ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Klick Geräusche beim Anhalten/Anfahren

Klick Geräusche beim Anhalten/Anfahren

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 3. November 2017 um 9:40

Bei jedem Anhalten (Geschwindigkeit fällt unter 10-12km/h) gibt es ein zugegebenermaßen leises aber doch immer präsentes Klick-Geräusch. Meistens auch beim Anfahren. Lässt sich problemlos bei jedem Stop reproduzieren.

DSG ist es glaube ich nicht, da auch beim Anhalten im Leerlauf das gleiche Geräusch auftritt.

A4 Avant 190 PS DSG Modelljahr 2018.

Kennt das jemand?

P.s. Ich meine nicht den ABS/ESP Selbsttest der bei ziemlich genau 40 km/h auftritt und in Form eines Doppel-Klackerns vermutlich aus der Hydraulikeinheit vorne links kommt. Das nervt auch - tritt aber nur einmal pro Fahrt auf.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn man das Geräusch kennt, nimmt man sie bei allen B9 wahr. Auch z.B. bei Q5. Das sind keine Einzelfälle. Bei dem einen ist lauter, bei dem anderen leiser.

Zitat:

@Pashochek schrieb am 29. Dezember 2019 um 12:31:16 Uhr:

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 29. Dezember 2019 um 12:04:03 Uhr:

 

Bei ca. 40km/h macht der ESP Block einen Selbsttest, wobei es einmal klackt. Das hatte der TE schon ausgeschlossen.

Dieses Geräusch hat nicht jeder, nur die Einzelfälle.

Den ESP Selbsttest hat jeder A4 bei 40km/h und ist hörbar und spürbar. Das sind keine Einzelfälle, sondern normal bei dem Wagen falls du dieses Geräusch bei 40km/h.

 

Bzgl. Des anderen Geräusch (TE), achte ich mal morgen drauf. Bis dato war meiner immer ruhig.

Ich habe da auch kein Geräusch. Es ist auch nichts spürbar.

Ich habe darauf extra geachtet (mehrmals) und ich bin weder taub noch sonst was.

Das einzige was klackt sind die Gurte die sich "spannen".

Zitat:

@illegut schrieb am 31. Dezember 2019 um 16:58:04 Uhr:

 

Das einzige was klackt sind die Gurte die sich "spannen".

Die spannen sich bei mir geräuschlos.

Dann werde ich damit morgen sofort zur Werkstatt. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Klick Geräusche beim Anhalten/Anfahren