ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Nächstes Motorrad ne Suzuki!!!????

Nächstes Motorrad ne Suzuki!!!????

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 18:53

will mir dises jahr unbedingt nen neues gebrauchtes motorrad kaufen. hab bis jetzt ne klappersaki die ich behalten werde aber nicht mehr fahren will (sondern meine freundin).

ich will unbedingt nen sportler mit über 90ps bis 2000€ und nicht mehr als 40tkm.

hab mich mal umgeschaut und in frage kommt eine rf600r mit 98ps glaub ich.

vom aussehen ist sie ja ganz nett, wie sieht es mit den macken und der technik aus????

meine klappersaki muss ich alle 2 mon auseinander nehmen weil die 20jahre alt ist.

ne gsx750f wäre auch noch in der preislage aber ist ned so hübsch.

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2009 um 17:16

Bin auch mal gespannt, ob auf einen mehr als zwei Jahre alten post noch eine Antwort kommt..........

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die rf600 im damaligen MOTORRAD-Test bis auf eine Eigenschaft gelobt:

Das Motorrad hat gesoffen wie ein Loch.

Auch wenn ich im Internet jetzt keinen Hinweis mehr auf den hohen Verbrauch dieses Modelles finde, bin ich mir sicher, da ich Interesse hatte, weil ich mir damals einen 600er Sportler kaufen wollte.

Hallo,

Als ich mir letztes Jahr mein Motorrad kaufen wollte, stand ich auch zwischen CBR 600 (die aber schnell weggefallen ist wegen noch zu teuer), RF 600 und einer FZS 600.

Hier im Forum wurde mir dann eher zur Yamaha geraten, einmal weil diese auch etwas neuer ist (ich glaube die RF wurde 96 eingestellt), zum anderen aber auch weil sie noch etwas leichter und handlicher ist. Von der Leistung dürften sie sich ja eigentlich nichts tun.

Will jetzt auch niemandem dazwischenreden, aber ich bin mit meiner Entscheidung top zufrieden.

Was mir jetzt noch einfällt, was für mich immer ein Pluspunkt für die RF war: die Vollverkleidung! ;-)

Mfg. Comerz

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 9:25

war auch schon an einer fzr600 am überlegen.

mein vater hatte die letzens gehabt. ist schön gelenkig und flott, aber wollte gerne auch mal ne suzi haben.

honda auf keinen fall das ist müll hoch 3, und hässlich dazu.

wie alt sollte das Motorrad denn sein? Weil ich würde mir eher die FZS 600 holen! Ist ja dann doch noch was neuer und auch preiswert, ich hab meine für 2500 bekommen..

Mfg. Comerz

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 18:34

bjr mindestens 93 und ned mehr wie 40tkm.

naja deine sieht mir ned sportlich genug aus, wher wie nen tourer. ich stehe ehe auf verkleidung.

2000 Euro ist aber viel nicht gerade für das was du willst (Sportler,weniger 40tkm jünger ´93) .

Ich an deiner Stelle würde weniger bis gar nicht nach km und Baujahr gehen. Entscheidend soll der Pflegezustand des Bocks sein.

Lieber einen ordenlich gewarteten Bock mit 70 Tkm, als was mit nur 35 000 und nie was daran gemacht.

Bei Kawasaki fällt mir da die 750er ZXR ein. Ein tolles Gerät, zeitlos schön, und mit 98 PS genug Saft. Oder die 600er ZZR, auch 98PS, bewährt. Oder wie wärs mit einer 1100er GPZ?

Bei Suzuki fällt mir die GSX-R 750er SRAD ein, aber ob gute Exemplar für 2000 Euro hergehen wage ich mal zu bezweifeln.

Natürlich nicht zu vergessen die schon erwähnte RF-Reihe. Interessant wäre vielleicht noch die GSX-F 750, zuverlässig,relativ günstig, 86PS.

ABer wirklich gute Exemplare der genannten Motorräder mit weniger 40tkm und jünger 93PS kosten einfach mehr als 2000 Euro. 2500-3000Euro würde ich schon veranschlagen.

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 22:27

600er ZZR und 750er sind sehr selten.

die gsx klassen sind auch noch in meiner preislage und find ich hübsch nur leider haben die keine 4in1 anlage orginal und eine neu zu kaufen ist mir finanziell nicht möglich.

wie gesagt ich schaue mich mal nach ner rf um und evtl ne gsx.

aber bei autoscout findet man dir motorräder nach meinen wünschen wie sand am mehr.

dagegen kawas und yamaha kaum.

am 26. Mai 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

600er ZZR und 750er sind sehr selten.

die gsx klassen sind auch noch in meiner preislage und find ich hübsch nur leider haben die keine 4in1 anlage orginal und eine neu zu kaufen ist mir finanziell nicht möglich.

wie gesagt ich schaue mich mal nach ner rf um und evtl ne gsx.

aber bei autoscout findet man dir motorräder nach meinen wünschen wie sand am mehr.

dagegen kawas und yamaha kaum.

Hallo gruß dich ich hätte eine Rf600r zu verkaufen bj93 km 39210 muss nur ein neu kettsatz drauf sonz ist alles gemacht vergaser sincronisiert eingestellt reifen noch ok neu bremse V+H ist silber met mit lila sieht noch sehr gut aus TüV bis 08,09 aber kein problem ich will die grosse schwester habe die Rf900r daher will ich die verkaufen wenn interesse hast das ist mein handy nr 017696010997

am 26. Mai 2009 um 11:47

Hallo gruß dich ich hätte eine Rf600r zu verkaufen bj93 km 39210 muss nur ein neu kettsatz drauf sonz ist alles gemacht vergaser sincronisiert eingestellt reifen noch ok neu bremse V+H ist silber met mit lila sieht noch sehr gut aus TüV bis 08,09 aber kein problem ich will die grosse schwester habe die Rf900r daher will ich die verkaufen wenn interesse hast das ist mein handy nr 017696010997

MFG peppi

Peppi, für später oder Andere, die Ähnliches vorhaben: Man sollte NIE seine Privatdaten so offen reinstellen. Will niemandem Böses unterstellen, aber nutzt künftig für solche Sachen die PN!!!!!

In Eurem eigenen Interesse.

am 26. Mai 2009 um 17:16

Bin auch mal gespannt, ob auf einen mehr als zwei Jahre alten post noch eine Antwort kommt..........

Zitat:

Original geschrieben von rrspeeedy

Bin auch mal gespannt, ob auf einen mehr als zwei Jahre alten post noch eine Antwort kommt..........

Ich bezweifle das, denkst du er hat nach mittlerweile fast 2,5 Jahren noch kann neues mopped gefunden??

am 26. Mai 2009 um 21:13

Zitat:

 

Ich bezweifle das, denkst du er hat nach mittlerweile fast 2,5 Jahren noch kann neues mopped gefunden??

Ich hoffe doch für ihn, das er was passendes gefunden hat.........wäre nett gewesen, wenn er das dann auch hier geschrieben hätte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Nächstes Motorrad ne Suzuki!!!????