Kleine Änderung am Golf 7 GTI Performance

VW Golf 7 (AU/5G)

War gestern auf der IAA ein super Erlebnis! Jedoch war ich etwas verwundert! Dort standen 2 GTIs einmal der normale und der Performance, wobei der Performance einen ROTEN Schriftzug GTI vorne und hinten trägt! Auf nachfrage warum das so ist sagte mir man das war eine 5 Tagesentscheidung seitens VW war und das jetzt ganz neu ist um den Performance auf der Straße besser zu erkennen alle Performance werden jetzt mit roten Schriftzug ausgeliefert. Kann das jemand hier schon bestätigen? Werde heute erstmal zu meinen🙂 Weil mann mir sagte das der das nachträglich ändern wird. Hier 2 Bilder

Beste Antwort im Thema

Leute Leute, wir reden hier immer noch von ein paar popligen Buchstaben zum Aufkleben! Solche Ausdrücke wie Hartz GTI finde ich nicht angebracht und VW ist das glaube ich sowas von egal was wir da denken. Alle hier haben für ihren Traum richtig Kohle hinlegen müssen und die Leute die auf das Performance Paket verzichtet haben, fahren deshalb kein Auto zweiter Klasse. Sie haben vielleicht am Ende sogar noch mehr bezahlt als die PP-Besitzer. Also bitte seid nett zueinander und lasst uns gemeinsam Spaß am GTI haben. Sorry aber das musste jetzt mal raus 😉

230 weitere Antworten
230 Antworten

Das alle so heiß auf die roten GTI Buchstaben sind kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Drei rote Lettern für 10 lächerliche PS mehr. Auf 200 km/h ist der Performance gerade mal 0,3 Sekunden schneller...
Früher stand beim TDI mal ein roter Buchstabe für +30 PS.
Sollte ich noch einen 7er GTI PP bekommen wird er in silber beschriftet.

Grüße
Masterkenobi

Die 10PS sind doch egal. Die kompensieren nur das Gewicht der Bremsen und der VAQ. Aber die größeren Bremsen und gerade die VAQ, darum gehts beim Performance.

Also ich hab mal geguckt. Alle Performance die gerade das Band verlassen haben noch silberne Buchstaben vorn und hinten. Leider...

Guten Morgen,

ich finde der rote Schriftzug passt perfekt zu einem Performance.
Laut Konfigurator-Bebilderung (Bestellt am 20.02.14) sind die Lettern bei mir auch rot.

Mal schauen was im April wirklich dran ist 😉

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von XX-Racer

Hier ist eins.

das ging aber flott! perfekt! danke!

lG Spugi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maggus992

Die 10PS sind doch egal. Die kompensieren nur das Gewicht der Bremsen und der VAQ. Aber die größeren Bremsen und gerade die VAQ, darum gehts beim Performance.

Genau so sieht´s aus! 😎

Zitat:

Also ich hab mal geguckt. Alle Performance die gerade das Band verlassen haben noch silberne Buchstaben vorn und hinten. Leider...

Ja schade. Aber dann wird wohl nachgerüstet. 😉

Ich krieg meinen am 1. Mai. Hätte auch gern die roten Buchstaben gehabt. Werde weiterhin die Augen offen halten. Sobald da was Rotes dran ist melde ich mich wieder 😉

Wobei ich die Schilder am weißen besser finde, so wie es vorher war. Die rote Schrift auf weißem Grund finde ich persönlich nicht so schön. Und am roten sieht's vermutlich richtig bescheiden aus, wobei ich rot bei Autos eh nicht mag, aber sei's drum...

Zitat:

Original geschrieben von Zia1987

Wobei ich die Schilder am weißen besser finde, so wie es vorher war. Die rote Schrift auf weißem Grund finde ich persönlich nicht so schön. Und am roten sieht's vermutlich richtig bescheiden aus, wobei ich rot bei Autos eh nicht mag, aber sei's drum...

Das hat schon Was 😎

Allerdings beim Roten gebe ich dir Recht .. das Beißt sich 🙁

Gruß Kurt

Bild #206645048
Bild #206645049

Zitat:

Original geschrieben von Maggus992

Das habe ich auch gar nicht in Abrede gestellt, aber wozu dann die Angeberei mit den roten Buchstaben ?

Zitat:

Das wird sich wohl bald ändern. Wie schon mehrfach erwähnt ist der PP im Konfigurator mittlerweile mit rotem Schriftsatz dargestellt.

Wenn man zumindest wählen könnte wären ja wohl alle glücklich..

[
Ich finde das rote Emblem kommt auf dem weissen GTI richtig gut 😁Habe heute auch "umgebaut". Ich finde das rote Emblem wirkt auf dem csgm GTI auch richtig klasse😛

Gti-rot

Zitat:

Original geschrieben von t-concpt1

[
Ich finde das rote Emblem kommt auf dem weissen GTI richtig gut 😁
[/quote

Habe heute auch "umgebaut". Ich finde das rote Emblem wirkt auf dem csgm GTI auch richtig klasse😛

Hallo t-concpt1

sieht auf dem Bild echt nicht schlecht aus mit csgm 🙂 kommt gut!
Kannst du bitte noch Bilder hochladen wo der GTI komplett drauf ist von vorne/Seite, und wen du hinten auch "umgebaut" hast ebenso.
Vielen Dank!

LG Jan

Zitat:

Original geschrieben von Racer991

Zitat:

[
Ich finde das rote Emblem kommt auf dem weissen GTI richtig gut 😁
[/quote

Habe heute auch "umgebaut". Ich finde das rote Emblem wirkt auf dem csgm GTI auch richtig klasse😛

Hallo t-concpt1

sieht auf dem Bild echt nicht schlecht aus mit csgm 🙂 kommt gut!
Kannst du bitte noch Bilder hochladen wo der GTI komplett drauf ist von vorne/Seite, und wen du hinten auch "umgebaut" hast ebenso.
Vielen Dank!

LG Jan

Dann mache ich morgen noch ein paar Fotos!Für hinten gibt es leider noch immer keins!Hab heute noch mal beim Teiledienst gefragt😠Aber dann kommt da halt der MTM Schriftzug drauf!

Sieht mit CSGM echt gut aus!

So hier die gewünschten Bilder!

Gti-rot1
Gti-rot2

Zitat:

So hier die gewünschten Bilder!

Ist wie immer geschmackssache, aber das überzeugt mich nicht. Das original wirkt viel präsenter und nicht so fehl am Platz.

Deine Antwort