XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Mann, jetzt war ich gerade bei der 4.998. Whatsapp von Freundin Y und werde wieder gestört! 😁 😉
ja also das beweist ja, dass ich recht hatte, aber danke für die Info bado8978. Werte über 100 sind wirklich nur die ersten Meter bei kaltem Motor - daher hatte ich mich jetzt nie beschwert dass meine Anzeige inkl. Kommastelle nur 3stellig ist - aber ganz klar am besten wäre es, es gäbe noch eine Stelle mehr, es wäre ja technisch in Zeiten von Voll-LCD Displays überhaupt kein Problem. Und dass es (angeblich) speichertechnisch mehr Platz bräuchte dies zusätzlich zum OBD noch über den BC auszugeben - sorry finde ich lächerlich in Zeiten in denen ein Smartphone mehr Speicherplatz hat als früher eine Boeing 747
Aber ich will das Thema hier jetzt nicht wieder neu aufreißen, nicht dass manche hier wegen zu hohem Blutdruck die Nacht nicht überleben 😉 😁
Daher gut jetzt 😉
Zitat:
@Tony_G007 schrieb am 21. Januar 2018 um 22:04:14 Uhr:
Zitat:
@allo78 schrieb am 21. Januar 2018 um 21:51:49 Uhr:
dann am besten mal bei T-Mobile nachfragen, es kann ja nicht angehen, dass stream on nur auf einem Smartphone funktioniertIch befürchte, dass genau das der Fall sein wird...:-/
Dass es mit CarPlay läuft könnte ich mir vorstellen, aber ich finde die Spotify App von Volvo deutlich besser, als über CarPlay.
Werde mal anfragen. Ich habe die StreamOn Option noch gar nicht, werde aber kurzfr. meinen Vertrag verlängern und davon hängt ab, wieviel Datenvolumen ich brauche, denn Spotify im Auto läuft bei mir ca. 2 Stunde pro Tag.
also ich habe für Dich gerade mit der Telekom gechattet. Wenn Du eine Multi-SIM in den Elch schiebst muss das stream on auch mit der Volvo spotify App funktionieren. Lediglich wenn Du das Handy als Hot Spot nutzt, dann geht das nicht.
Ähnliche Themen
Mit Stream on das könnte ja mal einfach testen. Gegen Ende des Monats mal die Volvo App nutzen und dann im Connection Manager schauen ob sich der Datenverbrauch erhöht hat.
Und sorry wegen dem Momentanverbrauch 😉
Noch funktioniert alles!
Es stört nur, dass die unbeheizte Frontscheibe (weil mit HUD) nicht wenigstens den Bereich der Scheibenwischer beheizt. Denn die frieren somit während der Fahrt fest, hinten übrigens das gleiche (Scheibe zwar beheizt, aber eben nicht unten, wo der Scheibenwischer parkt).
Daveg, kannst Du die Scheibenwaschanlage bei den Temperaturen nutzen? Meine friert ab -10 Grad ein (trotz -30 Plörre) und angeblich beheizten Leitungen.
Gruß Thomas
Das ist blöd. Hhm beim starten nutzen wir vorher die Standheizung dadurch lösen sich die Vereisungen und die Scheibenwischer funktionieren dann einwandfrei. Während der Fahrt wird ja der Wagen hochgeheizt und wir hatten da bisher keinerlei Probleme (Aostatal zum Skilaufen und in der Schwyz) trotz Minusgraden von 10° GRAD und mehr.
Aber vielleicht hatten wir auch nur Glück.
Ja Daveg das hätte ich mir auch gewünscht im Bereich der ruhenden Scheibenwischer ein paar Heizdrähte trotz eines HUD wie wir es auch haben.
Lg ins kalte St Petersburg
Hallo zusammen,
habe meinen "Schwedenpanzer" seit Freitag. Die Internetverbindung läuft über einen LTE-Stick. Zumindest eine App (Spotify) konnte ich am Freitag downloaden. Danach bricht jeder Download ab - bei 0%.
- Erste Vermutung: Internetverbindung tot. Widerlegt, da Spotify unbekannte Inhalte tadellos streamt.
- Zweite Vermutung: Der App-Server will nicht. Damit dürfte ich dann aber nicht alleine sein.
Daher meine Frage(n): Hat jemand das gleiche Problem bzw. hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Dankeschön.
Wie sieht es mit der Registrierung Deines Wagens am Server aus ("Volvo-ID?"😉. Das ist der Zugang Deines Wagens in die Volvowelt. Viele Händler machen das schon vor Auslieferung und wenn ich mich richtig erinnere, dauert das auch ein paar Tage, bis das in den Tiefen des Servers angelegt ist.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gut, wenn das ein ToDo des Händlers ist, kann es sicherlich ein paar Tage dauern. 🙂
Ich hätte gedacht, dass ich den Wagen per "Volvo ID"-App in die Volvowelt bringen kann. Aber auch diese App kann ich nicht herunterladen. Und warum konnte ich dann Spotify herunterladen? Rätselhaft.
Die Apps im Downloadcenter haben doch nix mit VOC bzw Volvo-ID zu tun.
Ich habe meine PIN auch erst später bekommen, konnte aber vorab schon mit den Apps hantieren und sie auch updaten.
Kann schon sein das mal wieder was mit dem Server ist...
Zitat:
@andreassimon schrieb am 23. Januar 2018 um 11:43:32 Uhr:
Das ist blöd. Hhm beim starten nutzen wir vorher die Standheizung dadurch lösen sich die Vereisungen und die Scheibenwischer funktionieren dann einwandfrei. Während der Fahrt wird ja der Wagen hochgeheizt und wir hatten da bisher keinerlei Probleme (Aostatal zum Skilaufen und in der Schwyz) trotz Minusgraden von 10° GRAD und mehr.
Aber vielleicht hatten wir auch nur Glück.
Ja Daveg das hätte ich mir auch gewünscht im Bereich der ruhenden Scheibenwischer ein paar Heizdrähte trotz eines HUD wie wir es auch haben.Lg ins kalte St Petersburg
Die Stdhzg bringt da nicht viel, da die Scheibenwischer ja während der Fahrt festfrieren. Durch Windchill haben wir da deutlich unter -20 Grad und da scheint die Innenraumwärme nicht auszureichen. Meine mich zu erinnern, dass im Disco genau dort extra Drähte für die Wischer waren.
Und nein, die Scheibenwaschplörre friert nicht ein. Habe russ. Wässerchen bis -30 drin. Bestimmt haben die da gut Vodka beigemischt.
Zitat:
@atarix schrieb am 23. Jan. 2018 um 13:7:42 Uhr:
Aber auch diese App kann ich nicht herunterladen. Und warum konnte ich dann Spotify herunterladen? Rätselhaft.
Mit der App VolvoID hat das nichts zu tun, wie du richtig schreibst, müssen die Bedingungen ja grundsätzlich erfüllt sein, wenn es mit Spotify funktionierte. Und VolvoID ist auch nur eine App, welche auf diesem Weg erstmal installiert werden muss.
Bei mir kommt in den letzten Tagen öfter mal die Meldung: "es liegen neue Softwareupdates vor". Wenn ich dann ins Downloadcenter gehe, ist da aber nichts. 🙁
Deshalb könnte es vielleicht auch sein, dass die Server gerade wieder mal spinnen!
VG Frank
Zitat:
@Findus.XC schrieb am 23. Januar 2018 um 14:15:13 Uhr:
Zitat:
@atarix schrieb am 23. Jan. 2018 um 13:7:42 Uhr:
Aber auch diese App kann ich nicht herunterladen. Und warum konnte ich dann Spotify herunterladen? Rätselhaft.Mit der App VolvoID hat das nichts zu tun, wie du richtig schreibst, müssen die Bedingungen ja grundsätzlich erfüllt sein, wenn es mit Spotify funktionierte. Und VolvoID ist auch nur eine App, welche auf diesem Weg erstmal installiert werden muss.
Bei mir kommt in den letzten Tagen öfter mal die Meldung: "es liegen neue Softwareupdates vor". Wenn ich dann ins Downloadcenter gehe, ist da aber nichts. 🙁
Deshalb könnte es vielleicht auch sein, dass die Server gerade wieder mal spinnen!VG Frank
Genau die Meldung bekomme ich auch ständig und wundere mich immer wieder. Hab extra deswegen die Karten geupdated 😁