ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kleine Klappe Verdeck Hutablage Ersatz

Kleine Klappe Verdeck Hutablage Ersatz

Mercedes SL R230
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 22:13

Hallo

Ich habe seit längerem rumgetüftelt um eine Lösung für die verloren gegangenen kleinen Klappen zu finden. Nun habe ich eine kleine Serie aus Aluminium hergestellt um zu sehen, ob das an das Fahrzeug passt. Aufgrund der mehrfach verbauten silberfarbenen Teile entschied ich mich diese Teile ebenfalls silbern zu belassen, zu schleifen und anschließend leicht zu satinieren, passt zu den sonst verbauten silbernen Applikationen am besten.

Anschließend wird die Oberfläche mit einem Mipa Klarlack für NE-Metalle lackiert. Ein entsprechendes haltbares Scharniersystem aus schwarz lackiertem Messing ist natürlich auch inklusive.

Bin gespannt was ihr dazu sagt.....

PS... der Schatten auf der Alu-Klappe kommt vom Fotografieren.

Der Beitrag richtet sich eigentlich nur an die Leute, die eine ihrer Klappen verloren haben und bei z.B. Leder fast 1000€ für den Ersatz bezahlen sollen. Wer hier Hilfe braucht, bitte PN an mich.

Gruß Andi

Ansicht-oben-rechts-web
Klappe-verbaut-web
Ges-ansicht-oben1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 22:13

Hallo

Ich habe seit längerem rumgetüftelt um eine Lösung für die verloren gegangenen kleinen Klappen zu finden. Nun habe ich eine kleine Serie aus Aluminium hergestellt um zu sehen, ob das an das Fahrzeug passt. Aufgrund der mehrfach verbauten silberfarbenen Teile entschied ich mich diese Teile ebenfalls silbern zu belassen, zu schleifen und anschließend leicht zu satinieren, passt zu den sonst verbauten silbernen Applikationen am besten.

Anschließend wird die Oberfläche mit einem Mipa Klarlack für NE-Metalle lackiert. Ein entsprechendes haltbares Scharniersystem aus schwarz lackiertem Messing ist natürlich auch inklusive.

Bin gespannt was ihr dazu sagt.....

PS... der Schatten auf der Alu-Klappe kommt vom Fotografieren.

Der Beitrag richtet sich eigentlich nur an die Leute, die eine ihrer Klappen verloren haben und bei z.B. Leder fast 1000€ für den Ersatz bezahlen sollen. Wer hier Hilfe braucht, bitte PN an mich.

Gruß Andi

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Hallo Andi,

das Original ist natürlich besser, aber deine Lösung ist perfekt. Sieht professionell aus und ich gehe davon aus, dass es wie deine Lösung für die Reparatur der Klappe auch das Auto überdauert (richtig ?).

Und jeder der einen Tausch benötigt sollte folgendes bedenken:

1 derTausch des gesamten Teils insbesondere bei Leder ist doch unverhältnismäßig teuer

2 einige Farbvarianten sind evtl. gar nicht mehr verfügbar (hab ich gehört, ist aber Höhrensagen)

3 eine neues Panel hat evtl. Farbabweichungen infolge Sonneneinwirkung der alten Teile, für den gezahlten Preis auch nicht schön

Also, tolle Lösung.

Gruß

Ingo

Hallo Andi,

habe Interesse daran. Vom Ölbaron hatte ich bereits die Info dass es sowas bald geben könnte.

Sitzt Du in Ulm/Göppingen ?

Bitte sende mir eine PN mit einem Angebot für die Reparatur.

Mir gefällt es da es robust ausschaut.

Freu mich auf ein gutes Angebot von Dir. Wenn Angebot gut komm ich morgen gleich als Testperson vorbei ;)

Bitte um PN.

Vielen Dank & Grüße,

Boris

Hallo Andi

Auch ich habe Interesse an Deiner Idee. Schick mir bitte ein Angebot.

Gruß Klaus

am 4. Mai 2018 um 15:36

Hallo Andi, ich finde das sieht super aus. Leider bin ich auch von dem Verlust der Klappen betroffen.

Was würden diese denn kosten?

 

Gruß Andreas

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 16:55

Hallo Männer

Danke für euer Interesse !! Ich habe euch eine PN geschickt.

Gruß Andi

Warum läuft in diesem öffentlichen Forum so etwas im PN-Bereich?

ich denke das ist eine private sache von andi und betrifft die 231er fahrer eh nicht....

ich habe von andi meine klappe reparieren lassen und bin von der arbeit und qualität überzeugt.....

@ andi: habe termin bei klaus ende mai - werde grüße ausrichten....

hoffe es geht mit der garage voran und wir können mal wieder über das thema sitzheizung sprechen..... :-)

gruß gamby

Zitat:

@SLAndi66 schrieb am 4. Mai 2018 um 00:13:17 Uhr:

Hallo

Ich habe seit längerem rumgetüftelt um eine Lösung für die verloren gegangenen kleinen Klappen zu finden. Nun habe ich eine kleine Serie aus Aluminium hergestellt um zu sehen, ob das an das Fahrzeug passt. Aufgrund der mehrfach verbauten silberfarbenen Teile entschied ich mich diese Teile ebenfalls silbern zu belassen, zu schleifen und anschließend leicht zu satinieren, passt zu den sonst verbauten silbernen Applikationen am besten.

Anschließend wird die Oberfläche mit einem Mipa Klarlack für NE-Metalle lackiert. Ein entsprechendes haltbares Scharniersystem aus schwarz lackiertem Messing ist natürlich auch inklusive.

Bin gespannt was ihr dazu sagt.....

PS... der Schatten auf der Alu-Klappe kommt vom Fotografieren.

Der Beitrag richtet sich eigentlich nur an die Leute, die eine ihrer Klappen verloren haben und bei z.B. Leder fast 1000€ für den Ersatz bezahlen sollen. Wer hier Hilfe braucht, bitte PN an mich.

Gruß Andi

Sensationell.

Das koennte mir auch gefallen.

Grossartig, Danke. Bis bald !

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 5:40

Hallo Boris

Jetzt sieht dein Auto wieder komplett aus !! Das Loch auf der einen und die hingebastelte Klappe auf der anderen Seite sahen nicht schön aus.

Danke auch für die nette Unterhaltung gestern. Demnächst kümmern wir uns

dann um dein Fahrwerk und wenn´s bis dahin noch nicht geht um die Sitzverstellung.

Schönen Tag noch,

Gruß Andi

Hallo Andi

bitte um ein Angebot für Klappeninstandsetzung, bin leider auch betroffen.

Besten Dank

Klaus aus Worms

am 9. Juli 2018 um 5:55

Hallo Andi, (SLAndi66)

Ich habe mich gerade bei motoralk angemeldet, und ich bin mir nicht sicher, wie alles funktioniert, versuche es auf diese Weise, um mit dir in Kontakt zu treten

Entschuldigung für meine deutsche Schrift, ich komme aus den Niederlanden. Ich habe deine Erfindung k

Einde klappen r230 gesehen. Kann ich dieses Teil / Scharnier von Ihnen bestellen? wenn möglich, wie ist die lieverzeit und Preis ? Gerne hörre ich vonn Ihnen.

Grusse Bas Cremers

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 6:28

Hallo Bas

Du hast eine PN

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kleine Klappe Verdeck Hutablage Ersatz