ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. kleiner Schreck am Morgen

kleiner Schreck am Morgen

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 11:39

Hallo Forum, war hier bisher nur als Mitleser unterwegs, immer sehr informativ und auch hilfreich beim Autokauf vor einem halben Jahr.

Nun wollte ich mal mitteilen, was mir heute passiert ist. Vielleicht auch um ein bisschen meinem "Ärger" darüber Luft zu machen.

Man kommt also morgens an sein Auto, an der Strasse geparkt, und darf feststellen, dass sich auf der hinteren Tür der Beifahrerseite ein Sprayer verewigt hat! Mir ist es auf dem verschneiten Wagen, im Dunkeln auch nicht sofort aufgefallen....im Augenwinkel nur, da stimmt was nicht.

Also erstmal ab zur Polizei, Anzeige gegen unbekannt. Auch nicht in der Hoffnung, dass ein Täter gefasst wird, sodern nur um die Sache zu Melden. Es gibt ja Abteilungen, die sich mit solchen Sprayern beschäftigen. Vielleicht nützt es dem was, wer weiss.

Danach denn ab zum :) , die Farbe ging schon mit dem Fingernagel etwas ab. Der Meister konnte es tatsächlich mit Politur komplett entfernen. Glück im Unglück, es ist kalt und der Wagen dreckig. Im Sommer gehts meisstens anders aus, so der Meister.

Anbei mal ein Bild von dem Ärgernis.

Allen einen guten Rutsch....ohne Blechschaden! :)

Beste Antwort im Thema

Dusel gehabt. So ein Schwein. Wenn ich mal einen erwischen sollte, der Autos beschädigt. ???

Besser ich schreibs nicht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Dusel gehabt. So ein Schwein. Wenn ich mal einen erwischen sollte, der Autos beschädigt. ???

Besser ich schreibs nicht.

Hallo Marco_Ham,

 

wirklich, sehr ärgerlich. Das Problem ist, dass solche Täter in den seltensten Fällen geschnappt werden, leider.

 

Es freut mich aber zu hören, dass diese Schmiererei glücklicherweise mit Politur entfernt werden konnte. Aber ich kann mir vorstellen, dass für Dich das mulmige Gefühlt bleibt, so etwas noch einmal erleben zu müssen.

 

Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe für Dich, dass dieses Erlebnis ein einmaliges bleibt.

 

Gruß Simone9009

 

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 12:35

Danke,.....mir ist auch unwohl!

Bin auch noch vorbelastet vom Sommer, da wurden in der Strasse an verschiedenen Fahrzeugen die Aussenspiegel abgetreten. Da klingelte die Polizei am Sonntagmorgen um 6 Uhr und baten mich den Wagen nicht von der Stelle zu bewegen bis die Spurnsicherung da war. Es gab einen Zeugen und auch einen Verdächtigen, sowie Fingerabdrücke am Wagen.

Trotzdem kann man niemanden etwas nachweisen, Verfahren eingestellt. Der Verdächtige war zwar am Tatort anwesend, konnte man aber nicht nachweisen, dass er die Spiegel demoliert hat.

Hatte ich auch Glück, meiner wurde nicht richtig getroffen, die Abdeckung war nur ab, hab noch die alten grossen Ohren. Einfach wieder draufgesteckt und gut ist.

Es gibt eine Chance ihn zu kriegen. Es ist nicht einfach ein Graffiti, nein es ist die Unterschrift eines Sprayers. Oft bei der Polizei bekannt, oder er wird mal erwischt. Aber da die Schmiererei runter ist, sind auch keine Kosten für den Sprayer. Höchstens ne Klage wegen Sachbeschädigung. Bringt also dann auch nicht viel.  

Zitat:

Original geschrieben von Marco_Ham

Danke,.....mir ist auch unwohl!

Bin auch noch vorbelastet vom Sommer, da wurden in der Strasse an verschiedenen Fahrzeugen die Aussenspiegel abgetreten. Da klingelte die Polizei am Sonntagmorgen um 6 Uhr und baten mich den Wagen nicht von der Stelle zu bewegen bis die Spurnsicherung da war. Es gab einen Zeugen und auch einen Verdächtigen, sowie Fingerabdrücke am Wagen.

Trotzdem kann man niemanden etwas nachweisen, Verfahren eingestellt. Der Verdächtige war zwar am Tatort anwesend, konnte man aber nicht nachweisen, dass er die Spiegel demoliert hat.

Hatte ich auch Glück, meiner wurde nicht richtig getroffen, die Abdeckung war nur ab, hab noch die alten grossen Ohren. Einfach wieder draufgesteckt und gut ist.

Hallo Marco_Ham,

 

irgendwie scheinst Du aber vom Pech verfolgt zu sein.:confused:  Hast Du nicht die Möglichkeit, in der Nähe eine Garage anzumieten? Damit würden Dir weitere Angriffe auf Dein Fahrzeug weitgehend erspart bleiben.

 

Gruß Simone9009

 

In Sud Afrika haben sie da eine Lösung:

www.youtube.com/watch?v=fDrzMGdYWZc

 

Fred

am 31. Dezember 2009 um 13:29

Echt zum kotzen was sich manche Gestallten erlauben! (Neider)

Aber hast ja Glück gehabt und ich bin froh das meiner in der Garage steht.

Guten Rutsch........

Zitat:

Original geschrieben von W204NL

In Sud Afrika haben sie da eine Lösung:

www.youtube.com/watch?v=fDrzMGdYWZc

Fred

Es ist schon etwas gemein, dem Sprayer so die Nasenhaare zu versengen. Ich bevorzuge die iranische Lösung. Ich kann es auf den Tod nicht leiden, wenn sich jemand an fremden Eigentum zu schaffen macht. Und wenn es nur durchgeknallte Jugendliche sind wie gestern, die vorab Sylvester auf unserer Futterwiese feierten und Ihren verdammten Müll am Tag drauf nicht wegräumen.

Mein Bruder wurde neulich Opfer von Fahrerflucht, in einem Industriegebiet wurde offensichtlich durch einen LKW die komplette linke Seite seines Wagens zerstört. Letzen Monat war der Wagen abbezahlt...

Hallo ihr alle,

es ist schon recht traurig, dass nun auch die Pkw´s dran glauben müssen. Bisher hatte ich das noch nicht gesehen. Aber im Fall von Marco_Ham denke ich mal, war das wohl ein Neidhammel,der einen Rochos auf MB hat.

Aber nicht nachgedacht hat, dass viele MB erst oft lange angespart werden müssen,um sich mal ein Stück Luxus leisten zu können.

Zum Glück ist das ja nochmal gutgegangen,den Schreck und den Ärger mal ausgenommen.Aber wie Eduard schon schrieb,die sog."Signatur" des Sprayers hift de Polizei mitunter weiter bei anderen Fällen,wenn mal einer erwischt wird.

Hier in HH habe ich das noch nicht erlebt, außer das die Wände und auch LKW spez. in den Wohngegenden, sowie die Gebäude der DB beschmiert werden.

Von Kunst kann man da sowieso nicht reden. Das geht wohl immer wieder in Richtung "Signatur",-je mehr von einem Sprayer Zeichen zusehen sind , um so mehr steigt er in der Achtung in diesen Kreisen.

Bei und ist das der bekantnermaßene "OZ", ist schon oft erwischt ,-verurteilt worden- Krank-

Die erwischten müßten ihre Schandtaten alle mal manuell wieder entfernen,

ich glaube das heilt. Aber ist wohl bei unserer Rechtsprechung nicht durchführbar.

Grüße Helmut

Viel schlimmer find ich die neue Mode in Berlin und Hamburg, wo fast jede Nacht teure Autos brennen. Da hilft auch keine Garage, wenn man mal abends raus will. Es wird ja auch fast täglich von den Ökos gegen große Autos gehetzt. Doch sollte man sich die Frage stellen, ob unsere Autos nicht sauberer sind, wie die 10 Jahr alten Studentenkarren.

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 14:08

Hier in Hamburg ist es ja mittlerweile schon soweit, dass man Polizeiwachen angreift und Streifenwagen anzündet.

Die Liste der Brandstiftungen an PKW zieht sich durch alle Stadtteile und beschränkt sich auch nicht auf bestimmte Marken und Modelle. Sind sicher auch viele Trittbrettfahrer dabei,....man geht nicht von einem Täter oder Gruppe aus.

Polizeistreifen wurde verstärkt, und abends war ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera unterwegs, aber nun passt auf! Der Hubschrauber musste denn letztendlich am Boden bleiben, da es Beschwerden wegen Lärmbelästigung gab! AUTSCHN!

Ein Arbeitskolege hatte auch mal nen Sprayerangriff auf seinen T4, nach 4 Stunden schrubben war es auch wieder ab. Der war mit der Spraydose einmal ums Auto.

Tags auf PKW sind relativ selten, so der Polizeibeamte, da sei noch etwas Respekt vorhanden....Betonung liegt auf NOCH!

Garagenplatz ist rar hier in der Gegend, keine Ahnung wie lange man hier auf irgendwelchen Wartelisten steht. Mal umhören und umschauen,....ach ja, und den Hausmeister schmieren. :D

Das sind keine Neidhammel, die so was machen, sondern einfach unerzogene Bengel, denen es zu gut geht. Die Wurzel es Übels ist bei deren Eltern zu suchen. Ich wurde antiautoritär erzogen und bin dann drauf gekommen, dass dies einfach nur Scheiße ist. Meine Kinder erfahren eine Mischerziehung. Ich würde sie niemals schlagen, aber sie erfahren oft recht deutlich, wo die Grenzen sind.

Bei eindeutigem Nachweis einer solchen Straftat würde ich drakonische Strafen aussprechen.

Zitat:

Original geschrieben von Marco_Ham

...Ein Arbeitskolege hatte auch mal nen Sprayerangriff auf seinen T4, nach 4 Stunden schrubben war es auch wieder ab. Der war mit der Spraydose einmal ums Auto.

....

Tipp meinerseits: Sprühdosenlacke sind keine 2K-Lacke, d.h. sie besitzen im Gegensatz zur Lackierung des Fahrzeugs keinen Härter, und lassen sich wie folgt leicht entfernen:

Nitro-Verdünnung aus dem Baumarkt, auf einen Baumwolllappen, und nur leicht abreiben.

Nicht (!) lang-anhaltend fest reiben. Die Verdünnung soll das Gespraye auflösen, nicht wie eine Politur durch heftiges Reiben wegpolieren. Es kommt also darauf an, den Lappen weder triefend nass noch nahezu furztrocken zu halten, sondern gut feucht.

Danach sofort (!) mit warmem Wasser und Autoshampoo (oder Spüli) verbleibende Reste der Verdünnung entfernen, dann wird die Lackierung des Wagens nicht angegriffen. Obacht allerdings bei unlackierten Kunststoffteilen.

Ich habe dies mehrfach an meinem w202 ausprobiert, als ich Rostbefall an der Tür und am hinteren Kotflügel bekämpfte und Reste von Sprühnebel, die sich trotz Abklebens vorbeigemogelt hatten, auf diese Weise problemlos entfernen konnte.

Ebenso bei meinem Motorrad. Und beim Golf meiner Holden, nach einem leichten Rempler. Bei all diesen Fahrzeugen habe ich Schäden mittels handelsüblichen Sprühdosenlacks (Autozubehör) ausgebessert.

Dennoch: Anwendung auf eigenes Risiko, keine Garantie meinerseits, da ich auch nicht weiß, ob MB seit den w202-Zeiten den Fahrzeuglack wieder verschlimmbessert hat.

Gruß

k.

 

Ich glaube wenn ich so einen an meinem Auto Direkt erwischen würd,

Hätte ich danach Handschellen an.

Der würde Wahrscheinlich den Bordstein fressen ala American Historie x.

Sorry nichts für ungut aber meine Meinung nach sollten solche

Leute nicht nur mit einer Geldstrafe bestraft werden sondern mit 1- 2 Jahren

Zwangs Arbeit in der Kohlemine.

Peace

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen