XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Meiner Erfahrung nach kommt es ab und an vor dass die Volvo-Server nicht korrekt arbeiten und währenddessen keine App Downloads oder SW Upgrades möglich sind.
Ich finde es auch immer lustig, dass ich gleich ALLE Apps updaten kann. Es kommt nie ein Update für eine App alleine.
Ist das bei euch auch so?
Zitat:
@matterno schrieb am 23. Jan. 2018 um 14:49:15 Uhr:
Hab extra deswegen die Karten geupdated 😁
Aus lauter Verzweiflung nimmt man, was man kriegen kann!! 😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@allo78
also ich habe für Dich gerade mit der Telekom gechattet. Wenn Du eine Multi-SIM in den Elch schiebst muss das stream on auch mit der Volvo spotify App funktionieren. Lediglich wenn Du das Handy als Hot Spot nutzt, dann geht das nicht.
Hey, vielen Dank für diese Info. Multi-Sim hätte ich, schiebe Sie allerdings nicht in den Elch (oh mann), sondern mangels VOC in einen LTE Stick....
Ich brauche mal Eure Hilfe!
Dummerweise habe ich mir einen Kratzer in den linken Außenspiegel gefahren (die Garage war einfach kleiner geworden... ;-) ). Nun brauch eich aber die Farbbezeichnung für meinen Lakierdoktor von dem matten Silber des R-Designs. Wo kann ich die Info finden oder weiß jemand zufällig die Bezeichnung oder RAL-Nummer (gibt es das bei Autolack überhaupt?)?
An der B Säule rechts hinten ist ein Schild. Auf alle Fälle ist dort die Farbe der Karosserie, vielleicht auch die vom Spiegel.
Danke da schau ich mal morgen nach.
Aber vielleicht kennt jemand das ja zufällig oder kommt an die Info ran?
Zitat:
@allo78 schrieb am 22. Januar 2018 um 22:55:25 Uhr:
also ich habe für Dich gerade mit der Telekom gechattet. Wenn Du eine Multi-SIM in den Elch schiebst muss das stream on auch mit der Volvo spotify App funktionieren. Lediglich wenn Du das Handy als Hot Spot nutzt, dann geht das nicht.
Spotify wird beim Volvo-Sensus über Volvo-eigene Server geleitet. Daher kann die Telekom den Datenstrom nicht als "Spotify = kostenlos" identifizieren. Also kein Stream-On auf dem Sensus. Die Hotline der Telekom wird die technische Umsetzung des Volvo-Sensus nicht kennen - daher ist das oben ziemlich sicher eine Falschinfo!
Jemand mit Telekom-Zweitkarte im VOC-Modem könnte das einfach testen: Am Handy mit Erstkarte unter pass.telekom.de den Datenverbrauch checken, dann mal im Volvo mit Zweitkarte im Modem über Sensus 30 min Spotity streamen und dann erneut den Datenstand checken - sollte schon signifikant mehr vebraucht sein.
Zitat:
@Bertone schrieb am 22. Januar 2018 um 21:25:41 Uhr:
Gäbe sicher tolle Werbefotos mit dreistelligem Spritverbrauch.... 😉
Kein Problem. Beim T8 ist die App ehrlich. Und das bei 2 km/h. 😁
@Tony_G007 - siehe oben - ich glaube nicht, dass die Info mit StreamOn über Volvo-Sensus-Spotify so korrekt ist. Müsste erst verifiziert werden.
Ist verifiziert: https://www.motor-talk.de/.../spotify-auf-dem-sensus-t5568612.html?...
Das klingt nach einem neuen Langstreckenrekord 😉 Dann hoffe ich mal, dass das vorerst der letzte Boxenstop beim 🙂 war.
Meiner steht mal wieder beim 🙂
Mal sehen, ob man das Problem mit der VOC einheit endlich löst und wieder die Protokolle der Strecke a la T8 sichtbar werden und diverse andere kleine Softwareprobleme behoben werden.
Haben jetzt einen schneeweißen XC60 II vor die Tür gestellt bekommen als D5.
Da ich heute mit dem Rad unterwegs war, habe ich den eben erst im Dunkeln auf dem Hof „gefunden.“
Werde die Tage mal ne Runde mit drehen, schade, dass es kein T8 ist.
Hat das jemand schon mal gehabt das eine Tür nicht mehr zu öffnen ist?
Ich benutze hintere Türen sehr selten. Ein bis zwei mal die Woche. Seit heute lässt sich ohne irgendeinen Anzeichen hintere rechte Tür nicht mehr öffnen. Von außen nicht und von innen auch nicht. Ganz egal mit welchem Schlüssel aufgeschlossen wird, ob Kindersicherung aktiv oder nicht. Keyless selbst funktioniert an dem Türgriff. Nun eben lassen die sich nicht öffnen.
Ich meine dass das schon jemand hier hatte. Mein 🙂 sagt dass die das bei einem 90er noch nicht hatten. Freitag sollte ich zwischendurch rein kommen.