Kleiner Unfall

BMW 3er E36

Hi also mir is am WE ein kleines Missgeschick passiert.

bin etwas zu knapp an so nem uralten mercedes vorbei gefahren und hab den spiegel mit genommen. besitzer stand direkt daneben.

ich hab auch gleich angehalten hab mir das angeschaut und hab ihm meine adresse gegeben, dann hab ich mir den spiegel angeschaut und wieder eingebaut, und nach meiner ansicht funktionierte der Speigel wieder jetzt ruft der kerl mich heute an und meint er will 164€ für nen neuen spiegel haben die ich jetzt zu zahlen hätte. Und hat auf einmal jetzt 2 zeugen die es gesehen haben wollen. von denen ich aber am "unfallort" nichts gesehen habe.

wie soll ich mich jetzt verhalten?

meine versicherung wegen 164€ zu belasten ich weiß nicht?
Aber auf der anderen seite steht doch aussage gegen aussage oder?

19 Antworten

In was für ner Traumwelt leben hier einige???
Er hat den Spiegel zerstört, also muss er ihn auch ersetzen!
Ich denke 164 euro sind sicher nicht zu viel dafür!
Wenn der Unfallgegner ihn übern Tisch ziehen wollte, hätte er sicher ne andere Summe genannt!
Also bezahlen und das Ding ist gegessen!

MfG
Maik

vorsicht 🙂 Mercedes werden im Gegensatz zu den meisten BMW wieder mehr wert.

Zahls und gut, allein wenn er ein Gutachten machen lässt, bist deutlich mehr los.

Du hast den Spiegel abgefahren. Da gibts keine Diskussion. Also musst Du da auch durch.

Sei froh, dass er Dich nicht abgezockt hat. Da wär durchaus mehr drin gewesen.

Ciao, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von dreamsys83

... glaubt mir eins sollte ich aus gründen auch immer das ding zahlen MÜSSEN braucht er definitv 2 neue.

Manchmal frage ich mich wirklich, was für Gestalten so unterwegs sind.

Wenn man selber einen Schaden hat, will man das halbe Auto ersetzt haben.
Aber wenn man SELBSTVERSCHULDET was beschädigt, ist man nicht bereit dafür geradezustehen.

ich würde an deiner Stelle das Geld bezahlen,aber nur unter der Bedingung,daß er dir den alten Spiegel gibt.
164€ sind eigentlich nicht viel für einen neuen Spiegel.
Ein Serien-E36-Spiegel kostet bei BMW lackiert immerhin schon stolze 350€ ohne Montage