ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kleines Malheur im Wischwasserbehälter

Kleines Malheur im Wischwasserbehälter

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 14:36

Hallo zusammen,

mir ist heute ein Missgeschick passiert. Ich hatte mit einem Kanister das Scheibenwischwasser aufgefüllt und dabei ist mir der Plastikring vom Kanister in den Tank gefallen. Nun meine Frage sollte ich den Ring vom Freundlichen entfernen lassen aus dem Wischwassertank oder ist das nicht so dramatisch und ich kann bei der nächsten Inspektion eine Anmerkung machen?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

 

Jungs, bitte jetzt nicht lachen, aber bei mir liegen schon zwei so dumme Kunststoffringe im Wischwasserbehälter. :D

noch 2 und Du hast einen Audi :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

ist nicht so schlimm,

sollte in der Regel nichts verstopfen.

Kannst beim nächsten KD heraus holen lassen

 

Gruß

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 14:44

Sehr schön, danke für die schnelle Antwort.

Vorgestern ist mir genau dasgleiche passiert. Ich habe den Wassertank mit noch mehr Wischwasser aufgefüllt und mit einem Spieß mit Drahthacken den Kunststoffring rausgenommen.

Viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von eisblond

Hallo zusammen,

mir ist heute ein Missgeschick passiert. Ich hatte mit einem Kanister das Scheibenwischwasser aufgefüllt und dabei ist mir der Plastikring vom Kanister in den Tank gefallen. Nun meine Frage sollte ich den Ring vom Freundlichen entfernen lassen aus dem Wischwassertank oder ist das nicht so dramatisch und ich kann bei der nächsten Inspektion eine Anmerkung machen?

Danke und Gruß

...hehe, offenbar passiert uns allen das Gleiche!

Ich hab meinen Plastikring mit einem flexiblen Drahtgreifer rausbekommen.

Gibts für 5 Euro im Baumarkt - muß aber auch nicht sein, da Kunststoff nicht verwittert und die Form des Ringes auch kein Unheil bei der Pumpe anrichten bzw. verstopfen kann!

Schöne Grüße

Claus

... wirklich witzig, musste gerade vor mich hinschmunzeln. Mir ist nämlich vor ca. 30 Minuten genau das gleiche passiert :-)

Ich dachte mir auch, dass das nicht dramatisch sein kann (weils eben nicht verwittert und keine Probleme verursachen sollte). Also hab ichs drin gelassen und werds auch beim nächsten KD entfernen lassen (wenn ich dann noch dran denke ...)

Schönen Abend noch allerseits ...

Deshalb schmeiß ich diesen bescheuerten Ring immer gleich vom Kanister runter, damit genau das nicht passiert :D

 

Gruß

Marc

Jungs, bitte jetzt nicht lachen, aber bei mir liegen schon zwei so dumme Kunststoffringe im Wischwasserbehälter. :D

 

Ich lass sie drin!

 

Mal sehen, wie viele mir diesen Winter da noch reinfallen!

 

Muss echt über mich selber lachen!!! :cool:

 

Liebe Grüße

Simon

ahh... noch eine versteckte funktion im w204

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

 

Jungs, bitte jetzt nicht lachen, aber bei mir liegen schon zwei so dumme Kunststoffringe im Wischwasserbehälter. :D

noch 2 und Du hast einen Audi :D

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

 

Jungs, bitte jetzt nicht lachen, aber bei mir liegen schon zwei so dumme Kunststoffringe im Wischwasserbehälter. :D

noch 2 und Du hast einen Audi :D

...Du wirst so nie einen Audi zusammenbekommen! (Der Audi hat nämlich ein schönes feines Drahtgitter am Wassereinfüllstutzen. Das verursacht einen lächerlichen Cent-Betrag in der Autoherstellung, verhindert aber die Verwendung des Waschwasserbehälters als Sparschwein für alle möglichen Kunststoffringe).

Schöne Grüsse

audi 1:0 mercedes :D

Ich denke die wenigsten hier wollen einen Audi! ;) Da fahr ich lieber mit meiner C Klasse ohne das Gitter, aber dafür passt dann halt die Qualität des restlichen Autos! :D

Audi hat eben ein schönes und feingliedriges Gitter, welches in dieser Fzg.-Klasse den Benchmark setzt! Bin mir auch sicher, dass die Haptik einfach TOP ist und dieses Gitter wie auch die Knöpfe im Innenraum ein Kunstwerk für sich ist. LOL

P.S. Sorry, aber ich lese hier einfach zu oft Audi! Dachte wir sind in nem MB Board und jeden Tag gibts ne neue Diskussion wo Audi mit drinn steckt. Kann ja aber auch sein, dass im 8K Board die Laune stark am Boden ist (da offensichtlicher Mängel-Überflutung der Autos) und einige Fahrer sich hier her flüchten. ;)

Sorry für OT

Hallo Azzkicker,

 

hattest Du bei Eric E. dieses Zeichen  :D gesehen???

 

Er meinte aus 4 solchen Dingern :D:D:D:D läßt sich ein Audi(zeichen) basteln ....

 

Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von DietmarS

Hallo Azzkicker,

hattest Du bei Eric E. dieses Zeichen  :D gesehen???

Er meinte aus 4 solchen Dingern :D:D:D:D läßt sich ein Audi(zeichen) basteln ....

Dietmar

Azzkicker bezog sich auf den Beitrag von "Audi 55 Max" und nicht auf den von Eric E. ;)

 

P.S. Ich halte es da wie Lord_Bongo und schmeisse bereits nach dem ersten Öffnen alles unnötige weg! ;)

Da brauch' ich dann auch kein fortschrittliches, innovatives Audi-Drahtgitter! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kleines Malheur im Wischwasserbehälter