ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo S90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 16:33

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen ;)

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin :( Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix :)

8264 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8264 Antworten

Gehen die Dinger gut ab ? Muss man irgendwie nachpolieren ? Hast Du mit dem Fön vorgearbeitet ?

BTT: Die Dinger rechts müssen auch noch ab. Alles andere sieht halbfertig aus.

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 17:15

Hab ihn einfach in der Sonne stehen gehabt und dann ging es ganz leicht. Mit Zahnseide den Kleber durchtrennen und dann den Rest abpopeln. Glasreiniger und eine Runde mit so einer 2in1 Wachspolitur drüber und gut ist. Hat insgesamt max. 30 Minuten gedauert.

Ein bisschen genervt bin ich von meinem Autohaus... Die haben vorne das Nummerschild mit jeweils 2 Schrauben auf jeder Seite in diesen schwarzen Block geschraubt, dabei sind die so lang dass ich nun 4 Löcher in der Stoßstange habe und mehr oder weniger gezwungen bin den Block weiterhin zu nutzen :(

Wenn schon, dann oben die 5 Buchstaben auch noch ab und komplett clean. Bin mal hinter einem derartigen XC90 gefahren.....sah richtig edel aus und würde ich -wäre ich Elchtreiber- sofort umsetzen.

Hat mich natürlich inspiriert;)

Image
am 17. Juli 2016 um 7:12

Hallo Obermuh, kann mich noch gut an Deine schön folierten Buchstaben vom Vorgänger erinnern ...

Hätte vielleicht gar nicht so schlecht in BLAU ausgesehen?

Volvo würde ich stehen lassen, die anderen Zeichen abtrennen!

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 7:32

Ganz "clean" will es nicht haben und das Volvo wird bleiben, jedoch habe ich schon überlegt es wieder dunkel zu folieren. Wobei ich eigentlich nichts mehr an dem Auto machen wollte.... Geht schon wieder gut los ;)

Die allgemeine Resonanz ist aber wohl so ähnlich wie mein erstes Gefühl: sieht unfertig aus. Muss ich am Montag mal Zahnseide kaufen gehen und das nach der Arbeit noch beenden.

am 17. Juli 2016 um 8:12

Mir gefällt es besser, wenn der Popo nicht so nackt ist. Das Heck wirkt nackig viel massiver und massiger, die Auflockerung durch die Schriftzeichen bekommt ihm m.E. sehr gut.

Ich finde selbst die jetzt herrschende Asymmetrie gelungener als die sehr wuchtige Gleichförmigkeit, wie sie nach der Totalamputation herrschen wird.

Wie so oft, alles Geschmackssache. :)

am 17. Juli 2016 um 8:20

Geht genauso mit einer angelschnur, falls du die zu Hause haben solltest :)

Petri heil.

am 17. Juli 2016 um 10:17

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 17. Juli 2016 um 08:32:53 Uhr:

Wenn schon, dann oben die 5 Buchstaben auch noch ab und komplett clean. Bin mal hinter einem derartigen XC90 gefahren.....sah richtig edel aus und würde ich -wäre ich Elchtreiber- sofort umsetzen.

Hat mich natürlich inspiriert;)

Das ist aber mal ein besonders schöner Volvo ! :p

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 11:55

Zitat:

@yeoman schrieb am 17. Juli 2016 um 10:20:30 Uhr:

Geht genauso mit einer angelschnur, falls du die zu Hause haben solltest :)

Petri heil.

Danke für den Tipp, hab meinem Nachbarn etwas Angelschnur abzwacken können :)

Weil es zur Sprache kam, habe ich heute mal am iPhone die silbernen Elemente abgedunkelt und bin schon wieder stark versucht das ganze mit Folie umzusetzen... So ein Mist, ich kann die Finger einfach nicht vom Auto lassen :rolleyes:

Image
Image
Image

Hi obermuh,

finde ich sehr schön gelungen und stimmig... Gefällt mir!

Gruß,

lapi

Wobei es auch nach schwarzen Rückleuchten aussieht, die es aber gar nicht sind, oder? .....und vielleicht nur deshalb aber in der Tat stimmig aussieht. Jedenfalls wenn VOLVO unbedingt bleiben soll.

am 17. Juli 2016 um 15:20

Nicht hauen, aber die dunklen Buchstaben gehen gar nicht. M.E. "schreit" die Farbe förmlich nach Chrom und auch nach allen Buchstaben und Zahlen die entfernt wurden.

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 17. Juli 2016 um 17:20:39 Uhr:

Nicht hauen, aber die dunklen Buchstaben gehen gar nicht. M.E. "schreit" die Farbe förmlich nach Chrom und auch nach allen Buchstaben und Zahlen die entfernt wurden.

Hi,

wieso hauen? Ist doch deine persönliche Einschätzung. Wenn es dir nicht gefällt, ist doch ok. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten... ;)

Gruß,

lapi

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 15:55

Rückleuchting und Endrohre sind auf dem Bild auch dunkler aber das ganze ja erstmal nur digital umgesetzt. Ich würde auch wieder auf die anthrazitfarbene Folie gehen die ich beim V40 schon verwendet hatte, ganz schwarz wäre mir zu dunkel.

Naja, bei Gelegenheit frag ich meinen Folierer mal nach einem Angebot, wenns ähnlich günstig wird wie beim V40 kostet der Versuch nicht die Welt. Wenn es nicht aussieht, ziehe ich es einfach wieder ab ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)