Kleines Kennzeichen für US Heck am Audi 200 20v

Audi 80 B3/89

Hallöchen Leute!!!!!
Habe nen Audi 200 20v mit einem Roten US Heck für kleine kennzeichen mein problem ist nun das es mir keiner Einträgt und ich auch schon mindestens 10mal bei Strassenverkehrsamt wahr die sich aber total quer stellen ohne gutachen oder eintragung.
Meine frage ist jetzt hat vieleicht irgend jemand so ein Heck eingetragen gekriegt, und würde es die möglichkeit geben davon ne kopie zu kriegen ??????

MFG 200ter freak

36 Antworten

aus welcher Gegend kommst du denn?

moin
komme aus der nähe von göttingen,
unser tüv stellt sich da so nen bisschen an sind alle ganz schön komisch hier.
Nen freund hat es vor jahren mal eingetragen gekriegt aber auch nur mit sehr sehr viel glück und langer nerve rei beim tüv.

Hmm,dann fahr doch vllt. mal ein paar km außerhalb und probiers da. Warste schonmal bei der Dekra?

ja habe es eigentlich schon überall probiert auch über 100km weit weg ob dekra oder tüv nord die machen es halt nicht weil wie gesagt es wohl zumut bar ist es zurück zurüsten bis 3000euro, die tüv onkels sagen mir ja auch das es garnicht notwendig ist es einzutragen zwecks E NR. un d es ganz allein in dem händen von der zulassungsstelle liegt mir das passende kennzeichen zu geben.
Werde mich mal an den chef von dieser ganzen truppe richten vieleicht gibt es da irgend wie ne hoffnung.
Bräuchte ja teoretisch nur nen kfz schein wo es schon drin steht oder die genaue bezeichnung wie und was dann in der eintragung steht.

Ähnliche Themen

Sehr seltsam.
Probier dann halt echt mal mit dem Chef einer Tüv stelle zu reden.
Also ich wende mich grundsätzlich immer an den Chef. Der sagte mir damals es sei überhaupt kein Thema solange ich ein E-Zeichen vorweisen könne.

Und bei mir ist es ja anders ich hab ja ein normales und will ein kleines...

ja werde das mal probieren weiss sowie so nicht wieso die sich so anstellen ist in keiner weise ne grosse veränderung am fahrzeug nur das es halt nen bisschen kleiner ist.

Also bei uns kann ich dir sofort 5 Fahrzeuge nennen,die so ein kleines Kennzeichen (Dvd Hüllen Format) haben,obwohl ihnen keines zustünde.

Liegt wohl an der Nähe zu der Air Base Kaiserslautern,da fährt ja jeder zweite so rum 😁

Kennzeichen ist doch nicht Kennzeichen!!! Das Kleine Kennzeichen beckommt man immer wie zb. M VR 6   Aber das in Engschrift also die Zahlen alle kleiner und enger zusammengedruckt dann brauchst du eine extra Genemigung von der Zulassungsstelle. Aber das ist nur mit dem Eintrag vom Tüv möglich.Zb.Ami Ausführung!!! Habe grad ne Freundin gefragt,die dort arbeitet!!!

Wenn du schon die Chefs abklapperst, würd ich in der Zulassungsstelle anfangen.
Vielleicht sparst du dir dann das eintragen.

@ fordrs6,

das kleine Kennzeichen wie von die geschrieben "M VR 6" bekommt man definitiv nicht immer!!
Das kommt ganz auf den Wohnort drauf an. Ich muss z.B. trotz Wunschkennzeichen 2 Buchstaben und min. 3 Zahlen nehmen!

naja werde mal schauen wird jawohl in diesem leben nochmal klappen.
in hannover ist es ja auch kein thema da kann man sich die kennzeichen ja schon fast aussuchen nur bei uns stellen sie sich ganz schön blöde an, wahr ja auch schon 5 mal da und habe echt geredet wie so nen wasserfall aber nichts zu machen nur mit eintragung und da haben wir es wieder eintragung nicht notwendig und keiner trägt ee ein.
werde nochmal über den winter nen paar versuche starten irgend wann wird es jawohl mal klappen.wenn wirklich garnicht mehr geht muss ich es entweder so lassen mit dem schild was jetzt drin ist oder ich bau es halt wieder um wäre nur echt ärgerlich weil wahr auch schwierig das teil zu kriegen und mir gefällt es halt persönlich sehr gut.

Besorge dir eine Eintragung von einem anderen Auto und lasse das Heck eintragen,damit du das Zeichen bekomst!!!

ja daran habe ich auch schon gedacht aber erstmal jemanden finden der es an so einem auto eingetragen hat ist immer nicht so einfach das würde ja schon reichen dann würde ich es vor legen und gut.
weiss den jemand die genaue bezeichnung was dann in der eintragung steht mir paragrafen und sonstiges????

Also bei mir steht drinn!!! (mit geänderten Kennzeichenblende Typ Audi Coupe mit E Zulassung,Platz für hinteres Kennzeichen 34cmx12cm)

das schonmal gut zu wissen werde mal schauen wie der kampf um das kennzeichen weiter geht

Den genauen Wortlaut beim typ89 hab ich weiter oben schonmal gepostet.
Ich hab mir auch vorsorglich ne Briefkopie von nem anderen typ89 besorgt,aber die brauche ich denke ich nicht. 

Deine Antwort