ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuer 3er BMW wird morgen gezeigt

Neuer 3er BMW wird morgen gezeigt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 22:12

......der 11.02.2012

 

ein wichtiger Tag für BMW.....der neue 3er steht im Showroom:rolleyes:

 

Kann er dem W204 das Wasser reichen?

 

Ich konnte schon heute ein Blick drauf werfen.....bevor er in die 

Ausstellung geschoben wurde....

 

;)

Beste Antwort im Thema

Sachliche Auseinandersetzung finde ich ja in Ordnung. Aber im MB-Forum über BMW, Audi usw. herziehen, ist nicht meine Art.

Ich möchte in anderen Foren auch nicht meine neue B-Klasse durch den Kakao gezogen wissen.

Die Fahrzeuge haben alle ihre Fans und ihre Existenzberechtigung. Gut, dass es Unterschiede gibt und wir die Qual der Wahl haben zwischen den Marken zu wählen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Moin,

 

mal sehen, welche Achsteile nach 30 000 km wieder getauscht werden müssen.

 

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

 

mal sehen, welche Achsteile nach 30 000 km wieder getauscht werden müssen.

Du meinst.....bevor sie weggerostet sind?

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

mal sehen, welche Achsteile nach 30 000 km wieder getauscht werden müssen.

So wie bei meinem S204 die vorderen Federbeine bei 25tkm gewechselt wurden :-(

 

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

 

mal sehen, welche Achsteile nach 30 000 km wieder getauscht werden müssen.

So wie bei meinem S204 die vorderen Federbeine bei 25tkm gewechselt wurden :-(

Thema verfehlt....setzen:D

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

......der 11.02.2012

ein wichtiger Tag für BMW.....der neue 3er steht im Showroom:rolleyes:

Kann er dem W204 das Wasser reichen?

Ich konnte schon heute ein Blick drauf werfen.....bevor er in die 

Ausstellung geschoben wurde....

;)

sieht spitze aus

der erste 3er der mir nicht wirklich gefallen will von der front zumindestens geht garnich!

Neuer 3er???

Einheitsbrei wie Audi, man muß schon zweimal hinschauen damit man das Modell unterscheiden kann.

Der C-Klasse kann zur Zeit keiner das Wasser reichen.

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Neuer 3er???

Einheitsbrei wie Audi, man muß schon zweimal hinschauen damit man das Modell unterscheiden kann.

Der C-Klasse kann zur Zeit keiner das Wasser reichen.

Das sieht die AutoBild aber anders ;)

am 11. Februar 2012 um 7:14

Naja, der neue 3er hat seine Fans und wird sie auch weiterhin haben. Schön, dass er polarisiert, wie auch die C-Klasse ihr eigenes Ding macht.

Ich finde auch, dass BMW nun, wie Audi und VW zu sehr den Einheitslook betreibt und sich die Modelle nicht wirklich noch, außer durch die Größe auf den ersten Blick sauber unterscheiden lassen.

Auch werden sie zu fett, nicht vom Gewicht, das soll ja geringer werden als beim Vorgänger, sie sind außen groß und halten innen das Versprechen der Größe nicht ein. Da die Basis auch recht dünn ausgestattet ist und etwas "kühl" aussieht wird sicher munter Gewicht reinbestellt. Verbrauchseitig keine reale Verbesserung zu erwarten, aber BMW war hier schon gut, zumindest bei den 4-Zylindermodellen.

Naja und viele vermissen am Start die leistungsstarken Diesel und den Einstiegsdiesel.

Mal sehen wie die Verarbeitung sein wird und ob es auch Kritik am Fahrwerk gibt, wie beim 5er

Auf alle Fälle kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass meine 6 BMWs zusammen nicht so schlecht verarbeitet waren wie mein 204-er MOPF. Außerplanmäßig in der Werkstatt stand von denen nur einer; und das nur einmal.

Leider müsste BMW sich den Bangles an Land ziehen, der über ein Jahrzehnt die Modelle verschandelt hat. Designmäßig scheint es ja jetzt wieder bergauf zu gehen.

Wenn 2014/15 ein neuer Wagen ansteht, werde ich mir den 3-er bestimmt genauer ansehen und MB muss sich mit dem Nachfolger schon sehr anstrengen, damit ich nicht die Marke wechsle. Dafür bin ich von meinem 204-er hinsichtlich Knarz- und Knistergeräuschen zu enttäuscht.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Neuer 3er???

Einheitsbrei wie Audi, man muß schon zweimal hinschauen damit man das Modell unterscheiden kann.

Der C-Klasse kann zur Zeit keiner das Wasser reichen.

Das sieht die AutoBild aber anders ;)

Vielleicht wird die ja von BMW gesponsert

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

Vielleicht wird die ja von BMW gesponsert

Ist doch mit A4, 3er und C-Klasse bei AutoBild immer so, dass das jeweils aktuellste Auto die Tests gewinnt. Aber mir ist das doch völlig egal, ich kaufe das Auto, das mir gefällt. Objektiv sind ja alle drei Fahrzeuge sehr gut.

Sachliche Auseinandersetzung finde ich ja in Ordnung. Aber im MB-Forum über BMW, Audi usw. herziehen, ist nicht meine Art.

Ich möchte in anderen Foren auch nicht meine neue B-Klasse durch den Kakao gezogen wissen.

Die Fahrzeuge haben alle ihre Fans und ihre Existenzberechtigung. Gut, dass es Unterschiede gibt und wir die Qual der Wahl haben zwischen den Marken zu wählen.

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Auf alle Fälle kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass meine 6 BMWs zusammen nicht so schlecht verarbeitet waren wie mein 204-er MOPF. Außerplanmäßig in der Werkstatt stand von denen nur einer; und das nur einmal.

Leider müsste BMW sich den Bangles an Land ziehen, der über ein Jahrzehnt die Modelle verschandelt hat. Designmäßig scheint es ja jetzt wieder bergauf zu gehen.

Wenn 2014/15 ein neuer Wagen ansteht, werde ich mir den 3-er bestimmt genauer ansehen und MB muss sich mit dem Nachfolger schon sehr anstrengen, damit ich nicht die Marke wechsle. Dafür bin ich von meinem 204-er hinsichtlich Knarz- und Knistergeräuschen zu enttäuscht.

DAS kann ich so nur unterschreiben! Servicequalität hin oder her.. Mir ist lieber wenn ich garnicht erst da hin muss! Was man von meinem 204 mit seinen mittlerweile über 15 ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalten in den ersten beiden Jahren nicht gerade behaupten kann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuer 3er BMW wird morgen gezeigt