Kleine Klappe Verdeck Hutablage Ersatz

Mercedes SL R230

Hallo

Ich habe seit längerem rumgetüftelt um eine Lösung für die verloren gegangenen kleinen Klappen zu finden. Nun habe ich eine kleine Serie aus Aluminium hergestellt um zu sehen, ob das an das Fahrzeug passt. Aufgrund der mehrfach verbauten silberfarbenen Teile entschied ich mich diese Teile ebenfalls silbern zu belassen, zu schleifen und anschließend leicht zu satinieren, passt zu den sonst verbauten silbernen Applikationen am besten.
Anschließend wird die Oberfläche mit einem Mipa Klarlack für NE-Metalle lackiert. Ein entsprechendes haltbares Scharniersystem aus schwarz lackiertem Messing ist natürlich auch inklusive.
Bin gespannt was ihr dazu sagt.....

PS... der Schatten auf der Alu-Klappe kommt vom Fotografieren.

Der Beitrag richtet sich eigentlich nur an die Leute, die eine ihrer Klappen verloren haben und bei z.B. Leder fast 1000€ für den Ersatz bezahlen sollen. Wer hier Hilfe braucht, bitte PN an mich.

Gruß Andi

Ansicht-oben-rechts-web
Klappe-verbaut-web
Ges-ansicht-oben1
Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich habe seit längerem rumgetüftelt um eine Lösung für die verloren gegangenen kleinen Klappen zu finden. Nun habe ich eine kleine Serie aus Aluminium hergestellt um zu sehen, ob das an das Fahrzeug passt. Aufgrund der mehrfach verbauten silberfarbenen Teile entschied ich mich diese Teile ebenfalls silbern zu belassen, zu schleifen und anschließend leicht zu satinieren, passt zu den sonst verbauten silbernen Applikationen am besten.
Anschließend wird die Oberfläche mit einem Mipa Klarlack für NE-Metalle lackiert. Ein entsprechendes haltbares Scharniersystem aus schwarz lackiertem Messing ist natürlich auch inklusive.

Der Beitrag richtet sich eigentlich nur an die Leute, die eine ihrer Klappen verloren haben und bei z.B. Leder fast 1000€ für den Ersatz bezahlen sollen. Wer hier Hilfe braucht, bitte PN an mich.

Gruß Andi

Ansicht-oben-rechts-web
Klappe-verbaut-web
Ges-ansicht-oben1
141 weitere Antworten
141 Antworten

Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und bin mir nicht ganz sicher, ob mich den
Regeln im Forum entsprechend verhalt, wenn nicht , sorry vorab.

Auch bei meinem SL ist mir eine von den Klappen abhanden gekommen, von den 3 kleinen
Bügeln, wo der Stift durchläuft, ist die mittlere Öse beschädigt.

Die Idee von SLAndi66 / besonderes in Alu/ finde ich nun richtig gut und möchte fragen, ob es möglich ist, hier
Preise für die Klappe / Reparatur zu bekommen.

Andi , es wäre super, wenn Du mir eine PN zukommen lassen würdest. Danke

xx

Hallo Andi .Habe auch das Problem mit der klappe. Was würden mich die beiden Klappen denn kosten ?Über eine PN würde ich mich sehr freuen.L.G. slpet.

Hallo slpet

PN kommt.

Viele Grüße, Andi

Ähnliche Themen

Habe bei SLAndi66 meine Klappen reparieren lassen . Ging sehr schnell und hatte sie nach sehr kurzer Zeit wieder zurück.Top Arbeit und hält für die Ewigkeit .Kann ich nur jedem empfehlen der dieses Problem mit den Klappen hat .Danke Andi.L.G.SLpet

Zitat:

@foxada schrieb am 10. August 2019 um 13:13:16 Uhr:

vielleicht kann das jemand gebrauchen.

Oh ja. Das ist sehr hilfreich.
Woher bekommt man sowas eigentlich ?

Gruss
Tilo

Hallo Tilo

Die Reparatur mache ich.

VG Andi

Hallo Andi

Ich möchte mich im Namen meines Vaters nochmals für den schnellen und super Service bedanken. Die Arbeit ist absolut professionell gemacht. Ich kann Sie nur jedem weiterempfehlen. Vielen Dank und beste Grüße, Alexander

Zitat:

@SLAndi66 schrieb am 4. Mai 2018 um 00:13:17 Uhr:

Hallo

Gruß Andi

phantastische Idee, sehr schön anzuschauen...

Nur um etwas Klarheit zu schaffen da ich immer wieder Anfragen diesbezüglich erhalte.

Die Aluklappen werden natürlich paarweise ersetzt, sonst sieht es doof aus.

Abgebrochene originale Klappen kann ich selbstverständlich genauso wieder mit
dem Metallscharniersystem anbringen. Hier müssen nicht beide Seiten gleichzeitig gemacht werden da die originale Optik ja erhalten bleibt.
Bei verlorenen Klappen habe ich gelegentlich auch gebrauchte originale Klappen als Ersatz da.

Der Preis der originalen Abdeckungen hat sich zum Jahreswechsel wieder um 70€ erhöht.
Preis je Seite liegt jetzt bei 1223,--€ Netto.

VG Andi

Ich habe Andi's System in meinem Auto drin und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich empfehle die Aluversion - sieht wirklich erhaben und edel aus, besser als das Mercedes Plastikoriginal zu o.g. horrenden Preis.

lg Boris

müßte ich die Klappe, und das große Gegenstück dir zuschicken, und du könntest das reparieren?

Ja genau. Ich benötige beide Teile, da sie für die Reparatur vorher entsprechend bearbeitet werden müssen.

Gruß Andi

okay, danke Andy,
die kleine ist ja schon ab jetzt, aber ist es schwierig das große Teil abzubauen?

Deine Antwort