Kleines MMI Audi A3 Facelift und Audi connect
Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit der Audi mmi Navigation von 2017 ohne Touch ? In Verbindung mit den Audi connect Diensten ?
Bei Audi ist dies alles schwammig beschrieben ...
Was kann man nun nutzen mit dem mmi ohne Touch und Audi connect ?
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Ich hab das MMI ohne Touch (MJ 2018). Sprachsteuerung ist definitiv dabei.
Folgende Audi Connect Dienste sind dabei:
- Verkehrsinformationen online
- Google Earth
- myAudi Sonderziele
- Zieleinspeisung über myAudi und GoogleMaps
- online POI Suche über MMI
- Parkplatzinformationen
- Benzinpreisinformationen
- Flug-, Bus- und Bahninformationen
- Nachrichten und Wetter
- SMS diktieren
- Twitter
Audi Connect ist die ersten 3 Monate gratis (optional 3 Jahre für 350,-), danach kann die Lizenz kostenpflichtig beim Audi Händler verlängert werden (1 Jahr: 145,-, 2 Jahre: 250,-)
Das kleine MMI Navi hat wie schon gesagt wurde keinen internen Speicher, die SD-Karte mit Navi-Daten muss im Gerät sein. Online updaten geht auch nicht, man muss bei Audi neues Kartenmaterial kaufen und extra von Audi aktivieren lassen. Hier kenne ich die Kosten nicht.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Das MMI ist untereinander in allen Modellen gleich!
Ist das Bild was hier gepostet wurde nicht vom MMI vFL?
Ich glaube nicht, dass er einen mind. 2 Jahre alten Screenshot postet...
... das Bild ist aus dem Konfiguratior. Dieser zeigt einen zwei Jahre alten Screenshot...
Sein Beitrag ist von 21:01 Uhr... der Screenshot zeigt 20:54 Uhr... wie kommst du da jetzt drauf das er alt ist?
Die Symbole am unteren Bildschirmrand sehen auch nicht nach vFL aus...
Der Screenshot ist von gestern Abend und der Konfigurator zeigt doch kein 2 Jahre altes Bild.
Der Rahmen beider MMI Displays ist gleich dick.
Hmm, also ich hab gerade im Konfigurator vom A3 nachgeschaut, beim MMI Navi ist im Bild die normale Navikarte angezeigt (ohne Google Earth), beim MMI Navi+ touch ist kein Bild sondern ein Video des MMI+ im Audi A4 (!!).
Also das kleine Navi hat definitiv keine 3D-Gebäudedarstellung. Das MMI ist unabhängig vom Modell, egal ob A3, S3 oder RS3, die Features sind dieselben.
und jetzt schau mal im RS3 im Konfigurator nach...
Zitat:
@RSSpetzl schrieb am 22. Mai 2018 um 11:40:14 Uhr:
und jetzt schau mal im RS3 im Konfigurator nach...
Da ist beim kleinen MMI tatsächlich ein anderes Bild. Aber da beim MMI+ touch dass Navi des A4 angezeigt wird (auch beim RS3), scheint Audi es wohl nicht so genau zu nehmen mit den Bildern bzw. Videos im Konfigurator.
Sogar im Handbuch meines A3 ist stellenweise ein Lenkrad abgebildet, das eher dem des TTs gleicht und so gar nicht im A3 gibt 😁
Das trifft nicht ganz zu. Beim MMi plus ist übergeordnet das korrekte Bild dargestellt. Bei der Darstellung des A4 Navi in der Detailinfo ist ein schriftlicher Hinweis dass die Abbildung abweicht. Die Angaben im Konfigurator sind dahingehend bindend.
Und nochmal... der S3 oder RS3 hat kein anderes MMI als der A3. Es unterscheiden sich höchstens Menüpunkte oder halt der Umfang des VC
Bin ich froh, dass hier jeder sein MMI kennt. Das hat doch nichts mit der dicke des Rahmen zu tun...
Das vFL MMI hat vier Tasten am Rad sowie Menü / Back unterhalb, somit kannst du an jeder Bildschirmecke ein Sub-Menü auswählen.
Das FL MMI hat zwei Tasten am Rad sowie Menü / Back unterhalb, somit kannst du nur links und rechts ein Submenü auswählen.
Zitat:
@DirtNnasty schrieb am 22. Mai 2018 um 17:29:02 Uhr:
Bin ich froh, dass hier jeder sein MMI kennt. Das hat doch nichts mit der dicke des Rahmen zu tun...Das vFL MMI hat vier Tasten am Rad sowie Menü / Back unterhalb, somit kannst du an jeder Bildschirmecke ein Sub-Menü auswählen.
Das FL MMI hat zwei Tasten am Rad sowie Menü / Back unterhalb, somit kannst du nur links und rechts ein Submenü auswählen.
Klar hat es was damit zu tun!
vFL:
MMI Radio/Navigationspaket/Connectivity Paket = kleiner Bildschirm, schlechtere Auflösung etc.
MMI Plus Touch = großes Display, höhere Auflösung etc.
FL:
MMI Radio Plus (ersetzt MMI Radio und ist Serie) gleiches Display wie MMI Plus Touch nur eingeschränkte Funktionen. Connect nun auch beim "kleinen" MMI möglich.
Kleines Display vFL:
Was ist los mit dir? Hast du überhaupt einen 8v?
Du zeigst doch selbst ein Bild eines kleinen MMI... Was hat das jetzt mit dem MMI im Konfigurator zu tun?
Richtig, nämlich rein garnichts...
Der Konfiguratior zeigt beim RS3 einen MMI Plus mit Touch von vFL. Klar zu erkennen sind vier Submenüs...
Der Konfigurator zeigt doch kein kleines MMI... Also was erzählst du hier von dicken Rahmen?
Ich habe hier doch drei Bilder hochgeladen, die ganz deutlich auch für VW Fahrer zeigt, wo die Unterschiede liegen.
Kann doch jetzt nicht so schwer sein zu begreifen wovon ich rede...
Nein, noch immer rede ich nicht vom Rahmen.
Edit:
Bevor du mir gleich mit Bilderrahmen oder Auspuffrohren um die Ecke kommst:
Ein vFL A3 mit MMI Plus. Man beachte Bildschirm, Navigation, Submenüs in allen vier ecken und die Tasten in der Mittelkonsole:
https://www.audi-boerse.de/.../...schwarz-2_DEU22641LRA-109963.htm#/f|gallery/5
Im Vergleich dazu ein FL A3. Auch hier beachte man die zwei Submenüs links und rechts im Bild, sowie die Tasten in der Mittelkonsole:
https://www.audi-boerse.de/.../...eb-schwarz-2_DEU3805984-2022.htm#/f|gallery/5
Zitat:
@DirtNnasty schrieb am 22. Mai 2018 um 18:45:49 Uhr:
Was ist los mit dir? Hast du überhaupt einen 8v?Du zeigst doch selbst ein Bild eines kleinen MMI... Was hat das jetzt mit dem MMI im Konfigurator zu tun?
Richtig, nämlich rein garnichts...
Der Konfiguratior zeigt beim RS3 einen MMI Plus mit Touch von vFL. Klar zu erkennen sind vier Submenüs...
Der Konfigurator zeigt doch kein kleines MMI... Also was erzählst du hier von dicken Rahmen?Ich habe hier doch drei Bilder hochgeladen, die ganz deutlich auch für VW Fahrer zeigt, wo die Unterschiede liegen.
Kann doch jetzt nicht so schwer sein zu begreifen wovon ich rede...Nein, noch immer rede ich nicht vom Rahmen.
ich verstehe was du meinst. Anhand der im FL fehlenden Menüpunkte kann man darauf schließen, dass die Abbildung im Konfigurator falsch sein müsste.
Ein Käufer kann sich dass aber niemals erschließen und denkt er erhält eine 3D Kartendarstellung wie abgebildet.
In paar Wochen kann ich dann die Auflösung posten.