Kleine Umfrage! Wann ist ein e36 verbastelt?

BMW 3er E36

Hallo, seit dem ich hier bin, lese ich oft bei eigentlich total schönen e36, das diese "total" verbastelt sind!

Wann ist denn ein e36 verbastelt! Welche kriterien setzt ihr da?

Also meiner hat rund um das M Paket, rot weiße RL, alles also recht schlicht und noch serie, außer bald neue hella xenon! ist das dann schon verbastelt?
hatte eigentlich noch vor, mir led rückleuchten zu holen, erst so schwarze, wegen meinem cosmoschwarz metallic, aber hier war dann die meinung, das die echt mies sind 😁 zum glück.

jetzt habe ich heute beim kumpel andere LED RL gesehen, die ich hier schon bei nen paar gesehen habe, eben in dieser klarglasoptik. die gefallen mir allerdings auch nicht, ich finde die wirken irgendwie billig.

ich will mein auto nicht verbasteln, da anscheinden solche e36 austereben.

daher mal die frage an euch, was ist für euch verbastelt? schon zB eine stoßstange von rieger im e46 look?

freue mich auf die antworten, und ich hoffe, es bleibt friedlich! 🙂

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@ Chrono

cder sieht jetzt ganz gut aus von vorne...Aber vorher war das sehr sehr anders...

jooo hat sich arg gewandelt, war früher ohne motorhauben umbau, mit chromtürgriffen außen usw.

@golf: nimm das über mein fk fahrwerk zurück ^^

ah ich hab ihn!

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

😰

so genug gelästert, aber das geht doch gar nicht!
also so die stoßstange usw..

der ansatz ist ja da, aber...

äh!

na da sind wir uns denke ich mal einig chrono 😉 das ding geht gar nicht ^^ gut das lackierte gitter mitm bmw drin ist ne gute idee, aber der rest? oO

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

@golf: nimm das über mein fk fahrwerk zurück ^^

Das war ja nicht auf DICH bezogen. Ist halt meine Meinung. Bisher habe ich ncihts gutes drüber gelesen. Nur die Highsport Teile sollen wohl ganz ok sein.

Hier wurde nach einer Meinung gefragt und ich habe sie sachlich und ohne jemanden an den Karren zu fahren geäussert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das war ja nicht auf DICH bezogen. Ist halt meine Meinung. Bisher habe ich ncihts gutes drüber gelesen. Nur die Highsport Teile sollen wohl ganz ok sein.

Hier wurde nach einer Meinung gefragt und ich habe sie sachlich und ohne jemanden an den Karren zu fahren geäussert.

LOL das war doch nur spaß ^^ wir haben uns schon einmal in die haare gekriegt 😉 gegessen! ich meinte das halt in bezug auf die ewigen diskussionen hier 🙁 ich hab nen highsport gewinde von denen und finde das top 🙂 die sportfahrwerke als solches sind wirklich nicht der reißer.

Für mich ist alles verbastelt, was nicht so auch original von BMW produziert wurde, und zwar auch zu der entsprechenden Zeit des jeweiligen Fahrzeuges, sprich auch Angeleyes beim E36, LED-Rückleuchten etc.

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

LOL das war doch nur spaß ^^ wir haben uns schon einmal in die haare gekriegt 😉 gegessen! ich meinte das halt in bezug auf die ewigen diskussionen hier 🙁 ich hab nen highsport gewinde von denen und finde das top 🙂 die sportfahrwerke als solches sind wirklich nicht der reißer.

😁 😁

Dachte das wäre dein Ernst, weil keine Smileys zu sehen waren. Aber du hast ja das Highsport drin.

Zitat:

Original geschrieben von beamer74

Für mich ist alles verbastelt, was nicht so auch original von BMW produziert wurde, und zwar auch zu der entsprechenden Zeit des jeweiligen Fahrzeuges, sprich auch Angeleyes beim E36, LED-Rückleuchten etc.

Ich hatte zwar noch nie einen e36 aber wenn ich ab und zu mal einen sehe und mir denke der sieht echt ganz gut aus dann würde die Beschreibung von beamer74 auf das Auto zutreffen 🙂

das ist verbastelt...

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

das ist verbastelt...

GENAU den meinte ich 😉

Zitat:

Dachte das wäre dein Ernst, weil keine Smileys zu sehen waren. Aber du hast ja das Highsport drin.

nene das ^^ ist auch sowas inner art 😉

ich finds immer schlimm, wenn so ein getuntes auto vor mir rumhoppelt 🙁 das geht mal gar nicht!!!

Eine kleine Vorstufe von verbastelt... 😁

Alles was irgendwie mit "E46-Look" zu tun hat, wirkt am E36 verbastelt.

(Wobei es auch eine Ausnahme von der Regel gibt: So einen schwarzen Kampfbomber, der für ein Heidengeld auf die komplette originale E64-Front umgebaut wurde.)

Zitat:

Original geschrieben von beamer74

So sieht´s (fast) aus!

Eine Tieferlegung z.B. muß nicht zwingend von BMW sein, wenn man es nicht übertreibt. Wer z.B. ein M-Fahrwerk hat und 2x einen Federbruch hatte, dem ist wohl nicht zu verdenken, wenn er auf H&R o.ä. umsteigt.

Dezente Spurverbreiterungen gehen auch noch.

Oder graue Blinker vorne, statt die originalen weißen (sieht bei dunkler Außenfarbe nicht sooo schön aus)

Wichtig ist eher, daß der äußere Look nahe am Original bleibt.

Also Monsterfratze oder so´n Kram...neee, nich´ schön...

Gruß
OrigIS

(Beamer, Deiner ist nicht auch noch zufällig madeira-violett???)

Moin,

ich denke mal jeder sieht das Wort "verbastelt" wohl etwas anders an...🙂
Für den einen sind schon zu breite Reifen mit Felgen eine "Sünde" der nächste "pappt" sich wiederum nen sog ."Shogun Heckspoiler" hinten drauf und findet sowas schön...😰

Eine Opjetive und vor allem persönlich Geschmacksmäßig freie Meinung hier zu posten, wird kaum Möglich sein...😉
Die Geschmäcker sind halt verschieden, wäre ja auch langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

Ich fand den Compact von "gll" eigentlich sehr schön, bis auf die hellen Holzaplikatione im Innenraum...🙂

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

ah ich hab ihn!

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

😰

so genug gelästert, aber das geht doch gar nicht!
also so die stoßstange usw..

der ansatz ist ja da, aber...

äh!

Was hier glaube ich zählt, ist der pädagogische Anteil. Dieser Umbau hat die Jugendlichen beschäftigt und die soziale Beziehungen gestärkt.

So waren/sind sie von anderen kriminellen Handlungen abgelenkt 🙂 🙂 🙂