Kleiner Kratzer an Lichtkante hinten rechts in Mineralgrau metallic (B39)
Ich habe am Stossfänger hinten rechts auf der Lichtkante einen kleinen Kratzer entdeckt. Das Fahrzeug ist in mineralgrau metallic (Farbcode B39) lackiert. Habe mir heute von der NL einen passenden Lackstift besorgt und heute Mittag ganz vorsichtig versucht, die Stelle auszubessern.
Gerade war ich nochmals nachsehen und musste mit Erschrecken feststellen, dass die Stelle unter Taschenlampenbeleuchtung und Neonlicht leicht bräunlich und dunkel schimmert! Der Lackstift weist aber die graue Banderole incl. den Farbcode B39 aus. Zum Glück konnte ich den aufgebrachten Lack nochmals mit Nagellackentferner herunterbekommen. So was ist mir noch nie passiert!!!!
Liegt es an der Außentemperatur von derzeit ca. 0 Gard? Den Lackstift hatte ich logerischerweise vorher gut geschüttelt, so dass eigentlich alle Farbpigmenten durchgeschüttelt worden sind. Oder liegt es am Lichteinfall auf der Lichtkante? Bin ratlos? Wenn ich es nicht hinbekomme, werde ich wohl einen Lackierer bemühen müssen.
19 Antworten
Zitat:
@gogobln schrieb am 8. Januar 2015 um 14:09:12 Uhr:
in meinen Mineralgrauen ist mal so ein Spezi reingefahren. In weißer Voraussicht von der Restfarbe der nötigen Lackierung zwei Fläschchen abfüllen lassen. Passt zu 100%. Davon werden heute noch die Steinschläge weggetupft (am besten eignet sich dafür übrigens ein Barthaar einer Katze - nach meinen vielfältigen Versuchen jedenfalls ;-)
Gut, dass es keine SCHWARZE Voraussicht war!! 😛😉
Zitat:
@Berba11 schrieb am 8. Januar 2015 um 14:19:30 Uhr:
Gut, dass es keine SCHWARZE Voraussicht war!! 😛😉Zitat:
@gogobln schrieb am 8. Januar 2015 um 14:09:12 Uhr:
in meinen Mineralgrauen ist mal so ein Spezi reingefahren. In weißer Voraussicht von der Restfarbe der nötigen Lackierung zwei Fläschchen abfüllen lassen. Passt zu 100%. Davon werden heute noch die Steinschläge weggetupft (am besten eignet sich dafür übrigens ein Barthaar einer Katze - nach meinen vielfältigen Versuchen jedenfalls ;-)
ohje, da hast du wohl recht... *ascheaufmeinhaupt* habs korrigiert.
aber ein schwarzer Kater ;-)
Zitat:
@gogobln schrieb am 8. Januar 2015 um 14:37:32 Uhr:
ohje, da hast du wohl recht... *ascheaufmeinhaupt*Zitat:
@Berba11 schrieb am 8. Januar 2015 um 14:19:30 Uhr:
Gut, dass es keine SCHWARZE Voraussicht war!! 😛😉
aber ein schwarzer Kater ;-)
Sorry, aber die Steilvorlage im Farbthema musste ich aufgreifen 🙂😁
Zitat:
@Berba11 schrieb am 8. Januar 2015 um 14:38:50 Uhr:
Sorry, aber die Steilvorlage im Farbthema musste ich aufgreifen 🙂😁
Kein Thema, ich kann das ab... hab ick ma wieda schnella jeschriem als jedacht...