ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Heute morgen hat es mich erwischt (Einbruch und Ausbau Airbag)

Heute morgen hat es mich erwischt (Einbruch und Ausbau Airbag)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 20:08

Hallo Leute, jetzt ist das Verbrechen auch schon in der Provinz angekommen. (Blankenfelde-Mahlow)

Heute morgen kam ich aus der Nachtschicht und stellte fest, dass bei meinem Auto das hintere Dreiecksfenster auf der Beifahrerseite beschädigt war, die Tür war nicht vollständig geschlossen. (rätsel, rätsel) Dann sah ich, dass die Abdeckung sowie der Inhalt des Lenkrades fehlten. (Airbag) Alles klar, da musste jemand seinen Lebensunterhalt verdienen. Bei meinem Nachbarn, der auf dem Stellplatz neben mir parkte, das selbe Muster.

Da verliert man doch langsam den Glauben an die Menschheit. Der materielle Schaden hält sich dank Versicherung in Grenzen - aber das subjektive Sicherheitsgefühl ist massiv beschädigt, vielleicht ist das nächste Mal die Wohnung dran.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Langsam wird einem das gute alte Deutschland immer unheimlicher. Die Versicherung bezahlt, der materielle Schaden ist weitgehend ausgeglichen - ok. Aber sonst?

Sorry, aber ich musste mir einfach mal Luft machen.

Schönen Abend noch - und schaut ab und zu mal nach euren Autos, sollten sie ungesichert an frei zugänglichen Plätzen stehen.

Beste Antwort im Thema

Ich will mal etwas um den heißen Brei reden um nicht direkt abgestempelt zu werden, aber jeder vernünftige Deutsche wird mir zustimmen ...

Wenn man im Ausland (Schweiz, Österreich, Südtirol) in der Zeitung derartige Berichte liest, wird beim Täter immer die Herkunft angegeben :-)

Versteht ihr was ich meine ???

Würde man das hier in D auch machen, dann würde man sofort merken wo die Probleme zum bedeutendsten Teil herkommen ...

 

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich will mal etwas um den heißen Brei reden um nicht direkt abgestempelt zu werden, aber jeder vernünftige Deutsche wird mir zustimmen ...

Wenn man im Ausland (Schweiz, Österreich, Südtirol) in der Zeitung derartige Berichte liest, wird beim Täter immer die Herkunft angegeben :-)

Versteht ihr was ich meine ???

Würde man das hier in D auch machen, dann würde man sofort merken wo die Probleme zum bedeutendsten Teil herkommen ...

 

Herzlichen Beileid!

Eine nicht mal teuere CAN Bus Alarmanlage wuerde sicherlich etwas Abhilfe schaffen. Habe meinen Wagen mit einer solchen gekauft (nicht original Von Werk) und bei oeffnen des Wagens oder bei Fensterbruch weckt sie die gesamten Nachbarschaft....

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 20:34

Na ja, das war auch meine erste Reaktion. Polen oder noch weiter hinten. Aber das ist villeicht doch etwas zu einfach. Man mus heute gar nicht soweit gehen oder denken - es gibt ja auch Profis in der Nachbarschaft.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 20:41

Das mit der Alarmanlage ist prinzipiell eine gute Idee - nur bei den augenblicklichen Temperaturen schlafen alle bei geschlossenen Fenstern, und um Mitternacht oder später dauert es dann etwas, bis man seine Sinne beisammen hat - und dann muss man auch noch aktiv werden wollen.

Ich hoffe, für die nächsten 10 Jahre bleibe ich jetzt von solchen Ereignissen verschont - wenn nicht (mein Auto wird gerade repariert und steht dann wieder zur nächsten Ausschlachtung bereit) muss man sich doch "andere" Maßnahmen überlegen.

am 7. Februar 2012 um 20:57

Bei mir war es vor 1,5 Jahren ein Einbruch in die E-Klasse mit Raub von Airbags und Navi.

Die Diebe mussten nicht mal eine Scheibe einschlagen, haben den Schließzylinder fein raus gezogen und in Nachbars Garten geworfen.

Die anrückende Polizei machte keine Hoffnung. Mercedes und Skoda waren und sind wohl aktuell gefragte Marken. Alarmanlage nützt wenig, wenn dann nur weil die Versicherung etwas weniger zickig ist in so einem Fall.

Berlin und angrenzende Gebiete liegen auf der "Heimfahrtstrecke" nach Aussage der Polizei, da wird gern einfach mal noch was mitgenommen. Meist findet aber vorher eine ausspähen der Gegend statt. Die Polizei meinte, es hilft mehr als eine Alarmanlage das Auto immer an anderer Stelle zu parken und nicht in Seitenstraßen. Eher die Hauptstraße auf der auch der Bus fährt.

am 8. Februar 2012 um 6:48

Zitat:

Meist findet aber vorher eine ausspähen der Gegend statt. Die Polizei meinte, es hilft mehr als eine Alarmanlage das Auto immer an anderer Stelle zu parken und nicht in Seitenstraßen.

glaube ich auch. wir sind aussem urlaub gekommen und da wo der A4 vorher fuer 10 tage stand, war nur noch eine leere flaeche %)

 

gruesse vom doc

Ich schlafe auch immer mit einem offenen Auge wenn ich bei meiner Freundin auf der Straße parken muß. Zumal ich mir überlegt habe, das wenn wieder alles repariert ist man dem "netten Besucher" ja eine regelmäßige Einnahmequelle bietet. Er braucht dann nicht mehr lange suchen sonder immer nur zum gleichen Auto zu gehen. Das macht mir schon Sorgen.....

 

Gruß Karsti

Ich lebe seit 1999 in der Berliner Gegend und habe in der Zeit 4 Fahrzeugaufbrüche gehabt. Das dollste war 2 x in einer Woche in ein und dasselbe Fahrzeug.

Garage, Carport und abgesichertes Grundstücke sind kein Hindernis.

Im letzten Herbst wurde wieder in unserer Gegend -gewildert- speziell auf Navis. Dank Alarmanlage wurde mein CLK verschont, der Tiguan meiner Frau war unterwegs. Mein alter SL steht zum Glück in Bremen.

am 8. Februar 2012 um 9:32

Hilft leider auch nichts, oder schlimmer noch, Du gefährdest Dich womöglich selbst.

Einem Freund, wohnt Luftlinie etwa 500m von mir weg, haben sie 3mal!!! direkt unter seinem Schlafzimmerfenster seinen Passat aufgebrochen und ausgeräumt. Er hat nie etwas mitbekommen davon. Obwohl die Scheibe eingeschlagen wurde. Danach hat dann die Versicherung weitere Regulierungen abgelehnt und er ist auf Taschennavi umgestiegen.

Meist sind es Banden mit entsprechender krimineller Einstellung, wenn dann hilft Bilder machen damit die Profis sich darum kümmern können. Besser nicht selbst eingreifen, könnte sein, dass die "Gegenseite" besser bewaffnet ist und eine höhere Aggressionsbereitschaft hat.

am 8. Februar 2012 um 9:33

kann dich gut verstehen plenum,

bei uns ist zur Zeit Kraftstoffdiebstahl ganz schlimm...

aber das schlimmste;

Die bohren die Tanks auf und Fahrzeuge OHNE Vollkasko bleiben auf dem Schaden sitzen:mad::mad::mad:

Wenn ich einen erwischen würde...:eek:

am 8. Februar 2012 um 9:42

zunächst mein Beileid,

wie wäre diese Idee, ich bin ernsthaft am überlegen :D

http://www.bild.de/.../traenengas-gegen-autoklau-a_b-9543086.bild.html

Jetzt könnte man über die rechtliche Grauzone diskutieren, aber wer der Meinung ist mein Auto zu knacken hat nicht besseres verdient!

Die einzige Frage ist, wenn die Anlage mal auslöst, bekommt man evtl. CS-Gas Reste ohne weiteres wieder entfernt??

Gruß

Tim

am 8. Februar 2012 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Tim_P.

 

Die einzige Frage ist, wenn die Anlage mal auslöst, bekommt man evtl. CS-Gas Reste ohne weiteres wieder entfernt??

Normal mit Lüften, aber da meistens ne Scheibe eingeschlagen wird hat sich das ja eehh erledigt;);)

am 8. Februar 2012 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Ich will mal etwas um den heißen Brei reden 

Sie sollen gar nicht um den heißen Brei herumreden, seien sie kein Duckmäuser!

 

Es ist hinlänglich bekannt, daß die allermeisten derartigen Einbruchdiebstähle das Werk von Ostbanden aus Polen, Litauen und Weißrußland sind.

 

Besonders dramatisch wirkt sich diese Kriminalität im Grenzraum zu Polen und der Tschechei aus, wo vor nichts mehr halt gemacht wird und existenzbedrohende Ausmaße annimmt.

Autos, Anhänger, Traktoren, Werkstatteinrichtungen, die Polen können alles brauchen.

 

Das nennt die Regierung dann so herzig Solidarität.

 

In diesem Sinne haben auch sie mit dem Airbag eine Art "Solidaritätsbeitrag" geleistet...

Zitat:

Original geschrieben von Tim_P.

zunächst mein Beileid,

wie wäre diese Idee, ich bin ernsthaft am überlegen :D

http://www.bild.de/.../traenengas-gegen-autoklau-a_b-9543086.bild.html

Jetzt könnte man über die rechtliche Grauzone diskutieren, aber wer der Meinung ist mein Auto zu knacken hat nicht besseres verdient!

Die einzige Frage ist, wenn die Anlage mal auslöst, bekommt man evtl. CS-Gas Reste ohne weiteres wieder entfernt??

Gruß

Tim

Davon würde ich abraten. Habe letztens ein Kind im Auto gelassen. Auto abgeschlossen und nach kurzer Zeit hat die Innenraumüberwachung angeschlagen...vergessen auszuschalten ;) . In dem Fall hätte mich die Freundin erschlagen wenn ihr Kind Tränengas ab bekommen hätte. ;)

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Heute morgen hat es mich erwischt (Einbruch und Ausbau Airbag)