Kleine Dinge die Nerven

Audi A4 B9/8W

Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂

.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?

.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.

.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht

.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.

.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?

.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau

.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?

.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo

.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?

Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂

2720 Antworten

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 29. Mai 2017 um 12:32:01 Uhr:

... Damit meint er den Standard Verlauf des Autos im AudiNet... das ist aber bei jedem KFZ.... die Werkstätten kommen einfach nicht nach mit dem Vorsprung durch Technik. Meistens haben die Azubis mehr Plan wie der Meister bei dem "neumordernen-Kram" 😁

Das sehe ich auch so. Aber ich brauche einen Papierausdruck, damit ich meine Werkstatt überzeugen kann 🙂

Geht auch ein Serviceplan vom Q5? Ist auch ein MJ2017...

Serviceplan

Danke, das ist schon mal was. Vielleicht hat jemand noch einen, bei dem auch eine Aktion eingetragen wurde?

Ich habe meinen schon im Forum gepostet. Der sollte sich finden lassen.

Ich bekomme beim Händler aber auch nach jedem Besuch einen kompletten Ausdruck aller seit Beginn durchgeführten Tätigkeiten (inhaltlich ident mit den Infos in MyAudi).

Ähnliche Themen

Da scheint es echt krasse Unterschiede zu geben von Werkstatt zu Werkstatt. Ich hätte auch gern so ne Werkstatt wo man sich kümmert!

@chris_mt: Super, Danke! Hab deinen Serviceplan gefunden. Das werde ich mal meiner Werkstatt vorlegen 🙂

ich hab meinen im August 2016 (MJ 2017) in IN abgeholt.
Die Übergabeinspektion wurde nicht im Serviceplan eingetragen wie oben beim Q5. 🙁
Mein Serviceplan ist leer.

Kennt jemand das Problem, dass der Kofferraum nicht beim ersten Druck auf die Taste (egal ob Fernbedienung oder am Kofferraum selbst) aufgeht? Ich habe das, gefühlt seit dem es so heiss ist. Das Auto versucht den Kofferraum zu öffnen, irgendwas scheint zu klemmen und dann piepst es. Im zweiten Anlauf geht es dann. Das kann ich beliebig oft wiederholen, passiert immer wieder.

Hat meiner auch, aber eher bei Kälte. Das System funktioniert halt nicht so besonders zuverlässig.

Seit ca 3 Wochen auch bei mir. Hab heute nach nem Werkstatt Termin gefragt.

Hab eher das Problem beim schließen, ich drück auf den Taster und nichts passiert

....nach 3 Monaten und 15 TKM 3.0 TDI 272 PS......das Schlimmste sind diese 2 Sekunden Gedenksekunden beim Gasgeben...kannte ich so nicht..

Zitat:

@Gueni_ole schrieb am 1. Juni 2017 um 23:23:45 Uhr:

....nach 3 Monaten und 15 TKM 3.0 TDI 272 PS......das Schlimmste sind diese 2 Sekunden Gedenksekunden beim Gasgeben...kannte ich so nicht..

Hab meinen jetzt 10 Monate und 20Tkm - die Gedenksekunde kenne ich von früheren Autos (am schlimmsten war der Passat von 2006-2009) - das spontane Anfahren und das souveräne Durchziehen macht mir jedes Mal wieder Spaß. Und dass auch schon bei kaltem Motor, wenn ich Drehzahlen > 2500-3000 vermeide.

In dieser Hinsicht das beste Auto, dass ich je hatte!

Zitat:

@Gueni_ole schrieb am 1. Juni 2017 um 23:23:45 Uhr:

Wirklich 2 sec.?
In was fährst du?
Hast du drive select, denn 2 sec. sind echt schon viel.

Denke er meint gefühlt 2 sec...
Aber ne knappe Sekunde kommt schon gut hin

Deine Antwort