ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kleine Frau, kleines Motorrad ????

Kleine Frau, kleines Motorrad ????

Themenstarteram 5. März 2006 um 12:24

Hallo zusammen!

Ich habe mal ne Frage:

Meine Freundin würde auch gerne Motorrad fahren. Nur hat sie das Problem das sie recht klein ist (1,55m). Das heisst sie kommt nicht mal bei einer ja relativ kleinen GS 500E mit den Fußspitzen auf den Boden.

Habt ihr eine idee welches otorrad für sie geeignet wäre ( Tiefe Sitzhöhe) Oder könnt ihr mir sagen welches Motorrad man so Tief legen könnte das sie damit sicher fahren könnte. Wie funktioniert so eine Tieferlegung bzw. wie aufwending ist das?

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß Micha

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 6. März 2006 um 20:04

hmmmm ja,ok. Nen Power Bike ist die GS 500 nicht, wie jede ander 500er Maschine auch net.

Es war ja auch nur meine meinung.

Gruß

am 9. März 2006 um 15:58

von ner sr 500 hat keiner gesprochen?!

für den anfang und auch erfahrene Fahrer in prima moped.

zuverlässig, dampf, nicht teuer... und vor allem flaaaaach!

wat willste mehr!

Übrigens - ich weiss jetzt nicht wer´s geschrieben hat!

1,72 wäre zu klein für ne 600er bandit!

ich fahre ne um 50mm höher gelegte 12er bandit und bin

1,74! ich hab überhaupt kein problem! hab allerdings auch schon ein paar jahre vorsprung!

Ansonsten eine schöne und unfallfreie saison 2006!

am 10. März 2006 um 7:57

Hallo

 

Meine "kleine" Freundin 156cm fährt ne Honda CBR 600 F

PC 25 offen mit 98 PS ne richtig kleine rennsemmel mit kleine Modifikationen kein Problem dazu kommt noch

das sie die DAYTONA LADY GTX als Schuhe benutzt . Die haben

eine integrierte Sohlenerhöhung mit 2,5 cm. Hört sich wenig an

macht aber sehr viel sinn und bequem sind se a no.

zu den Modifizierungen: Sitzbank a bisserl abgepolstert ohne Komfort einbußen a richtiger guter guter sattler weiß es normal;

Gabel um 3,5 cm vorne durchgedrückt; und hinten die umlenkung

verlängert jetzt kein problem mehr............

Es gibt aber auch schon von haus aus nen tieferlegungssatz für die maschine ( hats damals noch nicht gegeben) aber alles kein

Problem

 

Gruß

kanguu

am 11. März 2006 um 14:37

Kleine Motorradfahrer / in

 

Hi ich bin neu hier Fahre eine XLV 1000 bin sehr zufrieden.

Meine Freundien hatte das gleiche Prob. Sie hat zwar schon etlische Jahre den Fürerschein aber nie wirklich viel gefahren, weil es einfach keine auswahl gibt auser Copper.

dann hat ein Kollege von mir vor einem Jahr beim Händler um die Ecke ein Motorrad gesehen und berichtete das wir uns das mal ansehen solle es wäre wohl genau das richtige für meine kleine. Gesagt getan als wirr hin kamen, wurden die Augen Groß und nach einem Probesitzen und einer Probefahrt, war sie gekauft!

Die rede ist hier von einer Kawasaki ZL 600.

Das Motorrad gibt es in der Version

37PS gedrosselt

50PS offen

und eine US ausführung wie unsere mit 73 PS.

Hat Kartan, ist eine Mischung zwichen Copper und Cruiser ohne vorferlegte Rasten (Optional) Kenner bezeichnen das Motorrad als Spitzter (ich hoffe man schreibt es so).

Bilder bei zb. Autoscout24.

ich hoffe ich war eine hilfe.

und wünsche allzeit gute Fahrt!!!

Gruß Uwe

am 12. März 2006 um 17:24

Ich würde in einem solchen Fall immer eine Ducati Monster 600 empfehlen. Die ist von Haus aus schon sehr tief, lässt sich noch abpolstern und fährt sich sehr gut. Verzeiht eine Menge bei grober Handhabung. Ich würde keinesfalls einen Sportler, bzw. Supersportler bevorzugen, da diese erstens zu hoch sind und zweitens kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen, dass eine 1,55 cm "große" Frau damit allein schon vom Gewicht her zurechtkommt. Die Monster lässt sich auch mit wenig Kraft sehr gut beherrschen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Gruß, Rich

Zitat:

Original geschrieben von KawaRich

Ich würde in einem solchen Fall immer eine Ducati Monster 600 empfehlen. Die ist von Haus aus schon sehr tief, lässt sich noch abpolstern und fährt sich sehr gut. Verzeiht eine Menge bei grober Handhabung. Ich würde keinesfalls einen Sportler, bzw. Supersportler bevorzugen, da diese erstens zu hoch sind und zweitens kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen, dass eine 1,55 cm "große" Frau damit allein schon vom Gewicht her zurechtkommt. Die Monster lässt sich auch mit wenig Kraft sehr gut beherrschen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Gruß, Rich

Dito, des würd ich nun auch sagen. Ich selbst wiege mit 76-78Kg auch nicht sonderlich viel, kann dies aber mit einem Hebel von 1,97m sehr gut kompensieren :D

Gruß Tuscan

am 14. März 2006 um 20:22

KAWASAKI ZXR 400

am 31. März 2006 um 18:02

wie wär es denn mit einer 600 od 750 ducatti ss. die ist relativ niedrig,handlich,sieht gut aus-und kostet dabei auch nicht mal die welt.

Zitat:

Original geschrieben von circeler

von ner sr 500 hat keiner gesprochen?!

Habe mir das ding gerade mal ergoogelt, weil ichs nicht kannte.

Aber meinst du als Einsteigerin möchte man so "ne alte Möhre" fahren?

Denke mal die genannten Alternativen zur GS500 sind da schon etwas ansprechender -----finde ich....

Aber über Geschmack lässt sich ja nit streiten ;-) (zum Glück)

Für alle die das Mopped auch nicht kennen:

Klick

Klick2

Meinst doch dieses Mopped oder?

am 1. April 2006 um 9:24

eh-ist die 500er yam hässlich,die stammt ja aus zeiten meiner großeltern-damit würde ich kein neuling loslassen,da muß man sich ja mit schämen oder kommt nie wieder nach hause. bevor ich so ein ding fahren würde ,würde ich lieber einen schönen roller fahren.

Zitat:

Original geschrieben von pokalgolf

Aber meinst du als Einsteigerin möchte man so "ne alte Möhre" fahren?

Das ist ein "Klassiker"...;)

Damit hat man heutzutage schon fast wieder einen Hingucker.

Zitat:

Original geschrieben von pokalgolf

Habe mir das ding gerade mal ergoogelt, weil ichs nicht kannte.

Aber meinst du als Einsteigerin möchte man so "ne alte Möhre" fahren?

Denke mal die genannten Alternativen zur GS500 sind da schon etwas ansprechender -----finde ich....

Aber über Geschmack lässt sich ja nit streiten ;-) (zum Glück)

Für alle die das Mopped auch nicht kennen:

Klick

Klick2

Meinst doch dieses Mopped oder?

Andere zahlen zur Zeit für so ne Art von Motorrad nochmal richtig Asche! Gemeint ist die Ducati PaulSmart1000LE oder vll. eher die Ducati Sport1000 !

Aber is, denk ich, letztlich eh Geschmackssache! ;)

Freundlichen Gruß

Tuscan

am 9. April 2006 um 21:06

Ich denke mal, um´s probesitzen kommt deine Freundin in keinem Falle herum. Meine fährt eine 550er Zephyr, ist 1,60 groß und kommt mit Müh und Not mit den Zehenspitzen auf den Boden. Der Kasus Knaktus in diesem Fall ist die BECKENBREITE der Fahrerin. schmales Becken-> Problem, breites Becken -> kein Problem, weil bei gleicher Beinlänge nicht erst ein Teil des Beines "um die Sitzbank" muß. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

am 9. April 2006 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von ennoschu

eh-ist die 500er yam hässlich,die stammt ja aus zeiten meiner großeltern-damit würde ich kein neuling loslassen,da muß man sich ja mit schämen oder kommt nie wieder nach hause. bevor ich so ein ding fahren würde ,würde ich lieber einen schönen roller fahren.

Also Entschuldigung, aber wie bist Du denn drauf?

Mit einer Yamaha SR 500 schämen? Also wem es so geht, der tut mir wirklich leid. Ist doch ein Klassiker, damit wirst Du als echter Kenner erkannt, und bist auf jedem Motorradtreffen gut angezogen.

Naja, einen Roller, sagt ja alles!

Ach ja, kein Sinn für Klassiker das Volk :D

Wobei die SR500 kannst du in dem Zusammenhang hier vergessen. Gib die mal bei mobile.de ein. Da werden inzwischen auch schon Sammlerpreise für gezahlt und es soll ja preiswert sein das ganze.

Ducati würd ich ehrlich gesagt auch lassen, vonwegen Thema preiswert...sag nur Desmodromik. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kleine Frau, kleines Motorrad ????