Kleiner Werksbesuch in der Heimat des Insignia´s
Hallo Leute,
mich würde mal sehr stark Interessieren ob jemand von euch mal zum Opel-Werk nach Rüsselsheim gefahren ist um sich die Heimat des neuen Insignia´s anzuschauen. War am Montag dort und konnte auch Bilder machen. Soll ich die reinstellen? 😉
Es werden immernoch Vectra C Caravan-Modelle produziert aber nurnoch sehr wenige, die Produktion des Insignia´s wird hochgefahren laut Führungsperson.
Unter anderem wird auch schon der Sports Tourer produziert und ich hab ihn sogar gesehen 😉 Hab mich halt gut mit der Frau verstanden die die Führung gemacht hat.
Im Opel-Museum steht ein Insignia mit unglaublich schöner Farbe die aber leider wahrscheinlich nie Bestellbar sein wird. Innen ist er komplett leer, nur die Karosse mit Fahrwerk und Reifen...... nichtmal ein Motor.
MfG Sven
Beste Antwort im Thema
Hallo,
komme gerade von unserem Kurztrip, der ins Rhein-Main-Gebiet führte, zurück.
Gestern morgen haben wir die Werksführung in Rüsselsheim mitgemacht. War richtig spannend und ist sehr zu empfehlen. 🙂
Hier noch ein Foto aus dem OPEL FORUM. Der Insignia gefällt mir prima.
Gruß
Daniel
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vectra1,616V
...P.s.: Warum stehen auf dem Werksgelände von Opel zwei VW´s rum? 😁😁😁😁
Jeder Autohersteller holt sich Produkte der Mitbewerber "ins Haus", um diese bis in die letzte Schraube und Schweissnaht zu inspizieren. Ich kenne einen kleinen Autovermieter in Niedersachsen, der in den 80er Jahren mehrmals nagelneue Ford und Opel jeweils direkt nach Markteinführung gekauft hat, die unmittelbar danach abgeholt und nach Wolfsburg gebracht wurden.
Die "Miete" für diese Fahrzeuge war sehr lohnend ... 😉
hallo!
ja, dann sag ich mal bye, vectra, hello, insignia! :-) aber bitte mit nem schönen dicken V6! :-)
Grüße, Chris!
Zitat:
Original geschrieben von hofbauer_c
hallo!
ja, dann sag ich mal bye, vectra, hello, insignia! :-) aber bitte mit nem schönen dicken V6! :-)Grüße, Chris!
Der 160 PS Diesel ist aber auch nicht übel. 😁
LG Ralo
http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/SANY1832.jpg
Ähnliche Themen
Jeder Autohersteller holt sich Produkte der Mitbewerber "ins Haus", um diese bis in die letzte Schraube und Schweissnaht zu inspizieren. Ich kenne einen kleinen Autovermieter in Niedersachsen, der in den 80er Jahren mehrmals nagelneue Ford und Opel jeweils direkt nach Markteinführung gekauft hat, die unmittelbar danach abgeholt und nach Wolfsburg gebracht wurden.
Die "Miete" für diese Fahrzeuge war sehr lohnend ... 😉Läuft heute etwas anders...es gibt einen direkten austausch zwischen den Herstellern...da muß man nicht mehr im Insignia-Spion-Lock heimlich bei der Konkurrenz einkaufen..da wird ganz einfach getauscht...
Jaja so ändern sich die Zeiten 😉
Hallo,
komme gerade von unserem Kurztrip, der ins Rhein-Main-Gebiet führte, zurück.
Gestern morgen haben wir die Werksführung in Rüsselsheim mitgemacht. War richtig spannend und ist sehr zu empfehlen. 🙂
Hier noch ein Foto aus dem OPEL FORUM. Der Insignia gefällt mir prima.
Gruß
Daniel
Sagt mal,
kann jeder so ne Werkstour machen? Was kostet die?
Wo kann ich Infos herbekommen!!!
Es steht ja geschrieben dass jeder Gläubige Opelaner mind. 1mal im Leben nach MEkka....eh ich meine nach Rüsselsheim pilgern muss!!
MFG Harkov
Entdecke Opel
http://img133.imageshack.us/img133/6849/58731612mv5.th.jpghttp://img133.imageshack.us/images/thpix.gif
google ist dein freund!
Wenn es denn viele pressiert kann man mal ein Insignia-Treffen für nächstes Jahr ansetzen. Aber ungern bevor einige einen Insignia denn haben. Würde ich versuchen irgendwie mit Vectra zusammenzulegen (was auch schon sehr lange überfällig wäre).
MfG BlackTM
P.S.: die Autos zum zerlegen (Tear Down) stehen sicher nicht auf der Strasse rum, meistens sind es einige der vielen Firmen die entweder bei Opel Aufträge haben oder es sind Zulieferer, die auch mal für mehr als einen Hersteller arbeiten. Kein Grund Verschwörungstheorien zu stricken.
Zitat:
Original geschrieben von Harkov
Sagt mal,kann jeder so ne Werkstour machen? Was kostet die?
Wo kann ich Infos herbekommen!!!Es steht ja geschrieben dass jeder Gläubige Opelaner mind. 1mal im Leben nach MEkka....eh ich meine nach Rüsselsheim pilgern muss!!
MFG Harkov
Entdecke Opel
Schau mal hier:
http://www.opel.de/.../index.act?...
Jo hatte googeln ganz vergessen. Leider steht da nur dass es eine Tour um 11 und um 15 gibt!
Geht die dann 4 Stunden?
Also die Werkstour kostet für Erwachsene 4Euro und dauert ca. 2 Stunden. Zuerst kommt man in eine Art kleines Museum wo man im "Kino" mit richtig geilen Sitzen (Autositze) einen Film über das alles anschaut. Dann ging es zur Karosserieteilefertigung, dort ist es sehr laut, die Nase beißt ein bisschen und die Erde vibriert fast 😁😁
Und so geht es weiter, also die 4€ sind wirklich gut investiert. Wir sind ja sogar 300km dafür gefahren.
P.s.: In dem Insignia auf dem Bild bin ich schon gesessen. Da fehlt der linke Bedienknopf für die Klimaeinheit 😉
Zitat:
Original geschrieben von Vectra1,616V
P.s.: In dem Insignia auf dem Bild bin ich schon gesessen. Da fehlt der linke Bedienknopf für die Klimaeinheit 😉
Gib den mal schön wieder zurück! 😁
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von hofbauer_c
hallo!
ja, dann sag ich mal bye, vectra, hello, insignia! :-) aber bitte mit nem schönen dicken V6! :-)Grüße, Chris!
Und ich wünsch dem Mechaniker schon mal viel Spaß, der da rumwühlen darf. Da braucht man Hände so groß wie ein Kleinkind um noch irgendwo ranzukommen, oder man baut alles auseinander. Es schaut nach noch weniger Platz aus, als beim selben Motor im Vectra-C. Es stellt sich mir nur die Frage, wo die 20cm hin sind? Im Motorraum und im Innenraum (der ja kaum größer sein dürfte) schon mal nicht und das Kofferraumabteil hat sich auch nicht wirklich viel geändert. Stecken die 20cm vielleicht vorne in der Stoßstange zum Fußgängerschutz???