Kleine Dinge die Nerven

Audi A4 B9/8W

Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂

.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?

.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.

.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht

.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.

.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?

.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau

.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?

.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo

.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?

Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂

2720 Antworten

Zitat:

@semmel76 schrieb am 14. März 2017 um 09:47:47 Uhr:

- Rückfahrkamera: Irgendwie ist das Bild nicht richtig scharf. Habe schon geschaut, ob auf der Linse ggf. noch eine Schutzfolie verklebt ist (nicht der Fall). Wenn man nah an ein anderes Fahrzeug heranfährt sieht man das Kennzeichen zwar scharf, aber irgendwie wirkt das ganze Bild etwas verwaschen. Ist das bei Euch auch so, oder ist die Kamera evtl. defekt? Bei Mercedes hatte ich ein gestochen scharfes Umgebungsbild mit der "normalen" Rückfahrkamera.

Besten Dank für ein kurzes Feedback und liebe Grüße
Andi

Ja ist bei mir auch so.
Bei meinem EX C-Klasse war das Bild auch deutlich besser.

Beim A4 ist das Bild zwar nicht unscharf aber vom Opjektiv her etwas verzerrt.
Habe mich bis heute noch nicht daran gewöhnt.

Gruß
Mometz

Was fehlt den bei einer 2 Zonen Klima in Bezug auf die 3 Zonen??
Das Bedienteil ist anders aber was noch??
Die meisten Sensoren müßten doch bei beiden vorhanden sein oder nicht?? Da die 2 Zonen ja auch eine Automatische funktion hat oder dient die nur für die Temp. regelung??
Hat bei der Komfortklima jede Klappe ein Sensor bzw. ist einzeln gesteuert und bei dr 2er nicht??
Natürlich fehlen die Kanäle zur vorderen und hinteren stelle aber laut Etka sieht das gleich aus bis auf die Aufsätze. Das es zwei unterschiedliche aufsätze gibt z.B. Für den hinteren Bereich

Doppelt

Die "normale" Klimaautomatik hat im Fond keine Luftauslässe, sondern ein Ablagefach. Das ist (neben der Optik) der größte Unterschied.

Ähnliche Themen

Meine Sitze (oder etwas in der nähe meines Fahrersitzes) fängt neuerdings an zu knarzen, wenn ich um Kurven fahre. Das Geräusch sorgt dafür, dass man sich fühlt wie in einem Auto für 300 €. Unschön. Bin gespannt ob die in der Werkstatt herausfinden woher das rührt.

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 15. März 2017 um 13:17:35 Uhr:

Meine Sitze (oder etwas in der nähe meines Fahrersitzes) fängt neuerdings an zu knarzen, wenn ich um Kurven fahre. Das Geräusch sorgt dafür, dass man sich fühlt wie in einem Auto für 300 €. Unschön. Bin gespannt ob die in der Werkstatt herausfinden woher das rührt.

Anschaller bestimmt. Hatte da auch so ein knarzen.

Ich habe bei der Sitztiefenverlängerung immer das Gefühl als wenn ich auf etwas sitze. Bei der ausgefahrenen Verlängerung schiebt sich das feststehende Polster etwas nach vorne und oben und drückt sich dann von unten gegen die Oberschenkel. Fühlt sich echt seltsam an.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 15. März 2017 um 13:18:24 Uhr:

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 15. März 2017 um 13:17:35 Uhr:

Anschaller bestimmt. Hatte da auch so ein knarzen.

Welcher? Hinten? Ich hatte eigentlich alles abgesucht ob etwas irgendwo reibt ... wir saßen zu zweit im Auto können nicht sagen wo das Geräusch herkommt.

Auf denen du sitzt, die anschnaller (wo der gurt rein kommt).

Also am Fahrersitz. Ok ich schaue gleich nochmal

Zitat:

@Roland083 schrieb am 15. März 2017 um 12:44:48 Uhr:

Die "normale" Klimaautomatik hat im Fond keine Luftauslässe, sondern ein Ablagefach. Das ist (neben der Optik) der größte Unterschied.

Ja das weiss ich und was noch??

Die Auslässe im Fond sind eh für die Katz... die bringen absolut NULL ... glaube das sind nur Attrappen 😁

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 15. März 2017 um 16:03:22 Uhr:

Richtig..., habe ich auch..., Fahrer- sowie Beifahrerseite. Auf der Oberseite ist Filz angebracht, auf der Unterseite nicht. Und die Seite "quietscht und knatscht" auf dem Sitzpolster rum.

Zitat:

@f-dax schrieb am 15. März 2017 um 17:17:03 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 15. März 2017 um 16:03:22 Uhr:

Richtig..., habe ich auch..., Fahrer- sowie Beifahrerseite. Auf der Oberseite ist Filz angebracht, auf der Unterseite nicht. Und die Seite "quietscht und knatscht" auf dem Sitzpolster rum.

Bei mir viel es erst nur auf, wenn ein Beifahrer saß. Wurde bei mir auch mit Filz behoben.

Die Fahrerseite hatte meine Werkstatt von sich aus schon direkt mit gemacht. 😉

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 15. März 2017 um 17:20:11 Uhr:

Zitat:

@f-dax schrieb am 15. März 2017 um 17:17:03 Uhr:

Bei mir viel es erst nur auf, wenn ein Beifahrer saß. Wurde bei mir auch mit Filz behoben.
Die Fahrerseite hatte meine Werkstatt von sich aus schon direkt mit gemacht. 😉

Also die Buchsen der Anschnallgurte sind es nicht... die berühren weder die Sitze noch die Mittelkonsole. Ich habe eben nochmal versucht das Geräusch zu lokalisieren. Ich glaube es kommt von einer Stelle direkt unter dem Fahrersitz. Habe mal die komplette Rückbank umgeklappt und die Kopfstützen ausgebaut. Dann die komplette Kofferraumabdeckung usw. alles rausgeworfen... das Geräusch ist immer noch da.

Deine Antwort