ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kleiner Kratzer was wird es kosten?

Kleiner Kratzer was wird es kosten?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 15:27

Hy leute,

der Titel beschreibt alles......

20150502-151413
20150502-151404
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@cdfcool schrieb am 3. Mai 2015 um 11:07:02 Uhr:

Drum hab ich meine Winterräder gebraucht mit kleinen Macken gekauft, da wären dann neue Macken egal gewesen (sind aber keine dazugekommen), insgesamt stellt sich da dann eh die Frage, ob man lieber eine neue Felge holt, dann ist man sicher, daß es wieder 100%ig ist.

Übrigens, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, und bei den Rädern mit ihrer Nähe zu Splitt und Co. sollte man eine gewisse Leidensfähigkeit besitzen und nicht wöchentlich mit dem Rasterelektronenmikroskop nach Macken suchen. Und wenn ich mir den Luxus teuerer AMG-Felgen für fast 1000 EUR/Stk. leiste, dann muß mir das bewusst sein oder ich halte mindestens einen Meter Abstand zu jedem Bordstein. Mir wäre das zu stressig.....

Deshalb habe ich mir für den Winter auch keine AMG-Felgen geholt sondern schwarze Alu-Winterfelgen und immer Reifen mit Felgenschutz, um ein wenig zusätzlichen Schutz zu haben.

Aber immer einen Meter von jeder Bordsteinkante halten, dass ist schier unmöglich. Oder wohnst und fährst Du nur auf Pracht-Alleen und/oder auf der Autobahn. ;)

Auch wenn Felgen Gebrauchsgegenstände sind, muss der Karren ja nicht total zerstört aussehen. Schon in Afrika oder Nahen Osten gewesen und mit eigenen Augen gesehen, wie Autos dort aussehen?! Die werden mit allen Dellen und Macken gefahren, bis sie nicht mehr fahren können oder auseinander fallen. DAS sind Gebrauchsgegenstände. Hier in Deutschland fährt man Autos auch aus Gründen den Genusses. Und die Optik gehört zum Genuss meistens mit dazu...

Ganz abgesehen davon, dass an Alufelgen durch die Oberflächenschäden wiederum Folgeschäden entstehen können, vor allem im Winter durch Streusalz. Die Macken also zu ignorieren, ist auch nicht zweckdienlich. Und total zerschrammte Felgen machen sich letztlich beim Weiterverkauf des Wagens auch nicht gut. Oder bei der Rückgabe des Benz, wenn es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.

Jeder wie er will und Kohle hat..............( dafür )......................

Deine Antwort