ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Probefahr heute und morgen...Frage Fahrwerk

C63 Probefahr heute und morgen...Frage Fahrwerk

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 12:40

Hallo,

habe grade mein Probefahrtfahrzeug abgeholt, eine C63 AMG Limousine, grau, rote Bremssättel, schönes Auto....

Nach den ersten 30 Kilometern merke ich: Fahrwerk (meiner Meinung nach) schwammig, kann man es verstellen?

Kann man sich den aktuellen Gang anzeigen lassen, in dem man fährt?

Danke,

Armin

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo, Fahrwerk kann man bei mir zumindest nicht einstellen. Ganganzeige siehst du beispielsweise im AMG Menü. Unteranderem werden angezeigt Öl- und Wassertemp.

Einfach mit den Lenkrad Tasen nach links und there you are;)

viel spass

Schwammig ??

Haste nen c63 PP oder den normalen ?

Ich finde das Fahrwerk nicht schwammig eher zu hart bei kurzen Bodenunebenheiten. Sonst ist es eher komfortabel..

Ich bekomme nächste Woche allerdings nen KW Gewindefahrwerk Var. 3

Damit ist das Fahrwerksthema für mich ein für alle Male vom Tisch...

Der Display in der MItte des Tachos zeigt doch immer den aktuellen Gang an... Zumindest bei mir..

Was zeigt der Display denn bei dir an ????

Sonst musst im Menue ( Lenkrad linke Seite die Knöpfe) eine andere Optionen wählen... Ich habe von Haus das AMG Menue drin .. das zeigt ÖL-, Wassertemp an und auch die Gänge...

Moin Armin,

stelle im KI die Anzeige über die Pfeiltasten links am Lenkrad (<-/->) auf "AMG". Dann werden Dir Öl-und Wassertemperatur, aktuelle Geschwindigkeit und der gerade gefahrene Gang angezeigt.

Wenn Du das Fahrwerk als "schwammig" empfindest, könnte es nur an den Winterrädern liegen oder Du bist sonst mit Seifenkisten unterwegs..... ;)

Hans

Boestier du hast recht....:eek: in der kleinen "Leiste" werden die Gänge immer angezeigt. Schande über mein Haupt;)

@ Nero

Jo geht aber auch in groß...

UNd zwar so wie du und ich es beschrieben haben

Vielleicht hat er seine Lesebrille nicht auf und kann die kl. Leiste nicht sehen.

So wie ich immer.. Lach ... Dann gibts das eben für die Blinden wie mich noch in gross

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

@ Nero

Jo geht aber auch in groß...

UNd zwar so wie du und ich es beschrieben haben

Vielleicht hat er seine Lesebrille nicht auf und kann die kl. Leiste nicht sehen.

So wie ich immer.. Lach ... Dann gibts das eben für die Blinden wie mich noch in gross

:D:D:D und die nächste Ausbaustufe ist dann folgende: Es wird eine Verbindung zwischen Linguatronic und dem KI- Menü geben. Daraus folgt, dass eingelgte Gänge immer angesagt werden, aber auch nur nach nicht bestandenem Sehtest auf dem Command;)

PS: ich kenne das Problem genauso, Schei*** Gleitsichtbrille

 

Aber zurück zum Topic: ich denke Hans wird recht haben, dass es an den WR liegt. Denn als zu schwammig kann ich persönlich das Fahrwerk nicht bezeichnen. Ich habe ja nicht mal ein PP

Längere Bodenwellen schluckt das Fahrwerk aber nicht so gut...

Ich hatte ja 19" Wintereifen drauf ( 265/30/19) da kam auf der Bundesstrasse, bei 180kmh und voll auf dem Gas, die Traktionskontrolle..

Da neigen die Hinterräder den Kontakt zur Strasse zu verlieren

Das ist großer Mist... Darum kommt auch nächste Woche nen KW bei mir rein.

Allerdings kann ich bestätigen, dass der C63 mit Wintereifen in meinen Augen ansich nicht wirklich fahrbar ist...

Mit Wintereifen müßte man ansich mind. 200Nm deaktivieren können..

Ich hatte meine Wintereifen nur knapp 3000km drauf... Die sind fast fertig... Noch knapp 3mm Profil...

am 29. Februar 2012 um 13:54

Mit PP oder ohne, Fahrwerk ist das Gleiche.....

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Schwammig ??

Haste nen c63 PP oder den normalen ?

Ich finde das Fahrwerk nicht schwammig eher zu hart bei kurzen Bodenunebenheiten. Sonst ist es eher komfortabel..

Ich bekomme nächste Woche allerdings nen KW Gewindefahrwerk Var. 3

Damit ist das Fahrwerksthema für mich ein für alle Male vom Tisch...

Der Display in der MItte des Tachos zeigt doch immer den aktuellen Gang an... Zumindest bei mir..

Was zeigt der Display denn bei dir an ????

Sonst musst im Menue ( Lenkrad linke Seite die Knöpfe) eine andere Optionen wählen... Ich habe von Haus das AMG Menue drin .. das zeigt ÖL-, Wassertemp an und auch die Gänge...

@Panorami...

Stimmt, haste Recht... Hatte ich vergessen...

Vor Mopf waren die Fahrwerke unterschiedlich.... Aber weil die PP-Fahrwerke zu hart waren werden die nicht mehr einegebaut....

Egal.... Es kommt KW rein und gut.....

am 29. Februar 2012 um 14:03

auch Vormopf war das schon so.

Es gab mal eine PP (Sportfahrwerk) Version und eine PP+ (487PS), die PP Version ist dann weggefallen und die PP+ in PP umbenannt worden.

Meiner ist von 04.2010, also Vormopf, und hat das PP(+), aber mit Serienfahrwerk....:)

hm... kann das mit dem schwammigen Fahrwerk auch gar nicht nachvollziehen, kannst du das genauer Beschreiben?

Ich finde das Fahrwerk ist schon SEHR sportlich eingestellt, und funktioniert in schnellen Kurven etc perfekt. Härter dürfte es für meinen Geschmack nicht sein.

Aber wie schon vermutet, liegt es wohl an den Winterreifen. Mit Sommerreifen sollten deine Fahrwerksbedenken dann ausgeräumt sein.

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 14:36

Vielen Dank erstmal, ich fahre gleich heim um 4, da schaue ich mal! Da ist aber definitiv kein Gang angezeigt, nur so völlig unnützes Zeug, ganz ehrlich! Und zum Fahrwerk: Es ist null direkt, wenn man bischen schneller fährt auf der AB und das Lenkrad leicht hin und her dreht tut sich nichts, ist ja schwer zu beschreiben. Ich bin letzte Woche den neuen M5 gefahren, bei dem war das nicht....ich kenne auch diue Details des C63 nicht genau, ich lese mal heute abend...

Danke!!!!

am 29. Februar 2012 um 14:42

dem kann ich nur zustimmen........perfekter Kompromiss das Fahrwerk......

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

hm... kann das mit dem schwammigen Fahrwerk auch gar nicht nachvollziehen, kannst du das genauer Beschreiben?

Ich finde das Fahrwerk ist schon SEHR sportlich eingestellt, und funktioniert in schnellen Kurven etc perfekt. Härter dürfte es für meinen Geschmack nicht sein.

Aber wie schon vermutet, liegt es wohl an den Winterreifen. Mit Sommerreifen sollten deine Fahrwerksbedenken dann ausgeräumt sein.

Zitat:

Original geschrieben von playingpro

Und zum Fahrwerk: Es ist null direkt, wenn man bischen schneller fährt auf der AB und das Lenkrad leicht hin und her dreht tut sich nichts, ist ja schwer zu beschreiben.

Bist wohl vom Porsche fahren verwöhnt was :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Probefahr heute und morgen...Frage Fahrwerk