Kleine Heckscheibenblende TT

Audi TT RS 8S

Habe mal eine frage zu der kleinen Heckscheibenblende am TT die, die man direkt am Dach befestigt. (nicht die riesige von Mattig)

Kann man da noch ordentlich, wenn man in den Rückspiegel schaut zum Heckfenster rausschauen?
Hat jemand die an seinem TT verbaut?

Ich finde Sie sehr schön, bin aber etwas skeptisch ob mir das ganze nicht den Blick nach hinten vernebelt :-)

25 Antworten

Das ist aber auch die Mattig, meine hat sich ja leider verabschiedet. 🙁

und meine kommt als net herbei, und der verkäufer hat 0 artikel in seinem shop und auch so in ebay. wenn das mal net in die hose geht....

hier gibts auch ne blende:

http://www.dmc-tt-tuning.de/heckscheibenabdeckung.html

allerdings 245,-

ich habe mir die von lumma bestellt.
die gibts z.b. bei lumma direkt, rieger-tuning oder d&w

..ab 67€

Ähnliche Themen

Ich hab meine von Kamei, wird mit abdichtendem Glaskleber angebracht. Ist sehr gut verarbeitet und hält. Bilder siehst Du in meiner Sig oder website

Danke Jungs, Ihr seid spitze! Auf TT Fahrer kann man sich nun mal verlassen :-))

und ich bekomme hier nen rappel, der ebay typ bei dem ich die rieger frontlippe ersteigert habe meint nun, er habe das teil weggeschickt aber sein mechaniker meinte, ich bräuchte kein gutachten, somit hat er das net mitgesendet! Kann ja wohl net angehen. er sagte per mail sie kommt MIT gutachten vorher!!! und wenn ich es haben wolle, müsste ich nochmal 25€ latzen! ich geht an die decke verdammt! spacken gibbet

@Fabian666: Du hast doch die Mattig-Blende ersteigert, oder?
Dann kan ich Dir die ABE kopieren und mailen, kein Problem. Bin aber frühestens heute Abend wieder online.

Hi,
ne war bissi OT, es ging um die rieger frontlippe, die hab ich auch ersteigert zudem.

Aber zu dem Mattigteil, ich hoffe ja mal die wird mitgeliefert!!!??? Wenn nicht richte ich mich bittend an dich ;-) . Das ding ist aber, ich habe die Mattig Blende am 6. Mai ersteigert und bis heute ist noch nix da. Gezahlt wurde natürlich sofort online... ach mann...ebay...

Zitat:

Original geschrieben von TTWorld

Schmutz kann da nicht drunter, ist ja eine Dichtung dabei die zwischen Spoiler und Glasscheibe gehört.

Willst du die Blende von Mattig kaufen?
Ich kann die nicht so uneingeschränkt empfehlen, denn meine Blende ist eingerissen, ziemlich genau in der Mitte und fast auf voller Länge. Also nicht quer, sondern im Bereich vom Dach zur Heckscheibe. Muss mal sehen ob ich da noch Garantie drauf hab, dann schreibe ich mal an Mattig.

Vielleicht ist es auch ein Einzelfall, es gibt hier noch mehrere TTler mit der Blende, vielleicht schreiben die ja auch mal was dazu.

Genau das beschriebene Problem hatte ich auch. Meine Blende ist von oben nach unten gerissen. Ich habe mich dann an Mattig gewendet. Die wollten dann Bilder und die Lacknummer haben und dann habe ich eine neue lackierte Blende bekommen.

Eine neue, fertig lackierte Blende? Dann muss ich da auch mal schnell hinschreiben.

@Fabian: Bei der Heckscheibenblende ist eine ABE dabei (normalerweise).

Deine Antwort