Kleine Klappe Verdeck Hutablage Ersatz

Mercedes SL R230

Hallo

Ich habe seit längerem rumgetüftelt um eine Lösung für die verloren gegangenen kleinen Klappen zu finden. Nun habe ich eine kleine Serie aus Aluminium hergestellt um zu sehen, ob das an das Fahrzeug passt. Aufgrund der mehrfach verbauten silberfarbenen Teile entschied ich mich diese Teile ebenfalls silbern zu belassen, zu schleifen und anschließend leicht zu satinieren, passt zu den sonst verbauten silbernen Applikationen am besten.
Anschließend wird die Oberfläche mit einem Mipa Klarlack für NE-Metalle lackiert. Ein entsprechendes haltbares Scharniersystem aus schwarz lackiertem Messing ist natürlich auch inklusive.
Bin gespannt was ihr dazu sagt.....

PS... der Schatten auf der Alu-Klappe kommt vom Fotografieren.

Der Beitrag richtet sich eigentlich nur an die Leute, die eine ihrer Klappen verloren haben und bei z.B. Leder fast 1000€ für den Ersatz bezahlen sollen. Wer hier Hilfe braucht, bitte PN an mich.

Gruß Andi

Ansicht-oben-rechts-web
Klappe-verbaut-web
Ges-ansicht-oben1
Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich habe seit längerem rumgetüftelt um eine Lösung für die verloren gegangenen kleinen Klappen zu finden. Nun habe ich eine kleine Serie aus Aluminium hergestellt um zu sehen, ob das an das Fahrzeug passt. Aufgrund der mehrfach verbauten silberfarbenen Teile entschied ich mich diese Teile ebenfalls silbern zu belassen, zu schleifen und anschließend leicht zu satinieren, passt zu den sonst verbauten silbernen Applikationen am besten.
Anschließend wird die Oberfläche mit einem Mipa Klarlack für NE-Metalle lackiert. Ein entsprechendes haltbares Scharniersystem aus schwarz lackiertem Messing ist natürlich auch inklusive.
Bin gespannt was ihr dazu sagt.....

PS... der Schatten auf der Alu-Klappe kommt vom Fotografieren.

Der Beitrag richtet sich eigentlich nur an die Leute, die eine ihrer Klappen verloren haben und bei z.B. Leder fast 1000€ für den Ersatz bezahlen sollen. Wer hier Hilfe braucht, bitte PN an mich.

Gruß Andi

Ansicht-oben-rechts-web
Klappe-verbaut-web
Ges-ansicht-oben1
141 weitere Antworten
141 Antworten

Moin

Der Ausbau ist auch für Ungeübte kein Problem.
Ich sende dir eine Ausbauanleitung als PDF, dann kannst du dir das ansehen.

Gruß Andi

Ich habe mir die Klappen von Andi erneuern lassen, in der Alu-Ausführung, und bin sehr zufrieden. Eine saubere Arbeit mit langer Lebenszeiterwartung.

Zitat:

@SLAndi66 schrieb am 21. Februar 2020 um 07:27:44 Uhr:

Moin

Gruß Andi

gerne, Mailadresse habe ich dir geschickt

Was kostet so eine Klappe?

Ähnliche Themen

Wegen der Nutzungsbedingungen darf ich hier keine Werbung machen und daher auch keine Preise angeben.
Ich habe dir eine PN gesandt.

VG Andi

Hallo Andi,

bei meinem R230 ist die linke Seitenklappe rausgebrochen ( Leder ) .
Ich wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Thueligda@gmx.de
01575-2381906

ich kann in solchen Fällen getrost den Andi hier empfehlen, tolle Arbeit für kleines Geld...TOP

Zitat:

@SLAndi66 schrieb am 21. Februar 2020 um 07:27:44 Uhr:

Moin

Gruß Andi

Moin lieber andi hab die gleichen Probleme mit meiner Klappe das die abgebrochen sind und weiß aber leider nicht wie ich dich anschreiben kann bin neu hier lg

Hallo Brian...

Einfach mit der Maus (Cursor) auf den Namen unter dem Avatar gehen. Dann öffnet sich ein Feld mit verschiedenen Optionen. Anschließend auf "Nachricht" klicken und es öffnet sich das Feld "Private Nachricht erstellen".
Ich habe dir eine PN geschrieben.

Viele Grüße, Andi

Hallo Andy bei mir ist auch Die Linke Klappe defekt.
Meine Klappe ist in Anthrazit
Also bräuchte ich dann wahrscheinlich 2 in Silber
Könntest du mir bitte mitteilen was sie kosten und wie es dann weiter abläuft, wenn du das reparierst.
Und könntest du mir bitte eine PDF vom Ausbau der Seitenteile zukommen lassen.
Hier meine email Adresse
tomhuelss1964@gmail.com

Danke Tom

Hallo Andi,

sorry, habe gerade rumgestöbert und fand Deinen Beitrag. Okay, ist von 2018!
Aber ist das Angebot noch zu haben? Würde mich freuen, habe das Problem aktuell.
Vielen Dank im voraus!
Lg, Andreas (anvenzclk ) seit 2010 SL 350 , Bj. 2004
anti1508@web.de

Hallo Andreas

Ja, das Problem löse ich immer noch. Entweder werden die abgebrochenen Klappen wieder befestigt, oder auf Bedarf die Abdeckungen mit den Aluklappen ergänzt, wenn die kleinen Klappen fehlen. In jedem Fall finden wir ein Lösung.
Ich schick dir mal ne PN.

VG Andi

Servus, mir fehlt zwar die Klappe nicht aber die Feder hält nicht mehr. Das Teil geht ab ca. 120 km/std. auf :-) und darunter wieder runter...würde eigentlich nicht großartig stören aber die Gefahr wächst das es irgendwann abfliegt.
Sieht so aus, als wären die Haken oberhalb gebrochen...hat jemand auch dafür eine Lösung?

Asset.JPG

Hallo

Die Haken sind normal Ösen und die sind bei deinem Auto alle gebrochen. Reines Glück dass du die Klappe noch hast.
Ich kann die wieder befestigen, kein Problem. Die Feder ist nicht defekt, sie hat nur kein Gegenlager mehr. Aber auch hier mache ich eine neue, etwas stärkere Feder rein, dann funktioniert die Sache wieder taldellos.

VG Andi

Danke Andy für deine perfekte Arbeit!
Absolut empfehlenswert!
Wir bleiben in Kontakt
Grüße aus Straubing
Tom

Deine Antwort