Kleiner Werksbesuch in der Heimat des Insignia´s
Hallo Leute,
mich würde mal sehr stark Interessieren ob jemand von euch mal zum Opel-Werk nach Rüsselsheim gefahren ist um sich die Heimat des neuen Insignia´s anzuschauen. War am Montag dort und konnte auch Bilder machen. Soll ich die reinstellen? 😉
Es werden immernoch Vectra C Caravan-Modelle produziert aber nurnoch sehr wenige, die Produktion des Insignia´s wird hochgefahren laut Führungsperson.
Unter anderem wird auch schon der Sports Tourer produziert und ich hab ihn sogar gesehen 😉 Hab mich halt gut mit der Frau verstanden die die Führung gemacht hat.
Im Opel-Museum steht ein Insignia mit unglaublich schöner Farbe die aber leider wahrscheinlich nie Bestellbar sein wird. Innen ist er komplett leer, nur die Karosse mit Fahrwerk und Reifen...... nichtmal ein Motor.
MfG Sven
Beste Antwort im Thema
Hallo,
komme gerade von unserem Kurztrip, der ins Rhein-Main-Gebiet führte, zurück.
Gestern morgen haben wir die Werksführung in Rüsselsheim mitgemacht. War richtig spannend und ist sehr zu empfehlen. 🙂
Hier noch ein Foto aus dem OPEL FORUM. Der Insignia gefällt mir prima.
Gruß
Daniel
31 Antworten
Welcher von den 50 Insignia´s wo da standen ist euer? 😉
Also echt abnormal was da alles rumsteht und bei jedem die Motorhaube offen.
Zitat:
Original geschrieben von jb79
Und ich wünsch dem Mechaniker schon mal viel Spaß, der da rumwühlen darf. Da braucht man Hände so groß wie ein Kleinkind um noch irgendwo ranzukommen, oder man baut alles auseinander. Es schaut nach noch weniger Platz aus, als beim selben Motor im Vectra-C. Es stellt sich mir nur die Frage, wo die 20cm hin sind? Im Motorraum und im Innenraum (der ja kaum größer sein dürfte) schon mal nicht und das Kofferraumabteil hat sich auch nicht wirklich viel geändert. Stecken die 20cm vielleicht vorne in der Stoßstange zum Fußgängerschutz???Zitat:
Original geschrieben von hofbauer_c
hallo!
ja, dann sag ich mal bye, vectra, hello, insignia! :-) aber bitte mit nem schönen dicken V6! :-)Grüße, Chris!
...sowas kommt auch immer gut beim Crash-Test für die Typklassen !
Der kleinste Front-Bums...und schon ist da alles platt !
Ralf