Kleines MMI Audi A3 Facelift und Audi connect
Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit der Audi mmi Navigation von 2017 ohne Touch ? In Verbindung mit den Audi connect Diensten ?
Bei Audi ist dies alles schwammig beschrieben ...
Was kann man nun nutzen mit dem mmi ohne Touch und Audi connect ?
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Ich hab das MMI ohne Touch (MJ 2018). Sprachsteuerung ist definitiv dabei.
Folgende Audi Connect Dienste sind dabei:
- Verkehrsinformationen online
- Google Earth
- myAudi Sonderziele
- Zieleinspeisung über myAudi und GoogleMaps
- online POI Suche über MMI
- Parkplatzinformationen
- Benzinpreisinformationen
- Flug-, Bus- und Bahninformationen
- Nachrichten und Wetter
- SMS diktieren
- Twitter
Audi Connect ist die ersten 3 Monate gratis (optional 3 Jahre für 350,-), danach kann die Lizenz kostenpflichtig beim Audi Händler verlängert werden (1 Jahr: 145,-, 2 Jahre: 250,-)
Das kleine MMI Navi hat wie schon gesagt wurde keinen internen Speicher, die SD-Karte mit Navi-Daten muss im Gerät sein. Online updaten geht auch nicht, man muss bei Audi neues Kartenmaterial kaufen und extra von Audi aktivieren lassen. Hier kenne ich die Kosten nicht.
40 Antworten
Was soll mit mir sein?
Schau mal in mein Profil was ich gefahren habe bevor du große Töne spuckst. Mein Post war einzig für deine Aussage mit dem dicken Rand gedacht, dass man das MMI daran mal erkennen konnte...
Ihr könnt hier noch seitenlang weiter Diskutieren, der RS3 hat keine Gimmicks gegenüber anderes A3s mehr im Navi!
Ich hatte es gesehen, konnte es aber nicht glauben bei dem Magel an Kompetenz.
Vielleicht solltest du mal weniger Töne spucken wenn du nicht weißt wie dein MMI aussah... Zumindest solltest du andere nicht für blöd verkaufen.
Mache ich doch nicht. Du merkst nur nicht worauf eingegangen wird. Bilder im Konfigurator oder Fahrzeugdarstellungen waren schon oft fehlerhaft. Den Fehler mit dem Radio kannst du ja mal Audi melden.
Und gewöhne dir persönliche Ansprachen ab, wer wie kompetent ist oder Vermutungen dazu! Jeder redet mal an dem anderen vorbei oder es entstehen Missverständnisse.
Du merkst nur nicht, was der Kontext ist und was dir andere Leute sagen wollen.
Es geht darum, dass das Bild welches im Konfigurator gezeigt wird, komplett falsch ist... So falsch, dass es unrealistisch ist.
Also wenn der Konfigurator ein MMI vom vFL zeigt, dann bedeutet das doch auch, dass nichts drauf zu setzen ist, dass da Gebäude in 3D gezeigt werden...
Der Konfigurator zeigt die falsche MMI! Ergo falsches Produktbild...
Zitat:
@dlorek schrieb am 22. Mai 2018 um 05:31:25 Uhr:
Sein Beitrag ist von 21:01 Uhr... der Screenshot zeigt 20:54 Uhr... wie kommst du da jetzt drauf das er alt ist?Die Symbole am unteren Bildschirmrand sehen auch nicht nach vFL aus...
Der Bildschirmrand sieht genauso aus wie deine MMI in deinem weißen A3, wieso soll es dann nicht nach vFL aussehen?
Du bist doch jahrelang mit der Karre gefahren...
PS: Ich ignoriere mal, dass in seinem ersten Screenshot von seinem Handy die beidem MMIs übereinander standen und sich visuell ganz klar unterschieden haben.
Ähnliche Themen
Was ist das denn da unten links in der Ecke? Man erkennt es kaum...
Das...
128MB/46%/44%
Das Bild zeigt ein VFl MMI. Sieht man an den Optionen in den Ecken.
Unten links wird ein Software Download angezeigt in Prozent.
Ganz ehrlich ? Audi anrufen und fragen was da los ist. Man ist in einer Preisklasse wo zu erwarten ist das die angeben passen müssen.
Habe meine Anfrage damals vor Bestellung schon an Audi geschickt. Der Kundendienst meldete sich nur telefonisch und meinte dass die Darstellung im Konfi korrekt sei. Mein Händler meinte dass er das auch für richtig hält weil andere „kleine Navi“ anderer Modellreihen auch diese 3D Darstellung haben.
Damit war ich dann zufrieden. Schriftlich hab ich nichts bis auf das Bild im Konfigurator.
Hab derweil noch eine schriftliche Anfrage bei Audi laufen. Auch meinen Händler werd ich nochmal dransetzen..
Die 3D Darstellung ist ja auch nur in Städten bei naher Zoomstufe verfügbar - gerade das war mir wichtig. Wie ich der Diskussion entnehme kann jedoch kein aktueller A3 Besitzer das bestätigen..
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es zwischen A3 und RS3 Unterschiede gibt. Wenn das neue kleine MMI dem großen Alten MMI entspricht wäre es aber denkbar. Mal schauen was rauskommt.
Zitat:
@RSSpetzl schrieb am 22. Mai 2018 um 16:58:30 Uhr:
Das trifft nicht ganz zu. Beim MMi plus ist übergeordnet das korrekte Bild dargestellt. Bei der Darstellung des A4 Navi in der Detailinfo ist ein schriftlicher Hinweis dass die Abbildung abweicht. Die Angaben im Konfigurator sind dahingehend bindend.
Lies mal den Haftungsausschluss auf der Audi Seite, da steht schon direkt im ersten Paragraphen:
"Die AUDI AG stellt die Inhalte dieser Internetseiten mit großer Sorgfalt zusammen und sorgt für deren regelmäßige Aktualisierung. Die Angaben dienen dennoch nur der unverbindlichen allgemeinen Information und ersetzen nicht die eingehende individuelle Beratung für eine Kaufentscheidung. Die technischen Merkmale und Ausstattungen der beschriebenen Fahrzeuge sind lediglich Beispiele. Solche Merkmale und Ausstattungen können insbesondere landesspezifisch variieren. Jederzeitige Änderungen bleiben vorbehalten. Verbindliche Angaben zu den technischen Merkmalen, Ausstattungen oder Eigenschaften unserer Fahrzeuge erhalten Sie ausschließlich jeweils aktuell von Ihrem Vertragshändler oder Importeur."
Dies gilt für die gesamte Webseite, Konfigurator inklusive. Soviel zum Thema, daß angaben im Konfigurator bindend sein sollten... 😉
Es ist nichts Neues daß solche Konfiguratoren nicht zu 100% mit dem reellen Produkt übereinstimmen, unabhänging des Produkts oder der Marke.
Zitat:
@Avalon_75 schrieb am 23. Mai 2018 um 09:30:53 Uhr:
Zitat:
@RSSpetzl schrieb am 22. Mai 2018 um 16:58:30 Uhr:
Das trifft nicht ganz zu. Beim MMi plus ist übergeordnet das korrekte Bild dargestellt. Bei der Darstellung des A4 Navi in der Detailinfo ist ein schriftlicher Hinweis dass die Abbildung abweicht. Die Angaben im Konfigurator sind dahingehend bindend.Lies mal den Haftungsausschluss auf der Audi Seite, da steht schon direkt im ersten Paragraphen:
"Die AUDI AG stellt die Inhalte dieser Internetseiten mit großer Sorgfalt zusammen und sorgt für deren regelmäßige Aktualisierung. Die Angaben dienen dennoch nur der unverbindlichen allgemeinen Information und ersetzen nicht die eingehende individuelle Beratung für eine Kaufentscheidung. Die technischen Merkmale und Ausstattungen der beschriebenen Fahrzeuge sind lediglich Beispiele. Solche Merkmale und Ausstattungen können insbesondere landesspezifisch variieren. Jederzeitige Änderungen bleiben vorbehalten. Verbindliche Angaben zu den technischen Merkmalen, Ausstattungen oder Eigenschaften unserer Fahrzeuge erhalten Sie ausschließlich jeweils aktuell von Ihrem Vertragshändler oder Importeur."
Dies gilt für die gesamte Webseite, Konfigurator inklusive. Soviel zum Thema, daß angaben im Konfigurator bindend sein sollten... 😉
Es ist nichts Neues daß solche Konfiguratoren nicht zu 100% mit dem reellen Produkt übereinstimmen, unabhänging des Produkts oder der Marke.
Das mit den Haftungsausschlussklauseln ist so eine Sache. Die werden in der Rechtsprechung reihenweise gekippt weil sie nicht explizit genug sind. Der Konfigurator gilt als „Werbemittel“ des Herstellers.
Mir gehts auch nicht um Rechtstreit sondern ich wollte nur Klarheit was denn nun Leistung ist. Audi hat sich noch nicht gemeldet, echt schwach.