Kleine Dinge die Nerven

Audi A4 B9/8W

Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂

.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?

.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.

.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht

.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.

.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?

.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau

.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?

.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo

.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?

Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂

2720 Antworten

Meistens verbindet sich mein Mobiltelefon per BT automatisch. Manchmal kommt aber die Meldung "Automatischer Verbindungsaufbau aktiv. Möchten sie eine Verbindung herstellen?" Wähle ich dann mein Telefon aus der Liste aus funktioniert die Verbindung. Die Logik wann ich bestätigen muss und wann es automatisch geht habe ich noch nicht verstanden. Kennt die jemand?

Seitdem ich ein neues Handy habe, ist es auch so bei mir. Vorher keine Probleme.

Wie kann man eigentlich ein Handy aus der Liste löschen?

Normal unter Verbindungsmanager wenn man im Telemenu ist einmal nach links oder rechts das MMi Rad drücken

Zitat:

@Wutzldutzl schrieb am 17. März 2017 um 19:13:59 Uhr:

Kann man dann den Kofferraum aus der Ferne öffnen? Wenn das Schließen nicht funktioniert, dürfte Öffnen - aus Sicherheitsgründen - auch nicht gehen. Muss mal die Bedienungsanleitung hierzu befragen... Dann wäre es noch verwunderlicher, dass er offen stand. Wobei Ferne hier relativ ist. Luftlinie parkt der Wagen keine 10 Meter von meinem Schreibtisch entfernt.

Mann kann den Kofferraum aus der Ferne öffnen, aber nicht wieder schließen.
Hab ich selbst probiert, als ich letzte Woche meinen Kollegen aus der 3. Etage meinen neuen B9 präsentiert und die Reichweite der FB demonstriert habe (Luftlinie ca. 25m durchs geschlossene Fenster).
Als der Kofferraum allerings nicht per Schlüssel zuging, stand ich etwas dämlich da und musste dann runterlatschen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@olliwi schrieb am 21. März 2017 um 12:35:38 Uhr:

Hab ich selbst probiert, als ich letzte Woche meinen Kollegen aus der 3. Etage meinen neuen B9 präsentiert und die Reichweite der FB präsentiert habe (Luftlinie ca. 25m durchs geschlossene Fenster).
Als der Kofferraum allerings nicht per Schlüssel zuging, stand ich etwas dämlich da und musste dann runterlatschen...

Ist mir so ähnlich auch passiert.

Deswegen hatte ich eine kleine Liste hier im Thread gemacht, was geht und was nicht.

Da wird wohl dein Kumpel gelacht haben. 😉

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 17. März 2017 um 19:24:40 Uhr:

Aus der Ferne geht folgendes:
Entriegeln
Verriegeln
Fenster öffnen
Fenster schließen
Kofferraum öffnen

Alles andere nur aus der Nähe.

Was von überall der Welt geht (wenn Notruf & Service vorhanden ist):
Verriegeln
Entriegeln
Ob Fenster Steuerung geht, ka.

Zitat:

@harryhurtig schrieb am 21. März 2017 um 06:17:11 Uhr:

Meistens verbindet sich mein Mobiltelefon per BT automatisch. Manchmal kommt aber die Meldung "Automatischer Verbindungsaufbau aktiv. Möchten sie eine Verbindung herstellen?" Wähle ich dann mein Telefon aus der Liste aus funktioniert die Verbindung. Die Logik wann ich bestätigen muss und wann es automatisch geht habe ich noch nicht verstanden. Kennt die jemand?

Hab das gleiche "Problem". Zudem zeigt das MMI bei meinem Blackberry weder Emails noch SMS an, obwohl das Ding kompatibel ist. Hatte es gestern einmal ganz kurz hinbekommen, seitdem nicht mehr. Hat dieses Thema auch jemand? Das die Email-Anzeige mit dem iPhone nicht klappt, ist klar, aber mit dem BB müsste es klappen. Hab auch die Funktionen rSAP bzw. MAP bei meinem BB mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert, das Bluetoothgerät gelöscht und neu gekoppelt... Keine Veränderung...

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 21. März 2017 um 12:41:30 Uhr:

Zitat:

@olliwi schrieb am 21. März 2017 um 12:35:38 Uhr:

Hab ich selbst probiert, als ich letzte Woche meinen Kollegen aus der 3. Etage meinen neuen B9 präsentiert und die Reichweite der FB präsentiert habe (Luftlinie ca. 25m durchs geschlossene Fenster).

Deswegen hatte ich eine kleine Liste hier im Thread gemacht, was geht und was nicht.

Zitat:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 17. März 2017 um 19:24:40 Uhr:

Aus der Ferne geht folgendes:
Entriegeln
Verriegeln
Fenster öffnen
Fenster schließen
Kofferraum öffnen

Alles andere nur aus der Nähe.

Was von überall der Welt geht (wenn Notruf & Service vorhanden ist):
Verriegeln
Entriegeln
Ob Fenster Steuerung geht, ka.

Also kann ich mit der Fernbedienung den Kofferraum nicht schließen auch wenn ich neben dem Fahrzeug stehe. Habe da aber videos gesehen wo es geht aber denke mal das waren dann wohl zusätzlich verbaute sachen.
Das heißt Kofferraum nur per Knopf an der Tür (Fahrertür oder Kofferraumtür) schließbar.

Zitat:

@r.y. schrieb am 21. März 2017 um 12:51:23 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Also kann ich mit der Fernbedienung den Kofferraum nicht schließen auch wenn ich neben dem Fahrzeug stehe. Habe da aber videos gesehen wo es geht aber denke mal das waren dann wohl zusätzlich verbaute sachen.
Das heißt Kofferraum nur per Knopf an der Tür (Fahrertür oder Kofferraumtür) schließbar.

Der geht nur aus der Nähe zu mit der Fernbedienung.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 21. März 2017 um 13:11:06 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 21. März 2017 um 13:11:06 Uhr:

Zitat:

Der geht nur aus der Nähe zu mit der Fernbedienung.

Wie meinst du das?? Das ich in der nähe mit der FB zu machen kann oder nur am Fahrzeug direkt??

Du kannst den Kofferraum in der Nähe vom Fahrzeug mit der Fernbedienung zu machen, beim Avant (Limousine geht es nicht, da es nicht elektrisch ist).

Aber da du nah dran stehen musst, kann man auch den Knopf an der Klappe drücken. 😉

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 21. März 2017 um 14:36:12 Uhr:

Du kannst den Kofferraum in der Nähe vom Fahrzeug mit der Fernbedienung zu machen, beim Avant (Limousine geht es nicht, da es nicht elektrisch ist).

Aber da du nah dran stehen musst, kann man auch den Knopf an der Klappe drücken. 😉

Trotzdem interessant, wenn man zB etwas großes aus dem Kofferraum entnommen hat, Hände voll, Schlüssel aber in der Hand und "hochgreifen" nicht geht.

Zitat:

@akswiff schrieb am 21. März 2017 um 14:47:55 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 21. März 2017 um 14:36:12 Uhr:

Trotzdem interessant, wenn man zB etwas großes aus dem Kofferraum entnommen hat, Hände voll, Schlüssel aber in der Hand und "hochgreifen" nicht geht.

Das stimmt. Da ist der Komfortzugang besser, als die Fernbedienung. 😉

Oft drücke ich auf den Knopf und nimm die Sachen raus. Da ich das schon vorbereitet habe, einfach greifen und raus holen.
Gut, geht bei schweren Dingen nicht.

Aber, du musst warten bis der Kofferraum zu ist, weil du die Taste solange gedrückt halten musst, bis der Kofferraum zu ist (und daneben stehen bleiben).

Mit der Komfort-Funktion schließt er sich doch auch mit dem "Kick"? Geht bei mir zu 90%.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 21. März 2017 um 15:31:47 Uhr:

Zitat:

@akswiff schrieb am 21. März 2017 um 14:47:55 Uhr:

Das stimmt. Da ist der Komfortzugang besser, als die Fernbedienung. 😉

Oft drücke ich auf den Knopf und nimm die Sachen raus. Da ich das schon vorbereitet habe, einfach greifen und raus holen.
Gut, geht bei schweren Dingen nicht.

Aber, du musst warten bis der Kofferraum zu ist, weil du die Taste solange gedrückt halten musst, bis der Kofferraum zu ist (und daneben stehen bleiben).

Aber das mit dem Fußrumfuchteln ist je nach dem was man trägt auch nicht unbedingt praktikabel (auf einem Bein balancieren mit schwerem XY in den Händen) 😛

Naja, aber jeder wird das nehmen was für ihn sinnvoll ist. Mich persönlich nervt das langsame hoch und runter (egal wie) tierisch und ich wäre manuell (gespannte feder) viel schneller...

Und wenn man mal etwas Wut rauslassen will hat es auch etwas, den Kofferraum mal ordentlich zuknallen zu können 😁

Zitat:

@a.hofmann schrieb am 21. März 2017 um 15:37:10 Uhr:

Mit der Komfort-Funktion schließt er sich doch auch mit dem "Kick"? Geht bei mir zu 90%.

Wenn man die Funktion hat, dann geht das damit auch.

Deine Antwort