Kleine Dinge die Nerven

Audi A4 B9/8W

Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂

.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?

.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.

.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht

.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.

.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?

.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau

.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?

.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo

.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?

Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂

2720 Antworten

bei mir flackert nix

Bei mir flackert auch nix
Das einzige, hab oben links einen schwarzen Punkt im Bildschirm (waschdüse der rfk)

Zitat:

@m-atze1 schrieb am 8. Mai 2017 um 20:56:03 Uhr:

Was auch nervt ist das Bild flackern der Rückfahrkamera. China billig Schrott, unglaublich was Audi da verbaut.

meine flackert nicht

Kommen die Kameras nicht aus Japan?

Ähnliche Themen

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 8. Mai 2017 um 21:24:59 Uhr:

Kommen die Kameras nicht aus Japan?

was kommt denn da noch alles aus china, japan.....die b&o lautspr ja auch schon, unglaublich

Bei mir hat das Bild das erste halbe Jahr auch nicht geflackert jetzt ist es permanent. Den schwarzen Punkt links oben habe ich auch seit kurzem. Der war anfangs auch nicht. Wahnsinn in dieser Preis Liga. Das ist nicht die Waschdüse bei mir.

Dann fahr in die Werkstatt und lass es reparieren! Dafür hat man ja schließlich Garantie...

mfg, Schahn

Ist ein Einzelfall dachte ich muss damit leben. Ok dann fahre ich mal in die Werkstatt, mal schaun was die sagen.

Zitat:

@m-atze1 schrieb am 8. Mai 2017 um 21:42:13 Uhr:

Bei mir hat das Bild das erste halbe Jahr auch nicht geflackert jetzt ist es permanent. Den schwarzen Punkt links oben habe ich auch seit kurzem. Der war anfangs auch nicht. Wahnsinn in dieser Preis Liga. Das ist nicht die Waschdüse bei mir.

Den Punkt wirst du schon immer gehabt haben, wenn du einen Avant fährst. Das ist die Spitze von der wasserdüse. Bei mir wurde die Kamera schon getauscht, der Punkt ist immernoch da

Mich nervt, dass sich das Amaturenbrett so stark in der Scheibe spiegelt. Das war beim Vorgänger VIEL besser!

Hallo zusammen,

neulich wurde mir eine "Stauumfahrung" von der Autobahn vorgeschlagen, auf der Autobahn zu bleiben war aber deutlich schneller :-) Großes MMI mit Onlineverkehrsdaten, aber zum Zeitpunkt des Vorschlages anscheinend nur TMCPro verwendet.

Magmag

Zitat:

Was auch nervt ist das Bild flackern der Rückfahrkamera. China billig Schrott, unglaublich was Audi da verbaut.

Welche Aussenfarbe hast du?
Im BMW F10 Forum gab's mal die gleiche Diskussion... die einen hatten immer dieses Flackern der Rückfahrkamera, die anderen nie. Zum Schluss kam heraus, dass das Flackern immer bei hellen Aussenfarben zustande kam. Die Kamera hatte dadurch ihre Probleme, den richtigen Helligkeitswert zu bestimmen.

@Magmag Solchen Quatsch erlebe ich immer wieder mal wenn ich zu Stoßzeiten in NRW unterwegs bin. Habe allerdings noch nie darauf geachtet ob die Onlineverkehrsdaten aktiv sind oder TMC Pro.

Zitat:

@yreiser schrieb am 9. Mai 2017 um 17:18:08 Uhr:

Zitat:

Im BMW F10 Forum gab's mal die gleiche Diskussion... die einen hatten immer dieses Flackern der Rückfahrkamera, die anderen nie. Zum Schluss kam heraus, dass das Flackern immer bei hellen Aussenfarben zustande kam. Die Kamera hatte dadurch ihre Probleme, den richtigen Helligkeitswert zu bestimmen.

Bei meiner weßen Lackierung habe bisher kein Flackern festgestellt.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 10. Mai 2017 um 07:00:17 Uhr:

Zitat:

@yreiser schrieb am 9. Mai 2017 um 17:18:08 Uhr:

Bei meiner weßen Lackierung habe bisher kein Flackern festgestellt.

Meiner ist auch weiß und ich habe auch kein Flackern.

Deine Antwort