Kleine Dinge die Nerven
Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂
.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?
.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.
.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht
.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.
.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?
.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau
.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?
.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo
.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?
Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂
2720 Antworten
Zitat:
@ClockX schrieb am 28. Januar 2017 um 10:39:54 Uhr:
Zitat:
@StefanW86 schrieb am 28. Januar 2017 um 10:26:21 Uhr:
Alle Dinge die Nerven sind laut Audi Händler Max Moritz "Stand der Technik". Ich hatte Dinge wie LTE Modul hängt sich auf, Navi ist langsam und ruckelt.
Navi initialisiert sich selbst nach den kürzesten Pausen.
Habe ein sporadisches Summen auf der rechten Seite.Aussage des freundlichen, wir hören nichts, also ist da auch nichts.
Ich bin Mega angepisst von der Art und Weise wie ein Premium Hersteller mit solchen Mängeln umgeht.
Wechsel einfach mal den Händler, der tpi's raus sucht
Werde ich auch beim nächsten mal tun.
Weiß jemand, wo man die händler bewerten kann ?
Hallo und guten Abend,
wollte kein neues Thema aufmachen und in der Suche habe ich auch nichts passendes gefundes ...
Sitze nun schon seit gut 2 Stunden vor der Bedienunganleitung um eine Erklärung zu bekommenn, warum die roten Warnleuchten in den Vordertüren nicht funzen ( bzw. wie diese aktiviert werden können )
Könnte mir bitte jemand einen Tip geben ( bevor ich eine schlaflose Nacht vor mir habe ? )
Besten Dank und Grüße
Klaus
Das sind leider nur Reflektoren...keine aktiven Lampen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@schlapperkapp schrieb am 4. Februar 2017 um 21:40:21 Uhr:
Hallo und guten Abend,wollte kein neues Thema aufmachen und in der Suche habe ich auch nichts passendes gefundes ...
Sitze nun schon seit gut 2 Stunden vor der Bedienunganleitung um eine Erklärung zu bekommenn, warum die roten Warnleuchten in den Vordertüren nicht funzen ( bzw. wie diese aktiviert werden können )
Könnte mir bitte jemand einen Tip geben ( bevor ich eine schlaflose Nacht vor mir habe ? )
Besten Dank und Grüße
Klaus
Meinst du mit Warnleuchten jene, welche angehen sobald du aussteigen möchtest und ein Objekt befindet sich im toten Winkel (dann blinken die entsprechenden LED-Streifen in der Türe)? Dafür müsstest du den entsprechenden Assistenten verbaut haben und ein Objekt im Gefahrenbereich sein
Hi
Das sind seit dem B9 nur noch Reflektoren, wenn du die kleinen Dinger an der schmalseite der Türe meinst.
Lässt sich aber durch aktive LEDs umrüsten, haben einige hier schon getan.
Falls du diese meinst: Die langen roten leisten an der Innenseite leuchten/blinken, wenn beim öffnen der Türe sich von hinten etwas nähert. Nennt sich Ausstiegswarnung. Gibt es nur mit SideAssist.
Gute Nacht 🙂
Zitat:
@einjedermann schrieb am 04. Feb. 2017 um 21:51:23 Uhr:
Falls du diese meinst: Die langen roten leisten an der Innenseite leuchten/blinken, wenn beim öffnen der Türe sich von hinten etwas nähert. Nennt sich Ausstiegswarnung. Gibt es nur mit SideAssist.
Im Paket Stadt gibt es die. Im SideAssist nicht (nicht sicher).
Besten Dank für Deine schnelle Rückantwort.
Ist mir zufälligerweise erst gestern Abend bei Nachbar's neuem A3 aufgefallen ( - die jedoch leuchten .. ebenso wie beim Vorgänger unseres guten Stückes - einem '97 - Omega .... )
Dann war ich ja doch richtig in dieser Rubrik :-)
Danke auch an alle anderen, die in der Zwischenzeit geantwortet haben.
Ich meinte die in der Türinnenseite, unterhalb des Türschlosses.
Die Warnleuchten in den Spiegeln ( - Bestandteil des "Stadt - Paketes" ) verrichten ihren Dienst hervorragend.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 04. Feb. 2017 um 22:0:23 Uhr:
Im Paket Stadt gibt es die. Im SideAssist nicht (nicht sicher).
Ja, stimmt, SideAssist gibt es nur im Assistenzpaket Stadt. Und SA beinhaltet neben den gelben LEDs in den Außenspiegeln auch die roten Leisten für die Ausstiegswarnung.
beinhaltet eine Auswahl an Assistenzsystemen speziell für den Stadtverkehr:
Ausstiegswarnung
Querverkehrassistent hinten
Audi side assist
Audi pre sense rear inklusive Audi pre sense basic
Einparkhilfe plus
Rückfahrkamera
Hallo,
Den SideAssist gibt es auch als "eigenständiges" Paket (heißt Side Assist und Audi pre sense rear"😉. Da ist dann die Rückfahrkamera nicht mit drin. So habe ich das, weil ich wegen ACC Technologie Selection Paket und Paket Tour habe.
Viele Grüße, Jörg
Zitat:
@a.hofmann schrieb am 23. Januar 2017 um 14:06:38 Uhr:
Hat das schon mal wer gehabt?Am Samstagabend (dunkel) auf der Autobahn von der mittleren auf die rechte Spur gefahren, vor mir auf mind. 1 km kein Auto. Bei 204 km/h plötzlich "Achtung - Pre Sense" und circa eine Sekunde lang eine Vollbremsung mit ABS, danach geht es normal weiter als wäre nichts gewesen. Wenn da ein Auto hinter mir ist denkt der auch der hat sie nicht mehr alle.
Es war kein Tier oder sonstiges auf oder neben der Straße. Ich hatte schon mal Pre-Sense Meldungen obwohl nichts war aber das meist auf der Landstraße bei 60-80 km/h und ohne Bremsvorgang. Macht mir etwas Angst.
Ganz blöde Frage?
Bremst das auch bei Tieren?
Zitat:
@Audilope schrieb am 5. Februar 2017 um 11:55:36 Uhr:
Zitat:
@a.hofmann schrieb am 23. Januar 2017 um 14:06:38 Uhr:
Hat das schon mal wer gehabt?Am Samstagabend (dunkel) auf der Autobahn von der mittleren auf die rechte Spur gefahren, vor mir auf mind. 1 km kein Auto. Bei 204 km/h plötzlich "Achtung - Pre Sense" und circa eine Sekunde lang eine Vollbremsung mit ABS, danach geht es normal weiter als wäre nichts gewesen. Wenn da ein Auto hinter mir ist denkt der auch der hat sie nicht mehr alle.
Es war kein Tier oder sonstiges auf oder neben der Straße. Ich hatte schon mal Pre-Sense Meldungen obwohl nichts war aber das meist auf der Landstraße bei 60-80 km/h und ohne Bremsvorgang. Macht mir etwas Angst.
Ganz blöde Frage?
Bremst das auch bei Tieren?
Prinzipiell ja, aber ich glaub das reh hoppelt schneller auf die Straße als pre Sense die Vollbremsung macht
Nö, tut es nicht, bzw. nicht zuverlässig.
Das kamerabasierte Pre Sense funktioniert nur in der Stadt (bzw. bei niedrigen Geschwindigkeiten) - aber nicht wenn ein Dackel auf die Straße läuft.
Und das radarbasierte Pre Sense reagiert weder auf Rehe noch auf stehende Hindernisse (nicht einmal 100% zuverlässig auf sich in Fahrtrichtung bewegende Motor- und Fahrräder).
Die einzige Situation in der der Wagen möglicherweise bremst, wäre niedrige Geschwindigkeit und großes Tier 😛
Soviel ich weiss, ist Volvo der einzige Hersteller, der zumindest versucht, Elche etc. auch bei höheren Geschwindigkeiten zu identifizieren.