Kleiner Werksbesuch in der Heimat des Insignia´s
Hallo Leute,
mich würde mal sehr stark Interessieren ob jemand von euch mal zum Opel-Werk nach Rüsselsheim gefahren ist um sich die Heimat des neuen Insignia´s anzuschauen. War am Montag dort und konnte auch Bilder machen. Soll ich die reinstellen? 😉
Es werden immernoch Vectra C Caravan-Modelle produziert aber nurnoch sehr wenige, die Produktion des Insignia´s wird hochgefahren laut Führungsperson.
Unter anderem wird auch schon der Sports Tourer produziert und ich hab ihn sogar gesehen 😉 Hab mich halt gut mit der Frau verstanden die die Führung gemacht hat.
Im Opel-Museum steht ein Insignia mit unglaublich schöner Farbe die aber leider wahrscheinlich nie Bestellbar sein wird. Innen ist er komplett leer, nur die Karosse mit Fahrwerk und Reifen...... nichtmal ein Motor.
MfG Sven
Beste Antwort im Thema
Hallo,
komme gerade von unserem Kurztrip, der ins Rhein-Main-Gebiet führte, zurück.
Gestern morgen haben wir die Werksführung in Rüsselsheim mitgemacht. War richtig spannend und ist sehr zu empfehlen. 🙂
Hier noch ein Foto aus dem OPEL FORUM. Der Insignia gefällt mir prima.
Gruß
Daniel
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vectra1,616V
Es werden immernoch Vectra C Caravan-Modelle produziert aber nurnoch sehr wenige, die Produktion des Insignia´s wird hochgefahren laut Führungsperson.
Nein, der letzte Vectra Caravan ist schon vor einigen Wochen vom Band. Hier irrt sich jemand.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von Vectra1,616V
Im Opel-Museum steht ein Insignia mit unglaublich schöner Farbe die aber leider wahrscheinlich nie Bestellbar sein wird. Innen ist er komplett leer, nur die Karosse mit Fahrwerk und Reifen...... nichtmal ein Motor.MfG Sven
Ich hoffe doch das du genau davon fotos hast oder? Wenn ja bitte stell sie rein 🙂
aus meinen posting in "Insignia Live gesehen"
Ich war am 14.11. in der Werkstour bei Opel in Rüsselsheim und konnte mir mal die Montage des neuen Insignia anschauen. Die Tour ist im Opel Forum gestartet. Im Forum selbst steht schon ein 4- und 5 Türer, den man sich auch ausgiebig von innen anschauen kann. Die Fahrzeuge waren mit AGR-Sitz und Leder, AT und MT ausgestattet. Also, ich konnte ausgiebig zu Probe sitzen
Der Insignia als 4 Türer oder der Sports Tourer wären das richtige Auto für mich. Der 5 Türer hat sehr wenig Sich nach hinten. Dafür wäre er allerdings ein guter Kompromiss für Leute, die keinen Sport Tourer wollen, da man durch die große Heckklappe gut beladen kann.
Auf dem Werksgelände sieht man jede Menge Insignia. Sehr viele werden schon für Werksfahrten genutzt und es stehen auch schon viele Fahrzeuge auf Halde, die auf ihre Überführung zu den Händlern warten. Man sagte uns, das alle deutschen Händler bereits ihre Fahrzeuge ausgeliefert bekommen haben und jetzt die ausländischen Händler dran sind.
Die Werkstour war sehr interessant. Vor allem auch mal die Endmontage mit "Verlobung" und "Hochzeit" zu sehen. In der Endmontage befanden sich jede Menge 4- und 5 Türer mit meist dunkleren Farbtönen. Ich muß sagen, Opel hat für den Insignia sehr schöne Farben im Angebot.
Leider habe ich keinen einzigen Sports Tourer auf unserer Werkstour zu Gesicht bekommen. Dafür habe ich einen neuen Astra Erlkönig sehr gut sehen können. Naja, die wirkliche Karosserieform konnte man natürlich nicht erkennen. Deshalb sind die Fahrzeuge ja auch in Tarnung. War aber ganz nett.
Also, der Insignia gefällt mir wirklich sehr gut. Bin mal auf die Probefahrt gespannt.
Den "leeren Insignia" habe ich ebenfalls im Opel Museum gesehen und ein paar Pic´s gemacht. Die Scheiben sind absolut Schwarz und man kann nich hineinsehen. Ist ein reines Showcar. Da er aber die 20" hat, konnte ich die mal in Ruhe beäugen. Klasse Felgen.
Photos sind übrigens nur im Forum und im Museum erlaubt. Auf dem Werksgelände ist fotografieren verboten. Kann man ja auch verstehen.
Grüße
morgen!
ich war ende september in rüsselsheim, da war der insignian nich nicht im forum, dafür hab ich gleich einen im werk ca. 20 meter dahinter stehen gesehen, hat mich natürlich sehr gefreut, zumal ich es nicht erwarten konnte, das auto in natura zu sehen, den nächsten tag gings nach dudenhofen......
im forum stand der alte kapitän und der rekord, dann och ein roter astra opc glaub ich.....
hab mir eine modellauto vom GTS gekauft im shop, da ich ja auch wien angereist war, mußte ich natürlich rüsselsheim am anreisetag etwas erkunden, soviele dicke siggis hab ich in den ganzen jahren in wien nicht gesehen... :-)
war schon beeindruckend.......
werde diese 2 tage, besonders dudenhofen und all die netten opelleute, hrn.ing.schollmeier, A.R.Gläser ,Hrn. Weber und co. nicht vergessen.....
Grüße aus wien, chris!