal eine artikel nr bekommen,vom diesel ist aber anderer motor diesel,weiß da einer was ?
artikel nr.4600280

Komisch, meiner schon!

MfG

dann gib mir die daten,1,8 l 125 ps motor rippenriemen ohne klima bj.12.2001.

Dann, müsste ich selber erstmal hinfahren!

Ich habe damals mit einem Kollegen zusammen für seinen Wagen einen Riemen geholt, da es seinen Kompressor zerlegt hatte. (Für den 2.0 ltr. Duratec Benziner.) Daher, weiß ich, es gibt den Riemen! Nummer habe ich selber nicht im Kopf.

MfG

Man ist so ein fall denn noch nie vorgekommen,irgend ein schrauber muß doch einen ausweg wissen,wo schlummert das genie?

Wohl weniger! Die meisten, ersetzen den Kompressor.

Wie gesagt: Das Teil ist im System zu finden. Im Ausland bzw. als Import, ist der Mondeo ohne Klima zu bekommen gewesen. Daher gibt es auch den passenden Riemen.

Alternativ, mess deinen Riemen ohne Klima aus, und dann bestelle dir beim Händler das Teil nach Länge.

MfG

Ich such dir morgen die FINIS (Ersatzteilnummer) raus.

Damit kann der Händler dir das Teil in seinem Ersatzteilkatalog suchen und den Preis nennen 😉

Leute bei dem geht garnichts,kürzerer riemen laufen einige sachen nicht mit,grund zu wenig wiederstand an den rollen.
also brauch ich neuen /gebrauchten kompressor sowie klimakondensator,hat einer noch sowas,daten stehen oben.mist hätte lieber auf klima verzichtet aber nu ist es zwang,danke ihr ingenneure von ford..

achja anders verlegen läuft wasser pumpe verkehrt rum,no way.
find das sowieso blöd ein riemen für alle agregate.
oder einen kaputten kompressor der noch leise läuft.

Deine Antwort